Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Es geht darum, was es Israel bringen soll, nun auch noch in einen offenen Krieg mit dem Iran einzusteigen.
Als Affekthandlung nach dem Terrorangriff kann man den Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien nun wahrhaftig nicht mehr verbuchen.
Der Einzige, dem das was bringt, weil nach dem Ende des Krieges sehr wahrscheinlich seine Entmachtung auf ihn wartet, ist
Netanjahu höchstselbst. Sonst bringt es nichts außer Problemen, v.a. der israelischen Bevölkerung.
Scheint dir erstaunlicherweise auch egal zu sein, was mit denen dann ist, wozu auch einen Moment nachdenken, wenn man
sofort lospöbeln kann, gelle.:rolleyes:


Ich kann dir hier auch nicht sagen, ob das eine strategisch richtige Entscheidung war, aber Iran ist der Puppenspieler im engen Sinne hier, in Bezug auf Hamas und den 7.10.23, Hisbollah und Huthis. Und in dieser "Botschaft" wurde der Krieg mit organisiert, und entsprechend traf es dann ja auch Militärs und Terrormilizen.

Am Ende muss man sich auch nichts vor machen, Iran muss nicht wirklich "provoziert" werden. Die Mullahs wollen Israels Vernichtung und definitiv keinen Frieden, und was sie davon abhält ist letztlich zum größten Teil die Reaktion Israels und der USA, und zum kleinen Teil die Reaktion in Teilen der moderner denkenden Bevölkerung im Iran selbst.

Man kann natürlich dafür argumentieren, dass hier militärisch wenig erreicht wurde, und der Iran seinem Ziel näher kommt, größere Teile der islamischen Welt gegen Israel zu vereinen, was aus meiner Sicht das eigentliche Ziel der Eskalation seit dem 7.10. ist.

Ich sehe diese "Botschaft" (ist keine) als legitimes Ziel, aber man kann jetzt darüber argumentieren, ob es ein strategisch kluges Ziel war.

Aber niemand sollte innerhalb dieser naiven Provokations-Idee denken. Iran will die Vernichtung Israels und muss nicht dazu "provoziert" werden. Wenn das hier ein Fehler war, dann nur insofern, wenn Iran (und Hamas und Unterstützer) dadurch weit mehr Unterstützung in der Region und insgesamt für seine Ziele generieren kann als der Verlust der Kommandozentrale in der Botschaft sie schwächt. Generell will Iran und Hamas so viele "Märtyrer" (letztlich tote Zivilisten) in Palästina wie möglich, um die islamische Welt und Unterstützer bei uns (die "Antizionisten") hinter sich zu bringen.
 
Werbung:
Jaja, schon klar, aber was soll das jetzt groß aussagen. Das (Israels Vernichtung) wollen sie seit 1979, wie viele arabische Staaten schon lange vor ihnen. Binsenweisheiten.
Ob Iran jemals von sich aus Israel angegriffen hätte war bei all dem dennoch unklar- jetzt ist die Gefahr allerdings höher als je zuvor.
Das war eine völlig überflüssige Provokation, die nicht hätte sein müssen- und sie dient nur Netanjahu.
Auch wenn man ihm das nie wird nachweisen können.
Der Rückhalt für Israel, v.a. durch die USA und andere Verbündete, begann durch ihr Aushungern lassen und ihr Gemetzel in Gaza empfindlich nachzulassen.
Jetzt ist er wieder da.

Das ist sowas von offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation ist wohl so schlecht wie seit 1945 nicht mehr.
Man dachte niemals, mein Lieber, dass NS zur Macht kommt, niemand könnte sich auch Holocaust nachvollziehen, und in die moderne Zeit man hatte sich nicht damit gerechnet, dass Russland den freien Statt im Zentrum von Europa angreift. Ich wollte nur damit sagen, die Geschichte wiederholt sich. Warum? Es wäre die andere Frage. Klar, die Hoffnung, wie bekannt, stirbt zuletzt. Aber ich habe keine Rosa Brille mehr, es tut mir leid.
 
Der Rückhalt für Israel, v.a. durch die USA und andere Verbündete, begann durch ihr Aushungern lassen und ihr Gemetzel in Gaza empfindlich nachzulassen.

Dafür dass die Gegenseite einen Genozid versucht hat, sich hinter Zivilisten versteckt, und explizit "Märtyrer" provozieren will, gibt es hier sehr wenige zivile Tote. 20000 tote Zivilisten sind hier in dieser beschriebenen Situation sehr wenig.

Die Kriege zwischen muslimischen Ländern zum Beispiel waren allesamt brutaler zuletzt, egal ob Syrien oder Yemen usw.
Russland gegen Ukraine gibt es leider auch viel mehr Tote.

Vor 80 Jahren, mit weniger moderner Bombentechnologie haben die Amerikaner 100000 Zivilisten in Tokyo getötet bei einer Bombardierung in einer einzigen Nacht. https://en.wikipedia.org/wiki/Bombing_of_Tokyo_(10_March_1945) Israel hat absolute Luftüberlegenheit hier.

Wenn ein "Gemetzel" gewünscht gewesen wäre, würde man genau dann wesentlich weniger Zeit brauchen um einen solchen Krieg zu gewinnen. Man kann sich schon fast fragen, ob sich Israel hier rein rational (wenn man nicht ethisch denkt) einen Gefallen tut, denn je länger der Krieg dauert, umso mehr vergessen die Leute, warum er überhaupt anfing, und WER ihn WIE anfing.

