Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Die in ihren Opferzahlennennung immer so ehrliche Hamas, die sich aktiv hinter Kinder Und Frauen versteckt, als Schutzschilde missbraucht, will nicht, dass Gazaner Dinge aus Israelischen Hilfslieferungen an sich nehmen.

Neben 1 Foto auch ein link zu den offiziellen Drohungen ähm "Verlautbarungen" der hamasVerbrecher im Faden (arabisch)
Hamas warnt Menschen in Gaza offiziell, Lebensmittel aus israelischen Hilfslieferungen anzunehmen.
Mal in einfachen Worten für Medienund Linke: Hamas droht, Menschen zu töten, wenn sie sich von Israel helfen lassen – und niemanden interessiert es.
Hat Antisemitismus gewonnen?

Ah - hier auch schon:
https://www.welt.de/politik/ausland...e-hilfsgueter-hamas-ruft-zum-boykott-auf.html
 
Werbung:
ZON. "Wegschauen geht nicht mehr":


Ganzer Artikel:


Weil Israel ausländischen Journalisten noch immer den Zugang nach Gaza verwehrt, gibt es natürlich kaum Bilder
über das unfassbare Elend dort.
Also hat das obige eine Art Seltenheitswert.

P.S. Die Zahlendiskussion und die damit verbundenen Relativierungen sind noch immer maximal widerwärtig, unmenschlich und abstoßend.
 
Einschub. Zitat gestern unter den ZON-Kommentaren:

"Ich bin müde, Boss. Müde, immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde, niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zu viel davon. Es ist, als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben."

(The Green Mile)
 
Im Jugoslawien-Krieg war es der Nationalismus, der Menschen dazu brachte ihre Nachbarn zu töten, weil diesen ein andere Nationalität zugeschrieben wurde. Letztendlich mussten neue Nationen gegründet werden, die diese Menschen per Grenze trennt. Erst die Idee einer EU kann diese wieder teilweise aufheben, aber nicht komplett, da die EU eine Supranation aus Nationen ist und kein Reich, das zwar auch trennt (divide et impera), aber nach anderen Aspekten als die durch die französische Revolution entstandene Nationalität.

Im Gebiet Palestina waren es die Britten, die dieses Gebiet eroberten und behielten, sowie sodann darauf/darin eine Nation (Israel) gründeten. Die Palästinenser taten es ebenso (Palästina). Die Situation ist nun eine vollkommen andere als vor dem Ersten/Zweiten Weltkrieg, also dort noch Verhältnisse eines Reichs (osmanisches Reich, persisches Reich) bestanden. Jetzt ist es wie in Jugoslawien, dass sich (einstige) Nachbarn gegenseitig töten, allein wegen der Nationalität.

Das Aufgeben von Nation und wiederverwenden von Reich scheint unmöglich. Zu fest Sitz die Nationalität, die auch einen Stolz inkludiert, der nicht aufgegeben werden will. Bestrebungen hin zu einem Reich gibt es vielerlei, beruhen aber meist auf Nationalstolz und wären wenn dann ein Reich, das nur dem Namen nach eines wäre, aber im Grunde eine Nation (Drittes Reich = Nationalsozialismus). Katalonien und Schottland hatten es versucht und scheiterten an der Nationalität der Nationen, in die sie integriert sind. In einem Reich wäre die Autonomie beider kein Problem gewesen, da dieses auf divide et impera beruht. Eine Supranation hingegen setzt auf wenige (große, starke) Nationen.

Bestrebungen zu einem (neuen) persischen Reich gibt es breits im Nahen Osten schon länger. Sowohl von Islamisten in Iran, als auch von Erdogan. In Syrien ehemals, bzw. zurzeit eher weniger bis garnicht. Irak hat andere Probleme. Allerdings beruhen diese Bestrebungen ebenso auf einer großen Nation, die nur dem Namen nach ein Reich wäre.

