Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Sowas z. B. finde ich gut, ehemalige israelische Sicherheits- und Militärchefs wenden sich gegen den Krieg:

Sie erklären, dies sei kein gerechter Krieg mehr und Israle werde von einer extremistischen Regierung regiert.. Sollte sich das Meinungsbild wie beschrieben in
der Bevölkerung geändert haben, würde mich das ebenfalls freuen.

Werbung:
Sowas z. B. finde ich gut, ehemalige israelische Sicherheits- und Militärchefs wenden sich gegen den Krieg:

Sie erklären, dies sei kein gerechter Krieg mehr und Israle werde von einer extremistischen Regierung regiert.. Sollte sich das Meinungsbild wie beschrieben in
der Bevölkerung geändert haben, würde mich das ebenfalls freuen.
Darunter sind ein paar, die in der Doku "The Bibi Files" zu Wort kommen!

Ich bin schließlich ein Jude. Wenn sogar nominell. Nicht besonders erfreulich, es alles zu lesen.
In Sowjet Union war diese Berieselung rund um die Uhr. Israel ist Böse. Araben, alle zusammen sind aber Gut! Egal.

Ich bin schließlich ein Jude. Wenn sogar nominell. Nicht besonders erfreulich, es alles zu lesen.
Wenn Du Netanjahu nicht gewählt hast, musst Du Dir kein schlechtes Gewissen machen.
Er wird ja inzw. sogar von vielen seiner eigenen Leute als Kriegstreiber angesehen.

In Sowjet Union war diese Berieselung rund um die Uhr. Israel ist Böse. Araben, alle zusammen sind aber Gut! Egal.
Israels Politik ist nun mal leider derzeit alles andere als gut. Das anzuerkennen würde schon helfen.
Die Gräuel, die in den arabischen Ländern passieren, werden auch nicht ignoriert.
Die machen Israels Politik aber auch nicht besser, selbst wenn Israels Fehler nicht angesprochen würden.

Das ist leider immer so ...
Sobald Religion (bzw. eine Ideologie) und Staat nicht strikt voneinander getrennt werden und dadurch eine Demokratie den Bach runtergeht, dann geschieht das immer auf Kosten der Zivilbevölkerung.

Und die Zivilbevölkerung ist hier nun mal nicht Schuld an diesen Entwicklungen, sondern der jeweilige Staat ...
Weder die Israelis noch die Palästinenser kann man also für die Fehler ihrer radikalen Regierungsführer büßen lassen.
Sie sind alle Opfer.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja, erinnert mich an Film "München".
St. Spielberg war sehr heftig kritisiert. So die Rache entpuppt sich am Ende als das Verbrechen.
Es ist immer schwer, die Grenze zu ziehen.

Zurück
Oben