Zigeuner, Neger, Ausländer....

• Ersteller Ersteller evy52
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens finde ich diesen Thread voll ok. (um mich mal modern auszudrücken :) )

Es ist doch interessant, zu betrachten, wie die Begriffe und ihre Bedeutung sich im Lauf der Zeit verändert haben - oder was den Leutchen sonst noch dazu einfällt. Zum Beispiel wußte ich noch gar nicht, dass Sarotti den Mohr (übrigens ein begehrtes Sammelobjekt) hat verschwinden lassen.

Die Diskussion sollte ruhig geführt werden, nicht soooo emotional mit gegenseitigen Unterstellungen, Vorwürfen und Gekränktsein.

Ich denke, das ist möglich in einem Esoterikforum, oder?

Werbung:
Leopoldine schrieb:
Übrigens finde ich diesen Thread voll ok. (um mich mal modern auszudrücken :) )

Es ist doch interessant, zu betrachten, wie die Begriffe und ihre Bedeutung sich im Lauf der Zeit verändert haben - oder was den Leutchen sonst noch dazu einfällt. Zum Beispiel wußte ich noch gar nicht, dass Sarotti den Mohr (übrigens ein begehrtes Sammelobjekt) hat verschwinden lassen.

Die Diskussion sollte ruhig geführt werden, nicht soooo emotional mit gegenseitigen Unterstellungen, Vorwürfen und Gekränktsein.

Ich denke, das ist möglich in einem Esoterikforum, oder?
da hast du recht!
oh den sarotti "mohr" gibts noch als logo aber nun ist er milchschokobraun nicht mehr zartbitter:D

sarotti

lg sunlight :)

Zauberin schrieb:
Denk noch mal darüber nach, was ich geschrieben habe.
Denk mal ernsthaft darüber nach, was ich geschrieben habe.
Die Bezeichnung einer Süssigkeit mit Erbrechung gleichzusetzen ist mehr als geschmacklos.
Erzähl das mal einem Juden der seine Angehörigen im KZ verloren hat.
Mir ist wohl klar was du meinst doch solltest du deine Beispiele mit etwas mehr Bedacht wählen.

Zauberin schrieb:
Was früher akzeptabel war, ist heute nicht mehr und Du behauptest, dass es falsch ist, dass es sich nur um eine Gehirnwäsche handelt.
Tja wer bestimmt denn was früher akzeptabel war und heute nicht mehr?

Ich hab´s mir angesehen bei Sarotti :)

Auf den Tafeln ist jetzt ein milchschokoladenbraunes westlich aussehendes Kind mit Turban und Schnabelschuhen.

Sarotti Porzellan Figur

Die Sarotti Figur aus hochwertigem Porzellan. Ein echtes Sammlerstück für jeden Sarotti-Liebhaber, mit einer Höhe von 17 cm und einer Breite von 15 cm.

Das ist der Mohr, aber mit anderem Namen. Is ja´n Ding!
k030.gif

Leopoldine schrieb:
Es ist doch interessant, zu betrachten, wie die Begriffe und ihre Bedeutung sich im Lauf der Zeit verändert haben - oder was den Leutchen sonst noch dazu einfällt.
ja dazu fällt mir noch ein, es ist ähnlich wie mit dem nackt sein.
als kind ist uns nackt sein egal, bis...
...ja bis uns gesagt wird wir müssen uns schämen und bekleiden!

früher hat man negerküsse zum mohrenkopf ääää falsch zum "schokokuss" gesagt ohne was böses zu denken und heute wirst zum "nazi-schwein" abgestempelt - super entwicklung!
verklemmtheit bis zum abwinken

und wehe ich höre nochmal "schwarze nacht" :angry2:
das heisst farbige nacht ... farbige

lg sunlight

Crowley schrieb:

Ja wer denn? Politiker, die Wortkosmetik betreiben, während sie ihre eigenen Landsleute und die Bürger anderer Länder ausbeuten, vielleicht?

Crowley schrieb:
Denk mal ernsthaft darüber nach, was ich geschrieben habe.
Die Bezeichnung einer Süssigkeit mit Erbrechung gleichzusetzen ist mehr als geschmacklos.
Erzähl das mal einem Juden der seine Angehörigen im KZ verloren hat.
Mir ist wohl klar was du meinst doch solltest du deine Beispiele mit etwas mehr Bedacht wählen.

Erstens ging es nicht um Bezeichnung der Süßigkeit, sondern um das makkabre
Lied.
Deinen Versuch mir durch Deine ziemlich durchsichtige Manipulation so etwas zu unterstellen, finde ich sehr seltsam. Was versuchst Du zu verdecken?

Alles Gute :)
P.
P.S. Dein roter Punkt ist für mich nur eine Heuchelei. Ich habe nicht den
Ausdruck Juden, sondern Menschen benutzt.

Hallo

Mohren wurden noch nach 1900 im hagenbeck Zoo in Hamburg wie Indianer hinter gittern wie tiere gezeigt. Sogar die schämen sich für die vergangenheit!

cya

Werbung:
Queerkopf schrieb:
Hallo

Mohren wurden noch nach 1900 im hagenbeck Zoo in Hamburg wie Indianer hinter gittern wie tiere gezeigt. Sogar die schämen sich für die vergangenheit!

cya
wusst ich nicht!
ich verbinde mit mohren den mohrenkopf und sarotti - zarteste versuchungen in schokolade, wo ich als kind ein strahlen in die augen bekam, wenn ich die nase an der scheibe des bäckers plattdrückte und den mohrenkopf hypnotisierte.

sorry ich muss wohl ein schwein sein, denn ich dachte als kind nicht an diskriminierte neger, mohren in zoo oder pocken geplagte indianer, wenn ich einen mohrenkopf aß.

lg sunlight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben