Echt? Weder hier im Forum noch auf den From the River to the Sea Demos sehe ich das, dass das jeder weiß oder wissen möchte...
Deshalb immer wieder mal erwähnenswert:
Hamas und Hisbollah sind nicht an Deeskalation interessiert und werden gefeiert.
Gefeierter Terrorismus und ständiger Beschuss Israels sind nicht dazu geeignet Frieden zu schaffen.
Und das nicht erst seit der kürzlichen Eskalation:
April 2024
Mit Hunderten Geschossen hat der
Iran in der Nacht zum Sonntag
Israel beschossen. Nach bangen Stunden gab die israelische Armee am Sonntagmorgen dann bekannt, dass der
Angriff „vereitelt“ worden sei. Etwa 330 Drohnen und Raketen seien zu „99 Prozent“ abgefangen worden.
Laut Angaben der israelischen Armee seien Dutzende Geschosse von israelischen Kampfjets abgeschossen worden, von der israelischen
Luftabwehr sowie „der Luftwaffe und Luftabwehr unserer Partner“. Auch von mehr als 30 Marschflugkörpern, die der Iran abgefeuert habe, sei keiner nach Israel eingedrungen.
Mit dem Angriff der radikalislamischen Hamas auf Israel hat ein neuer Krieg im Nahen Osten begonnen. Auch der Iran spielt dabei im Hintergrund eine Rolle.
www.deutschlandfunk.de
Welche Gefahr droht Israel durch die Hisbollah?
Israel hat viele Feinde in der Region, das Land muss unter anderem die Waffen der 1982 gegründeten Hisbollah („Partei Gottes“) aus dem Libanon fürchten. Das Waffenarsenal der Hisbollah gilt als militärisch deutlich gefährlicher als das, was die Hamas im Gazastreifen aufzubieten hat. Es kam bereits zum Beschuss israelischer Stellungen aus dem Libanon. Die Hisbollah verkaufte dies als Solidaritätsbekundungen mit der Hamas.
Zum Artikel:
Mit dem Angriff der radikalislamischen Hamas auf Israel hat ein neuer Krieg im Nahen Osten begonnen. Auch der Iran spielt dabei im Hintergrund eine Rolle.
www.deutschlandfunk.de
Die Israelis sollen sich also morden, vergewaltigen, verschleppen und unter Dauerbeschuss nehmen lassen und so tun, als ob es nichts wäre.
Für mich ist es klar, das Gewalt Gegengewalt erzeugt.
Würde der Wille zum Frieden sichtbar, durch die Rückgabe der Geiseln zum Beispiel oder durch die Ächtung des Terrors durch die Moslems würde die Angelegenheit nicht so Eskalieren.