Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Dann sollten die Menschen in Gaza die Hamas endlich zum Teufel schicken
Die haben es der Bevölkerung von Gaza eingebrockt
Ich habe hier doch ellenlang darüber geschrieben, dass Netanjahu die Hamas mit aufgebaut hat, indem er Qatar darum gebeten hat, Geld an die Hamas zu liefern.

Hast du die Mitschuld der israelischen Regierung an der Existenz der Hamas schon wieder vergessen?

Werbung:
Dann sollten die Menschen in Gaza die Hamas endlich zum Teufel schicken
Die haben es der Bevölkerung von Gaza eingebrockt und solange die Hamas nicht zerstört ist...
Was für.eine realitätsferne, unfassbare Arroganz.
Es ist ohne Worte.

Die Hamas hat sich im Laufe ihrer Regierungszeit immer weiter radikalisiert und die eigene Bevölkerung unterdrückt. Wir hatten das zig Mal hier, wann die letzten Wahlen in Gaza waren, wie die Leute verfolgt wurden, die anderer Meinung waren.
Und wo soll die Bevölkerung denn hin, wer will sie denn haben? Wie sollen die das ausgehungert und traumatisiert jetzt noch schaffen, gegen diese Hamas Strukturen, die überall mit Milliarden Geldern und vernetzt sind mit Regierungen der Türkei.
Die wissen doch genau, dass ihnen niemand helfen wird. Die sind zu Hunderttausenden in den Libanon geflohen einst, da hängen sie immer noch in Lagern, als Menschen zweiter Klasse
Wen haben sie denn?!

Ist das widerlich, diese groteske Anmaßung gegenüber Leuten, die nichts haben und nur noch verrecken und verhungern, es ist nicht zum Aushalten.
Es ist faschistisch, und zwar zutiefst.

Zehntausende Kinder sind verloren gegangen, verschüttet, getrennt von den Angehörigen.
Irren da herum ohne Essen Trinken,nichts.
Teilweise verletzt.
Und die israelische Regierung blockiert Hilfslieferungen.
Und ihr labert so eine Shice zusammen.
Das hält man im Kopf nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was für.eine realitätsferne, unfassbare Arroganz.
Es ist ohne Worte.

Die Hamas hat sich im Laufe ihrer Regierungszeit immer weiter radikalisiert und die eigene Bevölkerung unterdrückt. Wir hatten das zig Mal hier, wann die letzten Wahlen in Gaza waren, wie die Leute verfolgt wurden, die anderer Meinung waren.
Und wo soll die Bevölkerung denn hin, wer will sie denn haben? Wie sollen die das ausgehungert und traumatisiert jetzt noch schaffen, gegen diese Hamas Strukturen, die überall mit Milliarden Geldern und vernetzt sind mit Regierungen der Türkei.
Die wissen doch genau, dass ihnen niemand helfen wird. Die sind zu Hunderttausenden in den Libanon geflohen einst, da hängen sie immer noch in Lagern, als Menschen zweiter Klasse
Wen haben sie denn?!

Ist das widerlich, diese groteske Anmaßung gegenüber Leuten, die nichts haben und nur noch verrecken und verhungern, es ist nicht zum Aushalten.
Es ist faschistisch, und zwar zutiefst.

Zehntausende Kinder sind verloren gegangen, verschüttet, getrennt von den Angehörigen.
Irren da herum ohne Essen Trinken,nichts.
Teilweise verletzt.
Und die israelische Regierung blockiert Hilfslieferungen.
Und ihr labert so eine Shice zusammen.
Das hält man im Kopf nicht aus.
Wenn man die ewigen Wiederholungen nicht als echte Argumente versteht, sondern als inneren Monolog einer Person über eine Situation, dann versteht man rasch, dass Aussagen wie jene von @JimmyVoice nicht dazu dienen sollen, ein sinnvolles Argument zu kommunizieren. Sondern dass sie primär dazu dienen, sich selbst eines Narrativs zu versichern.

Das ist dann auch der Grund, warum trotz vielen "Beweisen", dass Netanjahus Regierung für die derzeitige Situation mitschuldig ist, immer wieder derselbe Satz kommt, es müsse einzig Hamas ausgeschaltet werden.

Logisch rational ist das natürlich nicht. Wenn es die israelische Regierung war, die die Hamas mit aufgebaut hat, warum sollte sie nach der Ausschaltung der Hamas plötzlich die Hamas nicht mehr aufbauen wollen? Das war schon vorher nicht in ihrem Interesse, warum sollte es denn plötzlich ihr Interesse werden?

Die Tatsache, dass stets die gleichen Statements gemacht werden, ist ein Zeichen, dass nicht die Vernunft am Werk ist (dann müsste man sich mit dieser höchst unbequemen Frage von mir auseinandersetzen), sondern dass es um eine Beschwörung geht. Eigentlich ein Akt der Magie: Indem man stets dieselbe Formel wiederholt, soll Realität geschaffen werden.

Insofern bringen auch deine Argumente nichts, weil sie an der Sache vorbeizielen. Inhaltlich können sie richtig oder falsch sein, das kümmert eine Person gar nicht, die im beschwören begriffen ist.

Die bösartigere Version davon ist dann eben Propaganda. Da soll nicht einfach eine Realität heraufbeschwört werden, sondern es soll anderen eine Realität übergestülpt werden. Das hatten wir hier ja auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
, weil sie an der Sache vorbeizielen. Inhaltlich können sie richtig oder falsch sein, das kümmert eine Person gar nicht, die im beschwören begriffen ist.
dass es um eine Beschwörung geht. Eigentlich ein Akt der Magie: Indem man stets dieselbe Formel wiederholt, soll Realität geschaffen werden.
Ich weiß. Aber ich bin einfach immer wieder zu blöd.
Das ist im Prinzip Trumps und Putins Verhalten und das ihrer Anhänger, bzw. generell extremistisches Verhalten, aber das wird nicht gesehen.
Und das kapiere ich einfach nicht. Ich bin ja nicht dumm, aber wie vernagelt Leute sein können, obwohl sie in anderen Zusammenhängen durchaus human oder irgendwie auf der richtigen Seite sind, wie mitleidlos- da kriege ich keinen Griff dran.
Das macht mich fertig, ernsthaft.
Mir gehen diese Meldungen ohnehin so an die Nieren. Ich kann das eigentlich nicht mehr bringen, mich hier noch dazu zu äußern und diese Reaktionen dann zu lesen.

Naja, das wars dann mal wieder.
🙋‍♀️

Ich weiß. Aber ich bin einfach immer wieder zu blöd.
Das ist im Prinzip Trumps und Putins Verhalten und das ihrer Anhänger, bzw. generell extremistisches Verhalten, aber das wird nicht gesehen.
Und das kapiere ich einfach nicht. Ich bin ja nicht dumm, aber wie vernagelt Leute sein können, obwohl sie in anderen Zusammenhängen durchaus human oder irgendwie auf der richtigen Seite sind, wie mitleidlos- da kriege ich keinen Griff dran.
Das macht mich fertig, ernsthaft.
Mir gehen diese Meldungen ohnehin so an die Nieren. Ich kann das eigentlich nicht mehr bringen, mich hier noch dazu zu äußern und diese Reaktionen dann zu lesen.

Naja, das wars dann mal wieder.
🙋‍♀️
Wenn ich ehrlich bin - es macht mich auch immer wieder fertig. Und ich kann mich nicht zurückhalten, immer wieder zu recherchieren, zu schreiben, und so weiter. "Blöd", so kann man das vielleicht bezeichnen, aber so ist's nun mal halt. Ich schreib ja nicht, weil's was bringt, sondern eher als Abreaktion. Es ist letztlich für mich selbst, ein Auskotzen, nicht für andere.

Nachdem der Mastermind des mörderischen Terrorüberfalls vom 7.Okt. jetzt symbolwirksam zum neuen Chef der Hamas ernannt wurde, und auf israelischer Seite der unsägliche Netanjahu mit seiner rechtsextremen Truppe immer noch fest im Sattel sitzt, bestimmen weiter die Hardliner die Gangart im nahen Osten.
Ohne die Freilassung der etwa 100? Geiseln, die sich schon beinahe ein Jahr lang in der Gewalt der Hamas befinden, wird es wohl keinen Waffenstillstand in Gaza geben.
Das scheint aber in weiterer Ferne denn je....
Das sinnlose Blutvergießen wird also weitergehen.

Ist schon toll, dass Staaten irgendwo Bomben deponieren, um sie Monate später explodieren zu lassen.

Man stelle sich beispielsweise vor, China täte das in Österreich und hätte beispielsweise, ähm, Sebastian Kurz explodiert! Da wären wir allesamt fröhlich, dass das so genial geplant gewesen wäre von der chinesischen Regierung.

Oder Russland, welches Oppositionelle auch im Ausland vergiften und erschiessen lässt. Super geplant, das!

Oder der Iran würde beispielsweise in Israel Politiker ermorden lassen mit Bomben, die Monate im voraus irgendwo deponiert wurden. Richtig genial, solche geheimdienstlichen, aussergerichtlichen Ermordungen von Menschen!

Also, ihr Regierungen da draussen: bitte weiter töten. Ihr habt das Okay von @Siriuskind.
laber doch keinen Müll. Umgekommen ist ein Top-Terrorist der Hamas. Was schwebt dir vor? Eine tränenreiche Gedenkfeier hier im Thread? Oder was wird das, wenn's fertig ist?

Wenn ich ehrlich bin - es macht mich auch immer wieder fertig. Und ich kann mich nicht zurückhalten, immer wieder zu recherchieren, zu schreiben, und so weiter. "Blöd", so kann man das vielleicht bezeichnen, aber so ist's nun mal halt. Ich schreib ja nicht, weil's was bringt, sondern eher als Abreaktion. Es ist letztlich für mich selbst, ein Auskotzen, nicht für andere.
Dann geh doch einfach in den Wald zum Heulen und zum Auskotzen und belästige die User hier nicht mit deinen Exkrementen.

Dann geh doch einfach in den Wald zum Heulen und zum Auskotzen und belästige die User hier nicht mit deinen Exkrementen.
Spannend an diesem Beitrag ist, dass drei verschiedene körperliche Ausscheidungen in einem einzigen Satz untergebracht wurden, und dieser dann offenbar die Intention haben soll, eine angemessene Entgegnung auf meinen Kommentar darzustellen.

Wir sind also beim Thema „ausscheiden“.

@Tommy möchte also wortwörtlich etwas aus sich ausscheiden, nämlich jene Stimmen wie meine (die immer wieder von Themen wie möglichem Genozid, Folter, Apartheid, und so weiter spricht), die ihm offenbar so sehr „im Magen liegt“, dass er etwas aus sich herausheulen, -kotzen oder -kacken möchte.

Nur, dass hier eine klassische Projektion stattfindet. Anstatt dass er selbst derjenige ist, der unangenehme Gefühle hat, wenn sein Weltbild infragegestellt wird, werden die unangenehmen Gefühle, die diese Stimme in ihm auslösen ursächlich nicht in ihm selbst verordnet, sondern in anderen Menschen. Gemäss der Logik der Projektion muss nicht er selbst heulen, kotzen oder kacken, sondern jene anderen.

Warum nun soll das ausgerechnet „im Wald“ stattfinden und nicht zuhause, im Badezimmer, wo es ein Klo gäbe, oder sonst wo? Naja, der Wald ist der Ort der Wildnis, also der Ort, wo es keine Zivilisation gibt. Man heult, kotzt oder kackt nun mal nicht in der Öffentlichkeit. Das weiss jedes Kind, das eine Reinlichkeitserziehung hinter sich hat. Das heisst: @Tommy hat nicht nur ungute Gefühle, wenn jemand ihn hartnäckig auf das hinweist, was er nicht hören mag, sondern er empfindet es auch beschämend, diese vor anderen Menschen überhaupt zuzugeben. Und er glaubt, das würde anderen auch so gehen.

Tatsächlich gibt es aber Menschen, die gar kein Problem damit haben, in der Öffentlichkeit zuzugeben, dass sie frustriert sind, und dennoch diese negativen Gefühle durchaus auszuhalten wissen, ohne zu heulen, kotzen oder zu kacken, und auch in der Lage sind, die unguten Gefühle ursächlich in ihnen selbst zu verordnen und nicht anderswo.

Insofern: Mit ein bisschen Schulhofsprache ist die Sache nun mal nicht getan, und fckw noch immer hier, und der Krieg ebenfalls nicht beendet.

Werbung:
Zurück
Oben