Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Wie meine ich denn meine Aussage über die Bombardements deutscher Städte vor ca. 80 Jahren?
Beschreib mal.
Lustisch. Ich soll beschreiben wie du was meinst?
Es ist nicht meine Aufgabe, Kryptik zu entziffern, sondern deine, nicht kryptisch zu formulieren, wenn du verstanden werden willst.

Ist ja noch schöner. "Beschreib mal"... :lachen:

Werbung:
Lustisch. Ich soll beschreiben wie du was meinst?
gi72.gif

Es ist nicht meine Aufgabe, Kryptik zu entziffern, sondern deine, nicht kryptisch zu formulieren, wenn du verstanden werden willst.

Ist ja noch schöner. "Beschreib mal"... :lachen:
Okay, dann hast es wohl nich verstanden ...
gi9.gif

Is nich schlimm ...

Ich war noch nie da. Meine Position kommt aus dem Zuhören israelischer Juden, eigenen Gedanken und den Anregungen Anderer.....
Na klar. Und wie du weißt, bin ich Jude und auch Israeli, bin oft dort, aber lebe nicht in Israel, habe daher viele palästinensische und andere israelische Freunde, kenne die aktuelle Lage vor Ort. Halte mich hier im Thread allerdings sehr zurück, da ich kein Freund der momentanen Regierung in Israel und auf keinen Fall der Hamas bin.

Die Hamas nimmt der eigenen Bevölkerung die Versorgungsmittel weg. Und sie hätte längstens Bunker für die im Gazastreifen Lebenden bauen und sie so vor Angriffen schützen können. Die Menschen sind der Hamas vollkommen egal.
Man kann Netanjahu kritisieren. Dem dient dieser Krieg dazu, unbedingt an der Macht bleiben zu wollen. Er wollte nie Frieden.
Aber die Hamas trägt die Verantwortung für die eigene Bevölkerung - oder sollte das zumindest.
Und das wird in den Medien und der Weltöffentlichkeit gegenüber verschwiegen.
Das ändert nichts daran, dass AUCH im GazaStreifen Unschuldige sterben und die Einzigen die aktuell was dran ändern können, sind die Israelis. Die Verhältnismäßigkeit von Gewalt zu hinterfragen ist etwas,was jeder normale, denkende und fühlende Mensch tun sollte.

Und ganz besonders die, die aus einer Position der Macht heraus handeln.

Oder man macht sich selbst glaubend,dass JEDER im GazaStreifen lebende MENSCH ein Monster und zu vernichtender Feind ist,der es verdient im Bombenhagel zu sterben. Kann man tun, dann ist man halt auch nicht besser als die asozialen Arschlöcher die blind Raketen in israelische Menschenmengen schießen.

Seine Handlungen zu hinterfragen und gegebenfalls Gnade zu zeigen,wo Gnade angebracht ist, ist dagegen ein Zeichen von wahrer Stärke.

Das ändert nichts daran, dass AUCH im GazaStreifen Unschuldige sterben
Ja, leider
und die Einzigen die aktuell was dran ändern können, sind die Israelis.
Die Hamas müsste nur die Geiseln freilassen. Und die Hilfe, die für die Bevölkerung bestimmt ist, auch dieser zukommen lassen. Die Zivilbevölkerung wird auch v d Hamas im Stich gelassen. Dass Netanjahu kein Friedensapostel ist, ist klar. Dem kommt es auf seine eigene Machtposition an.

Es ist unselig.

Die Hamas müsste nur die Geiseln freilassen.
Die Frage ist da aber auch, wieviele von den Geiseln überhaupt noch leben nach all den Bombardierungen.
Soweit ich mitbekommen habe, steht diese Frage seitens der Angehörigen der Hamas-Geiseln, aber auch anderer israelischer Bürger, seit Wochen im Raum!

Werbung:
Ja, leider

Die Hamas müsste nur die Geiseln freilassen. Und die Hilfe, die für die Bevölkerung bestimmt ist, auch dieser zukommen lassen. Die Zivilbevölkerung wird auch v d Hamas im Stich gelassen. Dass Netanjahu kein Friedensapostel ist, ist klar. Dem kommt es auf seine eigene Machtposition an.

Es ist unselig.
Ja, das ist wahr. Aber dennoch keine dauerhafte Rechtfertigung für diese gandenlose Zerstörung in Gaza, dieses unausgesetzte Bombardieren, Draufhalten und Aushungern der palästinenischen Bevölkerung.
Ohne jede Rücksicht auf Verluste.
Im Unterschied zu anderen Konflikten können sie nirgends hin fliehen!
Das ist eine Situation wie es sie sonst nirgends gibt, dass Leute auf kleiner Fläche wie im Kessel sitzen und nirgends hin können. Selbst in Afrikanischen Ländern, Afghanistan, Syrien, der UA können Leute wenigstens fliehen, und wenn es nur im eigenen Land ist.
Und all das kommt Netanjahu und den orthodoxen Extremisten grade recht.

Zurück
Oben