Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Scholz verbietet Hamas-Netzwerk in Deutschland

Kommt aber reichlich spät. Die Hamas war schon vor dem Großangriff auf Israel eine Terrororganisation. :(

Werbung:
Wenn man sich die Geschichte anschaut, dann hat es vor dem ersten Weltkrieg diese Grenzen zwischen den Ländern gar nicht gegeben. Das ist ja ein "Werk" der Deutschen, Franzosen und USA, Briten im ersten Weltkrieg, die genauen Daten habe ich jetzt nicht im Kopf. Da wurden einfach Grenzen gezogen und Staaten gegründet.
Nur haben die Menschen dort ja nicht nach diesen Grenzen gelebt. Die haben ja ein einziges Chaos im Osten angerichtet.
Ich muss mir das noch mal anschauen, habe das noch nicht genau verinnerlicht.

Jedenfalls frage ich mich, warum die Palästinenser keinen Staat gründen durften bis heute?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Günter Jauch hat vorgestern in der Maischberger-Sendung am 10. Okt. 2023 auch ein paar interessante Dinge gesagt.
Die kann man auch hier nachlesen:

Auszüge:
Günther Jauch erzählte, wie er seine 93-jährige Freundin Eva Erben, die in Ashkelon nahe der Grenze zum Gazastreifen lebt, anrief, um zu fragen, wie es ihr gehe: "Wer Auschwitz überlebt hat, der hat auch vor der Hamas keine Angst", habe sie geantwortet.
Einen Angriff der Hamas habe "keiner für möglich gehalten", erklärte Jauch weiter: "Die Bestürzung in Israel ist unfassbar groß." Aber auch die Wut auf den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu: "Die Abschaffung der Gewaltenteilung durch diese Justizreform und auch das Anwanzen an die Ultraorthodoxen hätte Israel zu einem Land gemacht, das sie langsam nicht mehr wiedererkennt", habe Eva ihm am Telefon erzählt: "Es sei nicht mehr ihr freies, demokratisches Israel, das sie immer geschätzt hat."
Kritik übte Jauch an den Hilfsgeldern: "Schon zu Beginn der 2000er-Jahre gab es UN-Hilfsgelder, die in den Gebieten die Schulbücher für palästinensische Kinder finanziert haben, in denen zum Beispiel zum Heiligen Krieg aufgefordert wurde. Wo die Judenverfolgung der Nazis gepriesen wurde. Vor drei Jahren waren es EU-Gelder, wo entsprechende Bücher finanziert wurden, in denen es hieß, die Israelis würden palästinensische Gebiete mit radioaktiven Chemikalien verseuchen." Mit anderen Worten: "Deutschland hat ungewollt, aber für sehr, sehr lange Zeit systematischen Hass auf Juden, also blanken Antisemitismus, in diesen Schulbüchern mitfinanziert."

Wenn man sich die Geschichte anschaut, dann hat es vor dem ersten Weltkrieg diese Grenzen zwischen den Ländern gar nicht gegeben. Das ist ja ein "Werk" der Deutschen, Franzosen und USA im ersten Weltkrieg, die genauen Daten habe ich jetzt nicht im Kopf. Da wurden einfach Grenzen gezogen und Staaten gegründet.
Vor allem die Briten "mischten" da mit, hatten nach dem 1. Weltkrieg bis nach dem 2. Weltkrieg das Völkerbundsmandat in Palästina, und schwankten da zwischen den Wünschen der Araber ("Lawrence von Arabien" lässt grüßen) und denen der Israelis.

Auszug aus Wikipedia:
Nach dem Sieg der Alliierten über die Mittelmächte und dem Abschluss des Friedensvertrages von Versailles sprachen im April 1920 die auf der San-Remo-Konferenz in Italien vertretenen Weltkriegs-Alliierten Palästina dem Vereinigten Königreich zu. Der Völkerbund legitimierte das alliierte Übereinkommen von San Remo, indem er Britannien 1922 das Mandat für Palästina erteilte. Die genaue Definition des Mandats folgte bei dieser Gelegenheit.

Palästina umfasste demnach all jene Gebiete, aus denen später der Staat Israel hervorging, außerdem den Gazastreifen, das Westjordanland, Teile der Golanhöhen sowie das Königreich (Trans-)Jordanien.

Zuletzt bearbeitet:
Infos zur geschichtlichen Entwicklung und die Rolle u.a. des Libanon in 2 Minuten 30

Wenn man sich die Geschichte anschaut, dann hat es vor dem ersten Weltkrieg diese Grenzen zwischen den Ländern gar nicht gegeben. Das ist ja ein "Werk" der Deutschen, Franzosen und USA, Briten im ersten Weltkrieg, die genauen Daten habe ich jetzt nicht im Kopf. Da wurden einfach Grenzen gezogen und Staaten gegründet.
Nur haben die Menschen dort ja nicht nach diesen Grenzen gelebt. Die haben ja ein einziges Chaos im Osten angerichtet.
Ich muss mir das noch mal anschauen, habe das noch nicht genau verinnerlicht.

Jedenfalls frage ich mich, warum die Palästinenser keinen Staat gründen durften bis heute?
Weil der Teil von ihnen, der eine Verbrecherbande ist, das immer wieder verhindert hat, mit Unterstützung der umliegenden arabischen Staaten.

Werbung:
Zurück
Oben