Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Und die israelische Regierung hat vor kurzem die Entscheidung getroffen, eine der ISIS nahestehende Djihadistengruppe mit Waffen zu versorgen, damit diese die Hamas bekämpft.

Wir sind in Israel und im Gaza also derzeit sehr weit von Vernunft entfernt.
Ach, das hatten wir doch schon z.B. von Seiten der USA . Oder wer hatte die Mudschaheddin damals gegen die Sowjets tatkräftig mit Waffenlieferungen unterstützt?
Es geht immer nur um Macht und Interessen, nicht um Moral.

Werbung:

OK, gibt jetzt tatsächlich wieder Angriffe Israels auf den Iran, und damit könnte da jetzt offener Krieg ausbrechen, eher als nach den letzten Kampfhandlungen jedenfalls...

Im Idealfall würden die Mullahs gestürzt werden und die Oppositionellen kommen an die Macht, aber unwahrscheinlich.
Obwohl im Iran zur Abwechslung die Bevölkerung tatsächlich moderner ist als die Regierung, was in der islamischen Welt sonst leider meistens nicht der Fall ist.

Ziel ist wohl die nuklearen Einrichtungen im Iran auszuschalten und den Bau von Atomwaffen in näherer Zukunft zu verhindern, was absolut Sinn macht, da der Iran hinter diesen ganzen mörderischen Angriffen der letzten Jahre steckt, und durch religiöse Wahnsinnige geführt wird, denen man nicht notwendig einen Selbsterhaltungstrieb zusprechen muss, solche Waffen nicht einzusetzen.

Nachvollziehbar also, aber hoffe es gibt einen guten Plan hier, und andererseits ist das natürlich wieder eine Eskalation in der Welt, wo die Situation auch so schon prekär genug ist.

Insofern weiß ich auch nicht wirklich, was ich davon halten soll, auch wenn ich klar zu denen gehöre, die Hamas ausschalten wollen komplett.

Oh, hallo @PsiSnake! Mich interessiert nach wie vor deine Sicht auf meine Frage:

Was findest du schlimmer: Dass die Hamas trickst und lügt - oder dass gemäss der Studie 50'000 Palästinenser getötet wurden, davon die Hälfte Frauen und Kinder?

Oh, hallo @PsiSnake! Mich interessiert nach wie vor deine Sicht auf meine Frage:

Was findest du schlimmer: Dass die Hamas trickst und lügt - oder dass gemäss der Studie 50'000 Palästinenser getötet wurden, davon die Hälfte Frauen und Kinder?

Exakt deshalb weil sie trickst und lügt, macht nichts davon Sinn. Es hängt so zusammen.

Das "Gesundheitsministerium" in Gaza ist unter Kontrolle von Terroristen, die Krankenhäuser als Armeestützpunkte verwenden, so ernst nehmen sie die Sicherheit von Zivilisten. Nicht zu 1% nehme ich da irgendwas ernst... und wer es tut fällt auf Propaganda herein.

#Post5455
Jo is klar. Quelle: Jüdische Allgemeine.
Totaal unabhängig. Null Propaganda, ich schwör.... :LOL:

Exakt deshalb weil sie trickst und lügt, macht nichts davon Sinn. Es hängt so zusammen.

Das "Gesundheitsministerium" in Gaza ist unter Kontrolle von Terroristen, die Krankenhäuser als Armeestützpunkte verwenden, so ernst nehmen sie die Sicherheit von Zivilisten. Nicht zu 1% nehme ich da irgendwas ernst... und wer es tut fällt auf Propaganda herein.
Also gibt es gar keine Toten im Gaza?

Die Frage ist ja nicht, ob du es ernst nimmst, sondern was du schlimmer findest. Der Artikel, den du zitiert hattest, ging von ca 50'000 Toten aus. Also nehme ich mal an, du fandest jenen Artikel glaubwürdig, sonst hättest du ihn ja nicht zitiert. Aber jetzt scheinst du dir widersprechen zu wollen.

Also, was denn nun: findest du das Lügen der Hamas schlimmer als 50'000 Tote, die du in der Vergangenheit offenbar für glaubwürdig befandest?

Ich habe wirklich mal versucht, die "Jüdische Allgemeine" zu lesen.
Hält man (oder ich) nicht aus, kann ich gleich "Al Jazeera Abteilung Hamas-Ultras" lesen, nur andersrum.

Werbung:
Also gibt es gar keine Toten im Gaza?

Die Frage ist ja nicht, ob du es ernst nimmst, sondern was du schlimmer findest. Der Artikel, den du zitiert hattest, ging von ca 50'000 Toten aus. Also nehme ich mal an, du fandest jenen Artikel glaubwürdig, sonst hättest du ihn ja nicht zitiert. Aber jetzt scheinst du dir widersprechen zu wollen.

Also, was denn nun: findest du das Lügen der Hamas schlimmer als 50'000 Tote, die du in der Vergangenheit offenbar für glaubwürdig befandest?

50000 oder nach Wikipedia 70000 Tote (falls das überhaupt stimmt...) sind nicht viel in einem totalen Krieg, den die Hamas mit einem versuchten Genozid begann, und in dem die Terroristen versuchen zivile Tote zu provozieren, nach eigener Aussage selbst, wie ich verlinkt hatte zuvor.

Schau die anderen Kriege an, die gerade statt finden. Jeweils deutlich mehr Todesopfer.

Wenn Israel da alles platt machen wollte, wäre der Krieg lange vorbei, da die Hamas sich gegen Bomben von Flugzeugen gar nicht verteidigen kann. Schau hier als Vergleich: https://en.wikipedia.org/wiki/Bombing_of_Tokyo

Klar, Tokyo war selbst damals noch dichter besiedelt, aber dort gab es 100000 Tote in einer einzigen Nacht, mit Bombentechnologie von vor 80 Jahren.

Es ist offensichtlich, das Israel vorsichtig vorgeht, sonst wär der Krieg lange vorbei...

Zurück
Oben