Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Zum Glück für die israelische Bevölkerung, egal welcher Herkunft, hat Israels Abwehr, die als die beste der Welt gilt, wohl das meiste an Drohnen und Raketen abgefangen.
Von denen könnte die Bundeswehr was lernen, ganz Europa eigentlich .. :rolleyes:
Hm, na ja. Gute Verteidigung ist immer schon dem Überleben gut dienlich gewesen. Und der Sinn und Wille der Hamas glasklar, "Die Vernichtung Israel's". Leider gibt es solch Ansinnen und Agieren.

Werbung:
Hoffen wir, dass es der Iran es nun dabei belässt. Es gibt mehrere vorsichtige Einschätzungen, dass das ein Gegenschlag wegen des Angriffs auf die iranische Botschaft in Syrien war, und damit wars das vielleicht.
Um beim Fussball zu bleiben: Der Ball liegt jetzt bei Israel.
Wenn Netanjahu weitere Eskalationen will, weil ihn Krieg in jedem Fall an der Macht hält, dann werden sie ihrerseits zurückschlagen.
Ich wage da keine Prognose, aber wie die ZEIT als Überschrift eines aktuelle Podcastes jemanden zitierte:
"Netanjahu ist ein kluger Kopf mit einem Fucked-up-Charakter". Dem ist nicht hinzuzufügen.

Wertest du nicht auch Motivationen in deiner Kriegsberichterstattung ?
Ich mache keine Kriegsberichtestattung, ich bin keine Journalistin.
Ich versuche die Motivationen auf Seiten der Konfliktpartner einzuschätzen und über das Geschehen zu reflektieren, das ist normal und gehört zur Auseinandersetzung mit solchen Themen. Damit sagt man aber was zum Inhalt der Sache.

Ansonsten diskutiere ich das nicht weiter mit dir, ich konnte bei Joey sehen, wohin das führt- nirgendwohin außer in
sinnlose Endlosschleifen.

Werbung:
Die Mullahs sind der Kopf der Hydra, und keine unbeteiligte Partei.
Sind sie weder in Israel, noch in der Ukraine.
Genau dieses Fakt kann man nicht deutlich genug herausheben. Sie haben den terroristischen Angriff auf Israel orchestriert und logistisch/finanziell vorbereitet. Nicht umsonst sind die Hamas schon Wochen vor dem Terroranschlag in Teheran ein- und ausgegangen,

Zurück
Oben