Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Ja klar kommt die Hisbollah von Norden ,deswegen sollen ja die Zivilisten den Norden verlassen damit die Israelis notfalls bei Gegenwehr mit Raketen, nicht zu viele Zivilisten töten.
Die sollen den Norden des Gaza-Streifens verlassen, weil dort die Bodenoffensive gestartet wird

Aber wie immer wird nicht aufgepasst und dann etwas erzählt, was so nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Steht im Norden nicht die USA Flotte zur Abschreckung?
Keine Ahnung, ich habe nur von einem großen Flugzeugträger aus den USA und zwei Kriegsschiffen aus GB gelesen,
die jetzt ins östliche Mittelmeehr verlagert werden.

Wenn der Hamas-Führer zum weltweiten Jihad aufruft, dann ist der nicht nur gegen die Juden gerichtet.
Denn das Weltbild der Hamas richtet sich nicht nur gegen jüdisches Leben, sondern gegen die gesamte liberal geprägte westliche Welt.
Ja, aber es werden sich nicht alle da einspannen lassen.
Aus dem "Tagesschau"- Liveblog:

12.10.2023 • 22:50 Uhr

Muslimische und türkische Verbände rufen zu Besonnenheit auf

Und der iranische Außenminister "warnt vor einem Flächenbrand".:rolleyes: Verlogener geht´s ja wohl nicht, wenn man gleichzeitig die Hisbollah mit 150 000 Raketen ausgestattet hat (Israel hat allerdings ca. 300 000).

Hier ist nochmal ein guter Überblick über Hintergründe, wer wen unterstützt:

Keine Ahnung, ich habe nur von einem großen Flugzeugträger aus den USA und zwei Kriegsschiffen aus GB gelesen,
die jetzt ins östliche Mittelmeehr verlagert werden.

Ja, aber es werden sich nicht alle da einspannen lassen.
Aus dem "Tagesschau"- Liveblog:

12.10.2023 • 22:50 Uhr

Muslimische und türkische Verbände rufen zu Besonnenheit auf

Was die Verbände sagen, ist das Eine.

Was in den Köpfen von fanatisierten Radikalinskies vorgeht, das Andere.
Bei denen kommt dieser Besonnenheitsaufruf gar nicht an.
Die sterben zur Not auch für die Sache als Selbstmordattentäter und ich befürchte, dass derzeit der Boden für Anschläge gerade aufbereitet wird.

Zum Einen geht es um Gaza-Stadt aus dem die Leute nach Süden flüchten sollen und zum anderen ist Israel etwas sauer auf die UN
______
Der israelische UN-Botschafter Gilad Erdan nannte die Reaktion der Vereinten Nationen eine "Schande". Die UN würden seit Jahren ignorieren, dass die Hamas sich bewaffne und Zivilisten als Schutzschilde missbrauche, schrieb er auf X. Statt Israel nach dem Hamas-Massaker beizustehen, "wagen sie es nun, uns Vorträge zu halten, wenn Israel versucht, den Schaden für die Zivilbevölkerung so gering wie möglich zu halten". Die UN sollten sich auf die Rückkehr der Geiseln konzentrieren, das sei die dringendste humanitäre Krise.

Werbung:
Was die Verbände sagen, ist das Eine.

Was in den Köpfen von fanatisierten Radikalinskies vorgeht, das Andere.
Bei denen kommt dieser Besonnenheitsaufruf gar nicht an.
Die sterben zur Not auch für die Sache als Selbstmordattentäter und ich befürchte, dass derzeit der Boden für Anschläge gerade aufbereitet wird.
Ja sicher, ich erinnere mich aber gut an die Panik ab 2015 und die folgenden Anschläge, v.a. in F. Das war auch wirklich sehr heftig, aber dann kam es doch nicht so, wie erwartet.
Ich erinnere genau, dass die Stimmung so war, "man kann bald nicht mehr ohne Angst in ein dt. Einkaufszentrum gehen!!" usw. so wie "das Ende der westlichen Zivilisation naht!".
Es kam nicht so.

>Das hat glaube ich, damit zu tun, dass der islamische Terror ziemlich schlecht organisiert ist.
In Paris und Belgien, das waren immer einzelne Klein-Gruppen, hinter denen dann aber keine "Zentrale" stand,
die hatten sich zwar "IS" auf die Stirn geschrieben, aber da war dann nichts im Hintergrund.

An dieser Stelle nochmal danke an die Kurden, die den IS maßgeblich besiegt haben und dafür dann von den USA in Nordsysrien allein gelassen wurden und nun von Erdogan bebombt werden.
*nur am Rande*

Zurück
Oben