Zigeuner, Neger, Ausländer....

  • Ersteller Ersteller evy52
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Da muß man dann mit Argumenten der komischen Art auffahren, auch wenn das bewußtsein das völlig ablehnt, es knackt im Gebälk. Rechtes gedanken gut gehört im Ansatz aufgeckt und bloß gestellt. Wenn es nicht folgen hätte würde ich mit ganz anderen Worten um mich werfen. Auf der Strasse oder in der kneipe sage ich einmal Stop und dann geht es ab. Wenn der alte Sack keien Schläge mehr verträgt kippe ich ihm das bier über den Kopf. Deshalb meide ich festzelte und prollkneipen weil ich da ausrasten müßte und mit kollegen zurückkommen wenn sie mich klein stampfen.

cya
 
Werbung:
Dio schrieb:
Worte sind nichts anderes wie Suggestion, die auf dieses Thema politisch verwendet und manipuliert werden. Wenn ein Kind einen *Dickmann* isst, der noch vor 15 Jahren als *Negerkuss* auf jeder Packung bezeichnet wurde, macht das Kind da keinen Unterschied draus. Erst das was ihm von Aussen suggeriert wird, macht den Dickmann zum rassistischen Negerkuss. Wenn ein Kind mit 5 verschiedenen Rassen in einer Runde zusammen spielt, ist es ihm völlig wurscht, bissdass es was von Aussen mitbekommt, dass die anderen so anders sind, dann färbt das entsprechend ab und wirkt auch auf das Denken des Kindes ein.
Genau das sag ich doch die ganze Zeit und nix anderes. :)
:D
 
Queerkopf schrieb:
Wenn der alte Sack keien Schläge mehr verträgt kippe ich ihm das bier über den Kopf. Deshalb meide ich festzelte und prollkneipen weil ich da ausrasten müßte und mit kollegen zurückkommen wenn sie mich klein stampfen.
Hollaholla.
Solch gewaltverherrlichenden Aussagen würde ich nun eher der rechten Szene zuordnen (ich will dir keine Gesinnung unterstellen, es geht mir hier um die Gewaltbereitschaft).
 
sag ich doch dio, kinder an die macht
wer den text nicht kennt:

Kinder An Die Macht

die armeen aus gummibärchen /
die panzer aus marzipan /
kriege werden aufgegessen /
einfacher plan kindlich genial /

es gibt kein gut / es gibt kein böse/
es gibt kein schwarz / es gibt kein weiß /
es gibt zahnlücken statt zu unterdrücken /
gibt's erdbeereis auf lebenszeit /
immer für 'ne überraschung gut /

Chorus:
gebt den kindern das kommando / sie berechnen nicht /
was sie tun / die welt gehört in kinderhände / dem trübsinn ein ende /
wir werden in grund und boden gelacht / kinder an die macht /

sie sind die wahren anarchisten / lieben das chaos /
räumen ab / kennen keine rechte / keine pflichten /
noch ungebeugte kraft / massenhaft /
ungestümer stolz /

und da sind wir uns ja wohl alle einer meinung, dass kinder keine rassistischen neigungen haben - ausser man bringt es ihnen bei!

lg sunlight
 
Crowley schrieb:
Hollaholla.
Solch gewaltverherrlichenden Aussagen würde ich nun eher der rechten Szene zuordnen (ich will dir keine Gesinnung unterstellen, es geht mir hier um die Gewaltbereitschaft).


Die Linken sind genauso gewaltbereit. Und wer sich nur über den Namen einer Süßspeise streitet, hat bestimmt kein Interesse an den wirklichen Problemen seiner Mitmenschen.
 
Hallo Isisstern,

wenn Du weisst, was eine Metapher ist, kann man daraus genauso viel herausholen, wie aus einer wohl überlegten proffessionellen und studienhaft politischen Aussage. Da reicht ein Dickmann vollkommen aus, um alles zum erwähnten Thema auszusagen...

LG
DIO
 
~Dio schrieb:
Hallo Isisstern,

wenn Du weisst, was eine Metapher ist, kann man daraus genauso viel herausholen, wie aus einer wohl überlegten proffessionellen und studienhaft politischen Aussage. Da reicht ein Dickmann vollkommen aus, um alles zum erwähnten Thema auszusagen...

LG
DIO
ist dickman nicht auch eine diskriminierung von dicken?

grübel :rolleyes:
 
"BOAHHHH!!! Man ist der dick man!! = ich weiß ja nicht. Das liegt wiedermal an der Sichtweise des Einzelnen. Und jeder sieht ja bekanntlich soweit über den Tellerrand hinaus, wie er sehen will.

LG
DIO
 
Isisstern schrieb:
Die Linken sind genauso gewaltbereit.
Kommt drauf an welche. Bei den Rechten nicht, sie sind es alle.

Und wer sich nur über den Namen einer Süßspeise streitet, hat bestimmt kein Interesse an den wirklichen Problemen seiner Mitmenschen.
Ich glaube kaum dass du beurteilen kannst ob und welches Interesse ich an den Problemen meiner Mitmenschen habe.
Lerne erstmal hellsehen bevor du über meine Interessen urteilst, denn das wäre in diesem Fall wahrlich vonnöten.
 
Werbung:
Crowley schrieb:
So ein Unsinn nicht wahr?
Ich kenne auch noch den Begriff Negerküsse und wie alle meiner Generation wäre ich nie darauf gekommen, dass das abwertend gemeint sein soll - und war es ja auch nie, es wurde erst später dahingehend interpretiert.


Vor einigen Jährchen hättest du es nicht als makaber empfunden, du wurdest dahingehend beeinflussst, es makaber finden zu müssen.
Quasi eine kleine Gehirnwäsche im Zuge der political correctness.

Kann sein, kann nicht sein.
Jedenfalls trifft es nicht meinen Geschmack, der Text ist mir zu anrüchig. und wenn vor mir noch zwei bis drei schwarze Kinder sitzen wäre das alles andere als kongruent.

Es wäre etwas anderes, wenn der Text humorvoll wäre, ohne das jemand darin stirbt oder als Neger betitelt wird. Also der ganze Inhalt widerstrebt mir einfach, ich hab das Lied nie gemocht. Weder als Kind noch heute.

Liebe Grüße Hamied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben