Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ja, gemeint ist, dass ich im Netz schon öfter gesehen habe, dass das unterstellt wird. Ist so ein antisemitisches Trope mit Juden, die vermeintlich versteckt die Meinungen im Netz (und Medien generell) kontrollieren.
Lieber nicht im Netz recherchieren, einfach den letzten Spiegel kaufen und den Journalismus unterstützen :blume:

Werbung:
Wozu auch, das weiß doch jeder.
Echt? Weder hier im Forum noch auf den From the River to the Sea Demos sehe ich das, dass das jeder weiß oder wissen möchte...

Deshalb immer wieder mal erwähnenswert:

Hamas und Hisbollah sind nicht an Deeskalation interessiert und werden gefeiert.

Gefeierter Terrorismus und ständiger Beschuss Israels sind nicht dazu geeignet Frieden zu schaffen.

Und das nicht erst seit der kürzlichen Eskalation:

April 2024

Mit Hunderten Geschossen hat der Iran in der Nacht zum Sonntag Israel beschossen. Nach bangen Stunden gab die israelische Armee am Sonntagmorgen dann bekannt, dass der Angriff „vereitelt“ worden sei. Etwa 330 Drohnen und Raketen seien zu „99 Prozent“ abgefangen worden.

Laut Angaben der israelischen Armee seien Dutzende Geschosse von israelischen Kampfjets abgeschossen worden, von der israelischen Luftabwehr sowie „der Luftwaffe und Luftabwehr unserer Partner“. Auch von mehr als 30 Marschflugkörpern, die der Iran abgefeuert habe, sei keiner nach Israel eingedrungen.

Welche Gefahr droht Israel durch die Hisbollah?

Israel hat viele Feinde in der Region, das Land muss unter anderem die Waffen der 1982 gegründeten Hisbollah („Partei Gottes“) aus dem Libanon fürchten. Das Waffenarsenal der Hisbollah gilt als militärisch deutlich gefährlicher als das, was die Hamas im Gazastreifen aufzubieten hat. Es kam bereits zum Beschuss israelischer Stellungen aus dem Libanon. Die Hisbollah verkaufte dies als Solidaritätsbekundungen mit der Hamas.

Zum Artikel:

Die Israelis sollen sich also morden, vergewaltigen, verschleppen und unter Dauerbeschuss nehmen lassen und so tun, als ob es nichts wäre.

Für mich ist es klar, das Gewalt Gegengewalt erzeugt.

Würde der Wille zum Frieden sichtbar, durch die Rückgabe der Geiseln zum Beispiel oder durch die Ächtung des Terrors durch die Moslems, würde die Angelegenheit nicht so eskalieren.

Echt? Weder hier im Forum noch auf den From the River to the Sea Demos sehe ich das, dass das jeder weiß oder wissen möchte...

Deshalb immer wieder mal erwähnenswert:

Hamas und Hisbollah sind nicht an Deeskalation interessiert und werden gefeiert.

Gefeierter Terrorismus und ständiger Beschuss Israels sind nicht dazu geeignet Frieden zu schaffen.

Und das nicht erst seit der kürzlichen Eskalation:

April 2024

Mit Hunderten Geschossen hat der Iran in der Nacht zum Sonntag Israel beschossen. Nach bangen Stunden gab die israelische Armee am Sonntagmorgen dann bekannt, dass der Angriff „vereitelt“ worden sei. Etwa 330 Drohnen und Raketen seien zu „99 Prozent“ abgefangen worden.

Laut Angaben der israelischen Armee seien Dutzende Geschosse von israelischen Kampfjets abgeschossen worden, von der israelischen Luftabwehr sowie „der Luftwaffe und Luftabwehr unserer Partner“. Auch von mehr als 30 Marschflugkörpern, die der Iran abgefeuert habe, sei keiner nach Israel eingedrungen.

Welche Gefahr droht Israel durch die Hisbollah?

Israel hat viele Feinde in der Region, das Land muss unter anderem die Waffen der 1982 gegründeten Hisbollah („Partei Gottes“) aus dem Libanon fürchten. Das Waffenarsenal der Hisbollah gilt als militärisch deutlich gefährlicher als das, was die Hamas im Gazastreifen aufzubieten hat. Es kam bereits zum Beschuss israelischer Stellungen aus dem Libanon. Die Hisbollah verkaufte dies als Solidaritätsbekundungen mit der Hamas.

Zum Artikel:

Die Israelis sollen sich also morden, vergewaltigen, verschleppen und unter Dauerbeschuss nehmen lassen und so tun, als ob es nichts wäre.

Für mich ist es klar, das Gewalt Gegengewalt erzeugt.

Würde der Wille zum Frieden sichtbar, durch die Rückgabe der Geiseln zum Beispiel oder durch die Ächtung des Terrors durch die Moslems würde die Angelegenheit nicht so Eskalieren.
Nenn doch einfach die beim Namen, denen das im Thread nicht klar sein soll, mich kannst Du nicht meinen und die anderen muss ich übersehen haben.
Wen meinst Du?

Würde der Wille zum Frieden sichtbar, durch die Rückgabe der Geiseln zum Beispiel oder durch die Ächtung des Terrors durch die Moslems, würde die Angelegenheit nicht so eskalieren.
In der Tat. Leider schweigt die große Masse der Muslime. Was wiederum auch nachvollziehbar ist, wenn man ihre heilige Schrift, den Koran und den darin eindrücklich niedergeschriebenen Judenhass kennt.
Eine klare Positionierung gegen den Terror ist deshalb weder von den meisten Moslems noch von ihren Islamverbänden zu erwarten. Die stellen sich doch nicht gegen die heilige Schrift ihres Allerbarmers (ausgeschlossen vom Allerbarmen Allahs sind halt die Juden und Ungläubige, da gibt es kein Erbarmen).

Du, kein Problem, bieg dir die Welt zurecht wie du möchtest.
Ist nicht mein Karma, Gott sei Dank....

Ganz im Ernst, das ist lächerlich.
Es waren schon britische Dokufilmer in Gaza, die ARD, es gibt Satellitenbilder und und und.
Der Zusatz, dass sich die Angaben nicht unabhängig überprüfen lassen, ist halt Pflicht.
Selbst wenn nur zwei Drittel stimmen, ist das immer noch eine humanitäre Katastrophe und es sind
Kriegsverbrechen.

Aber mir ist das wurscht, sollen Leute sich weiter in die Tasche lügen, wenn sie wollen, ist ja ein freies Land hier.
🙈🙉🙊
Und die dürfen dann auch alles so filmen, wie sie es wollen und wo sie wollen und sie werden nicht von der Hamas dabei beaufsichtigt.
Alles klar und träum schon weiter von Deinen "Freiheitskämpfern".

Achsoooo, wenn irgendjemand da irgendeinen dummen Spruch auf Bluesky postet, dann muss das ja stimmen.
/s
Das ist von einem Juden (und er ist nicht alleine!), der in Israel lebt, wohlüberlegt gesagt.
Wenn man verstehen will, warum Juden der Ansicht sind, dass die UN nicht nur nicht für die Durchsetzung der Resolution sorgt, sondern sie sogar noch boykottiert, muss man sich die momentane Zusammensetzung des UN-Sicherheitsrates betrachten. Dann wird klar, dass eine beträchtliche Zahl der Mitglieder nicht nur keine Demokratien (oder sogar demokratiefeindlich) sind, sondern selber Autokraten, Diktaturen und zu e Teil von Terrororganisationen unterwandert sind.

Das ist für mich zumindest nachdenkenswert. Ich versuche, in all dem Schrecken jüdische Sichtweisen nachzuvollziehen. Die kommen mir in den öffentlichen Medien zu kurz.

Hier mal wieder für jene, die sich nicht einfach lautstark empören sondern die Welt verstehen wollen. Ein gut geschriebener Artikel aus dem Jahr 2017, welcher nicht nur die Geschichte der Friedensverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern aufrollt, sondern aufzeigt, warum Israel in einer Friedenssituation mit den Palästinenswern mehr zu verlieren hat als die Palästinenser, und warum es deshalb solange nicht rational für sie ist, Frieden zu schliessen, solange sie niemand (also die USA) dazu zwingt.

Werbung:
Und, weil das gar nicht oft genug gesagt sein kann: Wer glaubt, die Hamas sei jetzt doch irgendwie so halb zerstört, jetzt müsse nur noch die Hisbollah zerstört werden, und dann sei endlich alles gegessen, und es würde Frieden einkehren.

Ma'alot Massaker: Mitte Mai 1974 nahmen palästinensische Terroristen 115 Israelis - die Mehrheit davon 14 - 16jährige Kinder - gefangen. Am Ende waren 25 der Geiseln plus 6 weitere Zivilisten tot. Im Terroranschlag wurden übrigens auch durch die palästinensischen Terroristen israelische Araber getötet.

Nabatieh Flüchtlings-Camp: Als Reaktion auf den Terroranschlag löschte das israelische Militär, ebenfalls noch 1974, ein durch die UNRWA eröffnetes palästinensisches Flüchtlingscamp aus. Es starben 27 - 50 Personen, weitere 100 - 184 wurden verletzt.

Es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass demnächst mirakulös alles anders werden würde.

Und wer den weiter oben zitierten Artikel aus dem Guardian aus dem Jahr 2017 gelesen hat zu den Friedensverhandlungen, der versteht auch, warum sich die Gewaltspirale höchst wahrscheinlich unverändert weiterdrehen wird.

Zurück
Oben