Weiß nicht was sich Leute heute unter Krieg vorstellen?! Genozidale religiös fanatische Terroristen, die gerade wollen, dass die eigene Bevölkerung zu Märtyrern wird, aus religiösen wie strategischen Gründen, Kämpfer die sich hinter Zivilisten verstecken und gleichzeitig vehement weigern zu kapitulieren, weil die Jungfrauen vermeintlich warten? Nicht einmal ihre Geiseln können sie am Leben erhalten, obwohl das strategisch klug gewesen wäre...

Und Israel soll nun Frieden machen? Kriege sollen nur paar Wochen dauern, speziell wenn man vorsichtig vorgeht?
Und nach dem 7.10.23 kann man nicht mehr dieses "Spiel" spielen, wo man sich mit einigen Gegenschlägen revanchiert, und zum Status quo übergeht. Gaza unter der Hamas hat Israel den totalen Krieg erklärt, und die Existenz der Hamas als Regierungspartei mit Gebietskontrolle kann und darf nicht mehr akzeptiert werden.

Und wenn man sich denkt, dass es eine Chance auf Frieden gibt, wenn Israel die andere Wange hinhält, weil die Palästinenser dann sehen, dass Israel als erstes die Waffen niederlegt... Niemals der Fall, wenn Hamas weiter die Kinder und Jugend (und nicht nur diese logischerweise, sondern die Gesamtbevölkerung) indoktriniert https://en.wikipedia.org/wiki/Tomorrow's_Pioneers . Wäre Deutschland friedlicher geworden, wenn man einen Waffenstillstand mit den Nazis gemacht hätte statt einzumarschieren und sie abzusetzen? Sicher nicht, wäre die "Hitlerjugend" usw. nur weiter indoktriniert worden, Waffenarsenal wäre wieder aufgebaut worden, und es wäre in einen 3. Weltkrieg rein gegangen. Und davon abgesehen ist es nicht so, dass das hier das erste Mal gewesen wäre. Jeder Waffenstillstand, nachdem die Hamas einen Krieg begann, wurde dann auch wieder regelmäßig von der Hamas aufgekündigt. Und nach den Ereignissen am 7.10 kann man nur sagen, dass Israel einen Fehler begangen hat, diese Psychopathen nicht vorher auszuschalten.

Wenn man hier historische Vergleiche zieht (und diese kennt), fällt man auch nicht auf solche Propaganda rein.
Leute scheinen wirklich zu glauben, dass es entweder möglich ist einen Krieg dieser Art ohne zivile Verluste unter gleichzeitigem Schutz der eigenen Soldaten zu gewinnen? Oder sie glauben, dass man sich wegen ethischer Gründe nicht verteidigen darf, weil es dann immer Unschuldige trifft, egal ob das in Zukunft im Genozid der eigenen Bevölkerung endet? Oder naja, gibt offensichtlich auch viele verlogene Leute (keinen Grund das für dich anzunehmen, aber habe genug gesehen im Netz), die in Wirklichkeit gar nicht für Frieden sind, und bejubeln würden, wenn umgekehrt die Hamas im Vorteil wäre in diesem Konflikt.

Hamas soll aus ihren Tunneln kriechen und die weiße Flagge zeigen, wenn da kein Krieg mehr sein soll.
 

Sind wir nach 6 Monaten also doch so weit.
 
Hier ein Newsticker dazu:

USA und Großbritannien sind wohl schon dabei die 400 - 500 Drohnen abzufangen.
Gut ist hier wohl, dass die NATO jetzt auch die Möglichkeit hat das Drohnenprogramm zu eliminieren oder zumindest zu beschädigen, denn zusätzlich werden diese auch massiv gegen die Ukraine eingesetzt, weil Russland sie importiert.

Ok, wurden jetzt auch ballistische Raketen aus dem Iran gestartet.
 
Gut bin ich auf Twitter unterwegs, die Deutschen schlafen schon - null Statement zum Iranischen Angriff auf Israel von #scholzmussweg

Es sind viele Jets in der Luft, um den Kram rechtzeitig abschiessen zu können, israelische, amerikanische und wohl auch Jordanische. Briten und Frenchis sind auch am helfen.

Anscheinend schicken die mullahs jetzt auch Langstreckenraketen los.
Mutmasslich wird dann auch gleichzeitig wieder von Gaza, Irak und Konsorten verstärkt eine Angriffswelle auf den Iron Dome losgelassen.

Und auf Charkiew prasseln gerade massivst Tschetschenische shareds und Raketen nieder.

Und putin? Lacht
 
Werbung:
Und auch noch "wenn Israel die andere Wange hinhält"......(aus demselben Post)

Was für eine totale Verdrehung und was ein Gelaber....unerträglich.
:rolleyes:

Niemand würde sich das gefallen lassen, dass die Bevölkerung massakriert und vergewaltigt wird, nur von Israel wird es erwartet, dann die andere Wange hinzuhalten, oder nicht weiter zu reagieren, wenn der Feind nicht sofort freiwillig aufgibt. Das ist unerträglich.

P.S: Wurde auch nichts verdreht. Natürlich hält Israel nicht die andere Wange hin (wird nur absurderweise erwartet), aber die Reaktion war mehr/besser als verhältnismäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben