Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass Leute das gerne so hätten.
Dich hatte ich garnicht im Sinn und Gedanken.

Ich würde es begrüßen, wenn es hier thematisch um die geht die Israel nach wie vor zerstören wollen. Und einer Übersicht halber einen anderen Thread, in dem man Israel kritisiert. Das ist nur ein Vorschlag. Nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde es begrüßen, wenn es hier thematisch um die geht die Israel nach wie vor zerstören wollen. Und einer Übersicht halber einen anderen Thread, in dem man Israel kritisiert. Das ist nur ein Vorschlag. Nichts anderes.
Ok, ich votiere, deinem Vorschlag nicht zu folgen.

Weil, um zu verstehen, warum manche Israel zerstören wollen, sollte man eben auch diskutieren, was jene als Gründe angeben, warum sie Israel zerstören wollen. Diese Gründe können erlogen, erfunden oder auch echt sein, aber sie sind eben relevant um deren Positionen nachzuvollziehen - unabhängig davon, ob man dann mit diesen Positionen am Ende übereinstimmt oder nicht. Würden wir die Diskussion dieser Positionen und Gründe aus diesem Thread entfernen, dann würden wir ja am Ende gar nicht mehr nachvollziehen können, warum denn jene Personen Israel überhaupt zerstören wollen. Der Thread verkäme dadurch zu einer ziemlich unbrauchbaren Linksammlung auf Artikel über die Greta Thunbergs dieser Welt, die entweder dumm oder antisemitisch sind, aber irgendeine tiefere Einsicht ergäbe sich dadurch nicht.

Im übrigen ist gar nicht so klar, wer denn nun Israel zerstören will. Klar, da gibts die offensichtlichen Akteure wie die Hamas oder die iranische Regierung. Aber gehört zum Beispiel eine Diskussion über jüdische linke sowie ultra-religiöse Antizionisten hier dann auch hinein? Und wie sieht das mit libanesischem Nicht-Hisbollah-Militär aus, welches im Libanon gegen die Besetzung Israels kämpft? Oder die queer-feministische Bewegung, welcher irgendein in diesem Thread zitierter Denker latententen Antisemitismus vorwirft, weil sie angeblich nicht deutlich genug die Vergewaltigungen israelischer Frauen durch die Hamas verurteilt hätten - wollen die auch Israel zerstören?

Ich bin der Meinung, dass eben gerade diese Grenzbereiche, da wo es eben unklar wird, den Blick auf die Dige schärfen.

Und genau darum finde ich deinen Vorschlag durchaus nicht unterstützenswert. Ein Thread mit einer geordneten Meinung und Position, ach ne, bloss nicht, wie bourgeois. Die Widersprüche und Uneinigkeiten der Welt sollen sich hier widerspiegeln.

Das ist zumindest meine Position, und die darf natürlich jede Person ganz blöd finden und dagegen votieren.

Also, mir tun die armen Israelis sehr leid. Ich nahm die lange Nacht der Museen am Samstsg zum Anlass und begab mich ins jüdische Museum in Wien.
Sie durften Jahrhunderte kein Leben ohne Verfolgung und Ausgrenzung leben. Heute ist es noch so das ihr eiserner Dom, the Iron Dome tagtäglich Raketen aus allen Himmelsrichtungen davon abhält das hasserfüllte Dummheit in eine ihrer Wohnhäuser mit Kinder, Erwachsene und Alte lebende, arbeitende, und friedvoll gute Menschen einschlägt.

Es gab Wände mit Menschen ohne Gesichter, ohne Geschichte, und Wände mit Texten die berührten, Erschütterten.
Es gab Geschichtliches über das wo Juden dem Staate Österreich bei der Türkenbelagerung gerettet haben, ohne das je ein Gulden zurückgezahlt wurde.

Ich bin dankbar dafür das ich es geschafft habe in dieses Museum zu gehen um die Perspektive der Israeli, der Juden spüren zu können.

Und NEIN ich habe kein Verständnis für Muslime die hier oder anderswo Menschen aus welchen Gründen auch immer einfach abschlachten wollen und das auch tun. Hier ist die zivilisierte Welt "leider" ein paar wenigen Verrückten mit Machtwahnsinn ein bisschen ausgeliefert.

Das ist schon klar genug. Judenhass ist schon älter als es überhaupt Israel gibt.
Siehst du, genau da fängt alles eben schon an.

Die Grauzone hier besteht darin, dass nicht klar ist, ob du mich soeben als Antisemit bezeichnet hast oder nicht.

Was eigentlich mehr über dich aussagt als über mich.

Finde ich zumindest.