Was wäre wenn: Israel und Palästina als Nation aufgegeben werden würden und stattdessen ein (gemeinsames) Reich (Name irrelevant) angestrebt werden würde? Die Nationalität würde die durch sie erzeugte Rivalität nicht beseitigen, bzw. müsste diese vorher überwunden werden. Aber, da Nationalität seit über 200 Jahren weltweit trendet, bestünde jederzeit die Gefahr wie in Jugoslawien (ganz Abseits von Antisemitismus, der dort noch erschwerend hinzu kommt).
 
P.S. Die Zahlendiskussion und die damit verbundenen Relativierungen sind noch immer maximal widerwärtig, unmenschlich und abstoßend.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Artikel, den @PsiSnake verlinkt hat:

Ja, weil die Terroristen das erzählen, nimmst du das ernst... :rolleyes:

https://www.timesofisrael.com/hamas-fatality-figures-for-gaza-war-are-clear-disinformation-according-to-new-study/
Man sollte da kein einziges Wort glauben, und mache ich auch nicht.

Darin geht es um eine Studie, die belegen soll, dass der Anteil der durch die israelischen Angriffe getöten Frauen und Kinder in Gaza viel niedriger sei, als die 70%, von denen die Hamas spricht. Man hätte nun herausgefunden, dass das eine klare Desinformation sei.

By going through the list of 50,021 fatalities listed, they found 9,790 were adult women 18 years old and over, while 15,613 were children (boys and girls) under the age of 18, giving a total of 25,403 in the women and children category. This represented 50.8% of all fatalities during the war.

Es wurden also "nur" 9.790 Frauen und 15.613 Kinder getötet, was gerade mal 50,8% der Todesopfer ausmacht. Da hat das israelische Militär ja wirklich Präzisionsarbeit geleistet. Wenn man nun noch davon ausgeht, das selbstverständlich alle palästinensischen Männer ausnahmslos Terroristen sind, dann machen Zivilisten gerade mal die Hälfte der Opfer aus.

@PsiSnake: Natürlich glaube ich der Hamas kein Wort. Das ist eine kriminelle Mörderbande, in dem Punkt sind wir uns wohl einig. Aber von den unfassbaren Zuständen, die in Gaza herrschen, vom Leid der Zivilbevölkerung dort berichten ja nicht nur irgendwelche Terroristen. Was genau davon sollte ich deiner Meinung nach nicht glauben?

Ansonsten ist es ein Krieg, wo die Hamas-Seite explizit zivile Opfer will,

Und die Netanjahu-Seite liefert fleißig.

und unabhängig von den Fakten, dass deren Kämpfer sich zivile Schutzschilde zulegen, Hauptquartiere unter Krankenhäusern haben usw.

Kann man denn überhaupt noch von "zivilen Schutzschilden" sprechen, wenn der Angreifer offenbar jede Zahl von zivilen Opfern in Kauf nimmt, und scheinbar hemmungslos auch Krankenhäuser bombardiert?
 
Kann man denn überhaupt noch von "zivilen Schutzschilden" sprechen, wenn der Angreifer offenbar jede Zahl von zivilen Opfern in Kauf nimmt, und scheinbar hemmungslos auch Krankenhäuser bombardiert?
Das siehst du doch, das mans kann.
Ich gebe mir keine Mühe mehr mit solchen Leute, sinnlos, sie werden es weiter und weiter und weiter vetreten.
Ich lese auch immer wieder das Argument, es sei nur die Hamas, die die Leute in Gaza aushungere.
Schließlich könnte sie ja aufgeben und schon hätten alle wieder Essen.
Oder, die Palästinenser sollten sich der Hamas erstmal selbst "entledigen", und schon wäre Frieden greifbar.
Revolution in der Trümmerwüste während die eigenen Kinder verhungern, nicht einmal Wasser, logisch, läuft.
So einfach kann man es sich machen.
Unmenschlich und vernagelt.

Abgesehen davon ist es Unterstützung der rechtsradikalen israelischen Regierung.
Aber im eigenen Land stramm engagiert gegen die AfD posten...finde den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mehrere SPD-Bundestagsabgeordnete fordern, die deutschen Waffenexporte nach Israel zu beenden. "Deutsche Waffen dürfen nicht zur Verbreitung humanitärer Katastrophen und zum Bruch des Völkerrechts genutzt werden".


 
Zurück
Oben