Die israelische Armee hat den Iran angegriffen. Aus Teheran wurden Explosionen gemeldet. Ziel sollen Anlagen des iranischen Atomprogramms sein.
www.t-online.de
OK, gibt jetzt tatsächlich wieder Angriffe Israels auf den Iran, und damit könnte da jetzt offener Krieg ausbrechen, eher als nach den letzten Kampfhandlungen jedenfalls...
Im Idealfall würden die Mullahs gestürzt werden und die Oppositionellen kommen an die Macht, aber unwahrscheinlich.
Obwohl im Iran zur Abwechslung die Bevölkerung tatsächlich moderner ist als die Regierung, was in der islamischen Welt sonst leider meistens nicht der Fall ist.
Ziel ist wohl die nuklearen Einrichtungen im Iran auszuschalten und den Bau von Atomwaffen in näherer Zukunft zu verhindern, was absolut Sinn macht, da der Iran hinter diesen ganzen mörderischen Angriffen der letzten Jahre steckt, und durch religiöse Wahnsinnige geführt wird, denen man nicht notwendig einen Selbsterhaltungstrieb zusprechen muss, solche Waffen nicht einzusetzen.
Nachvollziehbar also, aber hoffe es gibt einen guten Plan hier, und andererseits ist das natürlich wieder eine Eskalation in der Welt, wo die Situation auch so schon prekär genug ist.
Insofern weiß ich auch nicht wirklich, was ich davon halten soll, auch wenn ich klar zu denen gehöre, die Hamas ausschalten wollen komplett.