Zigeuner, Neger, Ausländer....

• Ersteller Ersteller evy52
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hamied schrieb:
Ich bin Erzieherin und soviel ich weiß ist das Lied verboten.
Also ich fänds auch ehrlich gesagt etwas makaber, wenn ich es mit den Kindern singen würde,müsste wie auch immer.

Liebe Grüße
Hamied

Früher gab es (fast) keine schwarzen Kinder in deutschen Kindergärten.
Heute schon...

Werbung:
Crowley schrieb:
Vor einigen Jährchen hättest du es nicht als makaber empfunden, du wurdest dahingehend beeinflussst, es makaber finden zu müssen.
Quasi eine kleine Gehirnwäsche im Zuge der political correctness.

Und vor einigen Jährchen wurden Menschen mit einem gelben Stern gekenn-
zeichnet und im KZ vergast. Und jetzt müssen wir es -natürlich dahin-
gehend beeinflusst - als falsch, unmenschlich und grausam ansehen?

Ich habe gedacht, dass das Bewusstsein der Menschen sich entwickelt hat und dabei ist es nur eine kleine Gehirnwäsche im Zuge der politigal correct-
ness.
Ich bin enttäuscht.

Alles Gute :)
P.

Das ist doch sicher das Buch von Günther Wallraff...
Wie es genau heisst weiss ich nicht mehr aber er hat sich unter Tage als Türke ausgegeben um alles mal aus türkischer Sicht zu erleben...

Crowley schrieb:
Das ist doch sicher das Buch von Günther Wallraff...
Wie es genau heisst weiss ich nicht mehr aber er hat sich unter Tage als Türke ausgegeben um alles mal aus türkischer Sicht zu erleben...

Ganz unten......wenn ich mich richtig erinnere.

Isisstern schrieb:
Sind eigentlich auch Hamburger, Berliner, Wiener und Amerikaner Diskriminierungen? Oder ist es da in Ordnung, weil es keine Minderheiten sind? :escape:
nix da!
totale diskriminierung!

in amerika - die ja total politisch korrekt sind ( haben die das nicht auch erfunden? :rolleyes: ) - heissen die hamburger - wopper
und wiener sind hot dogs, ja und amerikaner hmmm gibst nicht die mampfen dann doch lieber beagles oder so!

lg sunlight

Zauberin schrieb:
Und vor einigen Jährchen wurden Menschen mit einem gelben Stern gekenn-
zeichnet und im KZ vergast. Und jetzt müssen wir es -natürlich dahin-
gehend beeinflusst - als falsch, unmenschlich und grausam ansehen?
Aha. Wer Negerkuss sagt vergast auch Juden. :mad2:
Aber klar.

Nur zur Information: Diese Bezeichnungen wurden bis weit in die 80er Jahre benutzt als meines Wissens nach die Nazis schon länger nicht mehr an der Macht waren.
Zwischen dem einen und dem anderen ist weder ein zeitlicher noch sonst irgendein Bezug vorhanden.
Deshalb ist dein Vergleich von Negerkuss und Judenvergasung einer Verhöhnung der Opfer des Naziregimes gleichzusetzen.
Denk mal drüber nach.

Aaaah so. Davon habe ich mal gehört, aber ich kenne es nicht. Bei amzon finde ich sicher mehr dazu. :danke:

Nachtrag:
Lohnt es sich denn auch, das Buch zu lesen?

Hey Sunny, Du bist so wie eh und je...voll OK!!!

Danke, dass es Dich gibt....*ggg*

knuffel
DIO

Werbung:
Crowley schrieb:
Aha. Wer Negerkuss sagt vergast auch Juden. :mad2:
Aber klar.

Nur zur Information: Diese Bezeichnungen wurden bis weit in die 80er Jahre benutzt als meines Wissens nach die Nazis schon länger nicht mehr an der Macht waren.
Zwischen dem einen und dem anderen ist weder ein zeitlicher noch sonst irgendein Bezug vorhanden.
Deshalb ist dein Vergleich von Negerkuss und Judenvergasung einer Verhöhnung der Opfer des Naziregimes gleichzusetzen.
Denk mal drüber nach.

Denk noch mal darüber nach, was ich geschrieben habe.
Was früher akzeptabel war, ist heute nicht mehr und Du behauptest, dass es
falsch ist, dass es sich nur um eine Gehirnwäsche handelt.

Alles Gute :)
P.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben