Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Zum jetzigen Zeitpunkt einen Palästinenserstaat anzuerkennen halte ich für einen Fehler. Niemand kann einen weiteren Gottesstaat wollen und Israel wäre weiterhin sehr gefährdet. Das würde sich ja nicht ändern

Das sehe ich anders. Wenn die Palästinenser einen Gottesstaat wollen, sollen sie ihn haben. Das sind erwachsene Menschen, es wird Zeit, sie auch so zu behandeln. Seit Jahrzehnten werden sie als Druckmittel benützt, als Waffe gegen Israel, dann wieder werden sie wie Unmündige behandelt, es werden Milliarden eingesetzt, um genau gar nichts zu verändern. Das muss endlich aufhören. Solange sie keinen eigenen Staat haben, mit allen Rechten und Pflichten, mit der gleichen Freiheit und Verantwortung wie alle anderen Staaten auch, wird nie etwas weitergehen. Sollen sie mit ihrem Staat Palästina dann machen, was sie wollen. Sollten sie Israel dann angreifen, bekommen sie die Antwort, die jeder Staat bekommt, der angegriffen wird.

Das sehe ich anders. Wenn die Palästinenser einen Gottesstaat wollen, sollen sie ihn haben. Das sind erwachsene Menschen, es wird Zeit, sie auch so zu behandeln. Seit Jahrzehnten werden sie als Druckmittel benützt, als Waffe gegen Israel, dann wieder werden sie wie Unmündige behandelt, es werden Milliarden eingesetzt, um genau gar nichts zu verändern. Das muss endlich aufhören. Solange sie keinen eigenen Staat haben, mit allen Rechten und Pflichten, mit der gleichen Freiheit und Verantwortung wie alle anderen Staaten auch, wird nie etwas weitergehen. Sollen sie mit ihrem Staat Palästina dann machen, was sie wollen. Sollten sie Israel dann angreifen, bekommen sie die Antwort, die jeder Staat bekommt, der angegriffen wird.
Ich verstehe, ess Du meinst. Andererseits - solange die Hamas an der Macht ist (und das würde sie zum jetzigen Zeitpunkt bleiben), ändert sich die Gefahrensituatiin für Israel ja nicht. Und darum sollte es ja auch gehen.
Ich bin klar für eine ZweiStaatenLösung, aber nicht mit der Hamas als Aggressor...

Sollten sie Israel dann angreifen, bekommen sie die Antwort, die jeder Staat bekommt, der angegriffen wird.
Aha. Was ist das denn jetzt, was sie bekommen!? Tässchen Tee, Breichen und Stuhlkreis sehe ich da weit und breit nicht, was der Ton deines Beitrages aber impliziert.
Statt dessen eine Zerstörung wie Dresden und HH im 2. WK.
Mamma mia :rolleyes:
Sollen sie mit ihrem Staat Palästina dann machen, was sie wollen.
Wo soll der sein? Die bisherigen Vorschläge laufen darauf hinaus, dass die Palästinenser ein Fünftel oder sowas in dem Dreh von der Gesamtfläche Israel, WJL und Gazastreifen bekämen, bei ca. 5 Millionen Menschen, Tendenz steigend.

Das wird auch deswegen nie klappen, weil die Ultaorthodoxen, orthodoxe Siedler und weiß der Geier wie die Typen alle heißen das nicht zulassen werden.
Spoiler: Die wollen auch selber eine Art Gottesstaat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, ess Du meinst. Andererseits - solange die Hamas an der Macht ist (und das würde sie zum jetzigen Zeitpunkt bleiben), ändert sich die Gefahrensituatiin für Israel ja nicht. Und darum sollte es ja auch gehen.
Ich bin klar für eine ZweiStaatenLösung, aber nicht mit der Hamas als Aggressor...
Die Gefahrensituation wird sich nie ändern, Israel wurde schon angegriffen, wie die Eltern der jetzigen Hamas noch gar nicht geboren waren. Juden werden seit Jahrtausenden angegriffen, verfolgt, ermordet, das ändert sich nicht, egal, wie sie sich verhalten haben, das hat nie einen Unterschied gemacht.

Aha. Was ist das denn jetzt, was sie bekommen!? Tässchen Tee, Breichen und Stuhlkreis sehe ich da weit und breit nicht, was der Ton deines Beitrages aber impliziert.
Statt dessen eine Zerstörung wie Dresden und HH im 2. WK.
Mamma mia :rolleyes:
Heute dürfen sie den Dank an die Hamas senden und die Deutschen durften ihrem "Führer" und seiner Nazi-Bande dafür danken.
Den einen wie den anderen ist "ihr Volk" scheißegal und lassen jeden über die Wupper gehen, der nicht mitzieht.

Werbung:

Gaza-KriegIsrael befreit vier Geiseln aus der Gewalt der Hamas​

Israel hat vier Geiseln lebend aus der Gewalt der Hamas befreit.
Die israelische Armee sprach von einer „komplexen“ Befreiungsaktion im Flüchtlingsviertel Nuseirat im Zentrum des Gazastreifens. Es handele sich um die größte Geiselbefreiung seit Beginn des Krieges. Alle vier seien bei guter Gesundheit, heißt es weiter. Sie seien zur Untersuchung in ein israelisches Krankenhaus gebracht worden.

:welle:

Zurück
Oben