Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ich finde auch @fckw sollte sich mal zurückhalten.
Finde ich eigentlich auch - aber wenn wir keine Objektive Faktenlage schaffen, dann besteht dauernd die Gefahr, dass hier Menschen von ihrer eigenen Fantasie überwältigt werden und irgendwas zu glauben beginnen, was nun mal gar nichts mit der Realität zu tun hat.
 
Werbung:
Mir geht’s um den Realitätscheck. Wer glaubt, es seien ja “nur” 13 oder so Prozent (weiß nicht mehr wieviele da zitiert wurden) Frauen und Kinder an Opfern im Gaza, der sollte eben bewusst sein, dass das dann auch “nur” 25 oder so Prozent Frauen und Kinder des Terroranschlags sind.

Das Argument funktioniert in beide Richtungen.

Dass die Rechnerei ekelhaft ist,
das ist dann noch eine andere Sache. Interessant ist aber, WANN die Rechnerei jeweils als gültiges Argument hingestellt wird, und wann sie als kein gültiges Argument hingestellt wird. Und auch von wem.
Es geht in der Sache doch um Propaganda. Sind die Israelis Teufel?

Wenn 70 Prozent Frauen und Kinder getötet wurden, dann lässt sich das so verkaufen.

Sind es aber nur 13,6 Prozent, dann wird klar, dass die 70 Prozent nur darauf zielen, aus den Israelis Teufel zu machen.

Deshalb ist die Grundgesamtheit, auf die sich bezogen wird so wichtig. Wenn die nicht stimmt, ist das Ergebnis verfälscht und prima für Propaganda geeignet.... Das Ergebnis dient dann dazu, den Gegner Israel zu dämonisieren....
 
Gut, ich gehe einfach von den absoluten Zahlen aus, fertig, mir reicht das.
Interessant...

Da tust du immer so schlauer als alle anderen, dabei verstehst du gar nichts...

Und das versuchst du dann zu kaschieren mit, "Ich halte mich einfach an die absoluten Zahlen..." Wobei du offensichtlich nicht mal eine Ahnung hast, was absolute Zahlen sind.
 
Finde ich eigentlich auch - aber wenn wir keine Objektive Faktenlage schaffen, dann besteht dauernd die Gefahr, dass hier Menschen von ihrer eigenen Fantasie überwältigt werden und irgendwas zu glauben beginnen, was nun mal gar nichts mit der Realität zu tun hat.
Das Schlimme ist, dass dadurch, dass keine objektive Faktenlage gegeben ist, eben durch nachgewiesene Propaganda und Verzerrungen und absichtliche Lügen, es nicht möglich ist, die Situation richtig einzuschätzen.

Ich bin zum Beispiel sehr erbost über die ständige Verarsche von Seiten der Leute, die Israel verteufeln wollen und das um jeden Preis. Dadurch wird ein ganzes Stück die Möglichkeit genommen konstruktiv etwas zu betrachten, weil ständig Informationen gerade gerückt werden müssen, ohne das man die Möglichkeit bekommt zu erkennen, wo wirklich Hilfe einsetzen kann und was tatsächlich getan werden muss.

Das Vertrauen ist durch die vielen absichtlichen Falschmeldungen und Verzerrungen gar nicht mehr gegeben.
 
Vorgegriffen..... oder auch nicht. ?

Man kann trotzdem sagen, dass die Israelis in Gaza an den Palästinensern ähnliche Verbrechen begehen, wie die Nazis an den Juden während des Holocausts.“
 
Dem stimme ich ebenfalls zu.
 
Werbung:

"EU-Außenbeauftragter verurteilt Pläne zu "illegaler Annexion" im Westjordanland​

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell hat Äußerungen aus Israels Regierung zu einer möglichen Annexion von Siedlungen im Westjordanland kritisiert. "Ich verurteile unmissverständlich die Forderung von Minister Smotrich, im Westjordanland 'Souveränität anzuwenden'", schrieb Borrell auf der Social-Media-Plattform X. Das Vorhaben sei "ein klarer Schritt in Richtung illegale Annexion".

Borrell kritisierte, die Rhetorik des israelischen Finanzministers untergrabe das Völkerrecht, verletze die Rechte der Palästinenser und bedrohe jede Aussicht auf eine Zweistaatenlösung."

Komisch, bei der Annexion der Krim hagelte es Sanktionen, hier nicht.
Das ist die Doppelmoral des Westens. Und Netanjahu muss nichts fürchten, denn er kann immer mit dem Existenzrecht Israels winken als Druckmittel, das ist das Dilemma des Westens.
Ich bin dennoch sicher, man könnte mehr tun, um Israel unter Druck zu setzen.
 
Zurück
Oben