Das ist schon klar genug. Judenhass ist schon älter als es überhaupt Israel gibt.
Das hat mit dem Judenhass nicht zu tun. Es ist erlaubt, die Rechte Regierung im Israel zu kritisieren, so macht die Demokratie eigentlich aus. Ansonsten wir vermischen sehr verschiedene Ebenen und der konstruktive Dialog ist nicht mehr möglich. Alles würde als den Ausdruck des Hauses auf Juden interpretiert.
Stiven Spielberg ist der Jude. Aber im seinem Film "München" er hatte sehr gut gezeigt, dass die Rache und Gewalt kein Ende machen würden, wenn man,es koste, was es wolle, alle Feinde ausrotten wollte. Denn am Ende der Held versteht, er selbst hatte in den Mörder verwandelt. Keine Lösung in Sicht. Die Schlacht geht weiter.

Siehst du, genau da fängt alles eben schon an.

Die Grauzone hier besteht darin, dass nicht klar ist, ob du mich soeben als Antisemit bezeichnet hast oder nicht.

Was eigentlich mehr über dich aussagt als über mich.

Finde ich zumindest.
Nicht Alle Muslime sind automatisch gute Muslime. Du hattest mir dazu schon bedeutungsvoll mal unter einen anderen Nik geschrieben.

Die Wahrheit heißt Waffenhändler und Waffenindustrie. Der 2, oder 3.größte Arbeitgeber der westlichen Lebensweise. Und irgendwohin muss das ja auch verkauft werden. Für mich persönlich ist da aber noch immer der Einzelne mit seinem Geist/Leben/Willen selbst verantwortlich der eine Waffe in die Hand nimmt und abdrückt.
Raketen auf Israel schießt.

Und jene Muslime mit denen ich zusammenarbeite sind gute Muslime.
Der einzige Grund warum wir Christen nun ethisch anders als Muslime sind, ist das wir gar keine Christen mehr sind sondern uns die Ethik gegen den Katholizismus erkämpft haben, mit dieser Wirtschaft.
Das sollte bei dir wirklich mal sacken denn deine Verteidigung dieses Schwachsinns was diese Verrückten da anstellen ist ja wirklich nicht okay.
Und auch die Leute da unten müssen irgendwann mal kapieren das wir im selben Boot sitzen.
Aber wie? Frauenunterdrückung. 5x am Tag nach Osten beten, Khat kauen statt Wein trinken. Ich wäre lieber ein gemütlich lebender Muslim mit ein paar Schafen 9 Kinder und einer glücklichen Familie am Feld, aber hier ist es trotzdem besser. Keine Frauen werden vergewaltigt. Es wird ihnen keine Säure ins Gesicht gespritzt weil sie bei 45° im Schatten keinen Schleier tragen. Und niemand schießt wie ein Vertückter durch die Gegend und schreit irre Alluh Akbar.
Es wird wirklich mal Zeit das du deine Argumente ein bisschen an die moderne Zeit anpasst, denn es ist unser Boot diese Welt. Es ist kein ChristlichHinduMuslimes mehr. Daran sollten wir arbeiten, und unsere Götter werden uns dabei helfen.

Also, mir tun die armen Israelis sehr leid. Ich nahm die lange Nacht der Museen am Samstsg zum Anlass und begab mich ins jüdische Museum in Wien.
Sie durften Jahrhunderte kein Leben ohne Verfolgung und Ausgrenzung leben. Heute ist es noch so das ihr eiserner Dom, the Iron Dome tagtäglich Raketen aus allen Himmelsrichtungen davon abhält das hasserfüllte Dummheit in eine ihrer Wohnhäuser mit Kinder, Erwachsene und Alte lebende, arbeitende, und friedvoll gute Menschen einschlägt.

Es gab Wände mit Menschen ohne Gesichter, ohne Geschichte, und Wände mit Texten die berührten, Erschütterten.
Es gab Geschichtliches über das wo Juden dem Staate Österreich bei der Türkenbelagerung gerettet haben, ohne das je ein Gulden zurückgezahlt wurde.

Ich bin dankbar dafür das ich es geschafft habe in dieses Museum zu gehen um die Perspektive der Israeli, der Juden spüren zu können.

Und NEIN ich habe kein Verständnis für Muslime die hier oder anderswo Menschen aus welchen Gründen auch immer einfach abschlachten wollen und das auch tun. Hier ist die zivilisierte Welt "leider" ein paar wenigen Verrückten mit Machtwahnsinn ein bisschen ausgeliefert.
Schalom

Werbung:
Nein, ich habe keine anderen Nicks hier, du verwechselst mich offenbar mit irgendjemand anderem.
Du hattest mir unter einem andren Nick unter dem ich damals schrieb bevor ich diesen gelöscht hatte und ein paar Monate Forumspause später diesen neuen hier angemeldet hatte geschrieben. Ich schreibe hier nach mehrmonatigen Pausen nachdem ich alte Nicks abmeldete und sacken lasse. Seit 17 Jahren.
Aber ja, das warst du damals, wenn auch in deiner sanften und eindrücklichen Art, aber das warst du.

Zurück
Oben