Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Schon mal vom dritten Reich gehört?

Ja, und in neuerer Zeit war es sicherlich sowohl moralisch als auch strategisch erfolgreich, dass man ISIS als Entität mit Gebietskontrolle ausgeschaltet hat. Selbst in Bezug auf den Irakkrieg gegen Hussain sind die Kurden froh darüber zumindest, auch wenn ich damals gegen den Krieg war.

Aber ich gebe hier auch keine klare Meinung darüber ab, ob es sinnvoll ist einen Umsturz im Iran mithilfe der modernen Opposition zu versuchen oder nicht. Dass es aber gar keine Reaktion gegen militärische Ziele im Iran nach so einem Angriff gibt ist eine Einladung für Israels Feinde dies in Zukunft zu wiederholen. Und der Grund ist für mich ganz offensichtlich, dass Biden fürchtet, dass ihm die sogenannten "Antizionisten" die Stimme bei der Wahl verweigern.
 
Wie zum Geier kommst du auf all diese kruden Theorien und Misinterpretationen meiner Worte? Da hat niemand "gesiegt". Das ist kein Boxkampf, wo irgendein Punkterichter am Ende jemanden zum Sieger erklärt. Es gibt in Kriegen keine "Sieger", sowas erzählen dir nur jene, die wollen, dass du an ihre Propaganda glaubst.
Ok, es reicht jetzt.
*Blockgeräusch
 
Es geht um Geld (wie immer) - konkret um das Arabische Geld & deren Investitionenen.

Sie wollen nicht, dass wg. einer handvoll irrer Religionsfanatiker ihnen ihre lukrativen Geschäfte kaputt machen.

Bei der arabischen Unterstützung für die Bemühungen Israels, die Drohnen und Raketen abzuschießen, ging es weniger darum, Bündnisse mit Israel und den USA neu zu beleben“, sagt auch Julien Barnes-Dacey, Leiter des Nahost-Programms bei der europäischen Denkfabrik European Council on Foreign Relations (ECFR).

„Es ging eher darum, einen Erfolg des Angriffs und damit eine Eskalation in der ganzen Region mit vernichtenden Folgen für alle zu verhindern“, sagt Barnes-Dacey dem Tagesspiegel.

Auch Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar haben nicht viel für Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu übrig, der in der Region als Kriegstreiber gilt. Aber sie wollen weder für den Iran noch für die Hamas in die Bresche springen.
Für Hilfe im Ernstfall zählen sie weiterhin auf den Schutzschirm der USA,
nicht auf Russland oder China,
die sich ebenfalls als Nahost-Mächte in Position bringen wollen und den Iran als Partner sehen.
Tagesspiegel von Heute
 
Die ganze Iranaktion ist „dünn bis merkwürdig“, mit den lahmen Drohnen, auf die sich die Jäger stundenlang vorher vorbereiten konnten.

Sehe ich auch so.
Machthaber spielen ihre Spielchen,
Verluste und menschliches Elend einkalkuliert.
Im Rückblick auf die Geschichte,
war es nie anders.
Früher Lanze , heute Drohne.
 
Und das hat Israel gemäss Spiegel.de geschätzt ca 1 Milliarde Euro gekostet.

Sehr oft kann das die israelische Regierung also nicht durchziehen. Und das weiss auch die iranische Regierung.
Ich glaube, da muss man sich erstmal keine Sorgen machen. Israel war gefährlich nahe dran, auf die Täter-Seite wg.Gazastreifen zu geraten.
Die Unterstützung bröckelte.
Jetzt sind sie wieder sicher auf der Opferseite, alles gut, die westliche Welt steht wieder wie ne Eins hinter ihm,genau das wollte Netanjahu erreichen und das hat er erreicht.
Verbrechen in Gaza oder Westjordanland, wen kümmerts
Darum ging es. Wie das erreicht wurde, darüber wird hinweg gesehen, auch das ist stillschweugender bewusster, westlicher Konsens. Wir prangern je nach Lage nur das an,was uns ins Konzept passt, sind aber die Moralapostel weltweit.
Deswegen wird er sich schön überlegen, jetzt durch einen weiteren Gegenangriff die Lage eskalieren zu lassen.
Ist erstmal nicht nötig. Solange nun noch vereinzelt Hisbollah Raketen weiter fliegen, kann er sein Ding durchziehen und hat seine Unterstützung v.a.der USA, und Israel ist wieder ausschließlich das arme Opfer und weiter nichts.
Das muss er nur durchhalten bis Trump gewinnt, und so sieht es aus, dann läuft es für ihn noch besser.
 
P.S.Netanjahu wird es natürlich als bescheidenen Großmut verkaufen, das Israel nun nicht zurückschlägt, ist klar.
Das sichert noch mehr Unterstützung, obwohl jeder weiß von den Unterstützern, was sein schmutziges Spiel ist.
 
Werbung:
Ja, und das sind mitunter auch berechtigte Interssen. Zum Beispiel das Interesse, die Souveränität, die Integrität oder gar Existenz des eigenen Staates - in diesem Fall Israel - zu schützen.
Ja, und jetzt müssten Menschen nur noch lernen, diese Interessen, Souveränität, die Integrität und Existenz etc., anders auszuhandeln, anstatt sich gegenseitig umzubringen.....
 
Zurück
Oben