Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Stimmt, es ist ja für den gesamten Verlauf, egal, was danach geschieht, so wichtig, wer angefangen hat.
Wenn man nicht angefangen hat, darf man als Antwort auf Horror Horror machen.
Wenn man nicht angefangen hat, hat man aber danach einen Freifahrtschein für alles.
Danke, ich vergess das aber auch immer wieder! *klatschandieStirn*
Du verstehst es wiedermal nicht und willst es auch nicht verstehen. Ich schrieb Ukraine ist nicht, wie Hamas Aggressor. Ukraine ist vollständig unschuldig an der Aggression Russlands. Das ist ein anderer Fall in Gaza mit der Hamas. Oder etwas nicht? Deshalb hinkt der Vergleich Ukraine / Gaza und ist so nicht zulässig, wie du ihn führst. Aber das zu begreifen, bekommst du eh nicht hin.

Werbung:
Heute findet in Berlin die deutsche Islamkonferenz statt, die Schäuble mal ins Leben rief, um den Dialog mit Muslimen in D zu fördern.
Der Spiegel schreibt dazu:

"

Islamkonferenz – äußerst zurückhaltend

Auffallend ist, dass an den Gesprächsrunden laut Programm keine Vertreterinnen und Vertreter der großen muslimischen Verbände teilnehmen – obwohl sie bei der Konferenz wohl anwesend sein werden. Lediglich das Bündnis Malikitische Gemeinde Deutschland schickt einen Diskutanten auf die Bühne. Die Bereitschaft, sich öffentlich gegen Antisemitismus und Israelfeindlichkeit zu stellen, fällt dem einen oder anderen Verbandsfunktionär offenbar weiterhin schwer. (SPON)
"

Sehr sehr milde ausgedrückt. Das wäre DIE Gelegenheit für die hohen Vetreter muslimischer Verbände, sich eindeutig und laut und deutlich vom Hamas-Terror zu distanzieren. Machen sie aber nicht. Tja, das hinterlässt kein gutes Gefühl und kein Vetrauen in die Friedfertigkeit des Islam, ist nun mal so. Das wird dann leider nicht dazu führen, dass junge, muslimische Leute sich weniger islamistischen Extremisten anschließen. Damit haben die hohen Vertreter der Muslime auch eine ihrer wichtigsten Aufgaben aus meiner Sicht vertan, nämlich ihren Teil beizutragen, die Jugend von extremistischen Kursen abzuhalten, auch nicht in Bezug auf die aktuelle Situation.
Wenn hohe muslimische Geistliche Szenen wie in Neukölln oder Essen verurteilen würden und parallel den Terror verurteilten, wäre das ein großer Fortschritt.
Deutschland sollte sich derweil ein Beispiel an Joe Biden nehmen, der extremistische Siedler in der Westbank gestern oder vorgestern scharf verurteilt hat wegen ihrer Morde und ihrer Gewalt an Palästinensern dort. Solche Töne habe ich hier noch nie gehört, aber kann sein, dass ich es verpasst habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, ich hab die letzten 2, 3 Tage die Bodenoffensive nicht mehr verfolgen wollen.
Ich versuch mich nur noch auf die positiven Nachrichten zu konzentrieren.

Sowas zum Beispiel erleichtert mich dann:

Und ich hoffe, die überlebenden Geiseln werden bald gefunden ...

Hamas ist jedoch die Kraft, die 2007 vom Volk gewählt wurde und seit dem regiert. Also so ganz von der Bevölkerung nicht zu trennen....
Das hatten wir hier auch schon zig Mal. Seit 2007 gab es aber keine Wahlen mehr und die Regierungsform der Hamas ist faktisch eine Diktatur, wer nicht ihrer Meinung ist, wird festgesetzt und auch hingerichtet. In Gaza direkt, bumm.
Wir hatten dazu genügend Belege verlinkt, unter anderem von einer ARD-Krrespondenton, die viele Jahre aus Gaza und Israel direkt berichtete, das mache ich nun nicht nochmal.
Es gab auch das schnell abgebrochene Interview mit aL-Jazeera, wo ein alter Mann im Schifa-KH sagt, die Hamas läuft hier in Pfleger- und Ärtzekittel herum, wir wollen sie hier nicht haben, aber uns hört doch niemand.

Heute findet in Berlin die deutsche Islamkonferenz statt, die Schäuble mal ins Leben rief, um den Dialog mit Muslimen in D zu fördern.
Der Spiegel schreibt dazu:

"

Islamkonferenz – äußerst zurückhaltend

Auffallend ist, dass an den Gesprächsrunden laut Programm keine Vertreterinnen und Vertreter der großen muslimischen Verbände teilnehmen – obwohl sie bei der Konferenz wohl anwesend sein werden. Lediglich das Bündnis Malikitische Gemeinde Deutschland schickt einen Diskutanten auf die Bühne. Die Bereitschaft, sich öffentlich gegen Antisemitismus und Israelfeindlichkeit zu stellen, fällt dem einen oder anderen Verbandsfunktionär offenbar weiterhin schwer. (SPON)
"

Sehr sehr milde ausgedrückt. Das wäre DIE Gelegenheit für die hohen Vetreter muslimischer Verbände, sich eindeutig und laut und deutlich vom Hamas-Terror zu distanzieren. Machen sie aber nicht. Tja, das hinterlässt kein gutes Gefühl und kein Vetrauen in die Friedfertigkeit des Islam, ist nun mal so. Das wird dann leider nicht dazu führen, dass junge, muslimische Leute sich weniger islamistischen Extremisten anschließen. Damit haben die hohen Vertreter der Muslime auch eine ihrer wichtigsten Aufgaben aus meiner Sicht vertan, nämlich ihren Teil beizutragen, die Jugend von extremistischen Kursen abzuhalten, auch nicht in Bezug auf die aktuelle Situation.
Wenn hohe muslimische Geistliche Szenen wie in Neukölln oder Essen verurteilen würden und parallel den Terror verurteilten, wäre das ein großer Fortschritt.
Deutschland sollte sich derweil ein Beispiel an Joe Biden nehmen, der extremistische Siedler in der Westbank gestern oder vorgestern scharf verurteilt hat wegen ihrer Morde und ihrer Gewalt an Palästinensern dort. Solche Töne habe ich hier noch nie gehört, aber kann sein, dass ich es verpasst habe.
Ich fand das dazu in dem Kontext ganz interessant.

Du verstehst es wiedermal nicht und willst es auch nicht verstehen. Ich schrieb Ukraine ist nicht, wie Hamas Aggressor. Ukraine ist vollständig unschuldig an der Aggression Russlands. Das ist ein anderer Fall in Gaza mit der Hamas. Oder etwas nicht? Deshalb hinkt der Vergleich Ukraine / Gaza und ist so nicht zulässig, wie du ihn führst. Aber das zu begreifen, bekommst du eh nicht hin.
Vllt begreifst auch du es nicht, was ich sagen will. bzw. kriegst es nicht hin.
Könnte auch sein...

Hamas ist jedoch die Kraft, die 2007 vom Volk gewählt wurde und seit dem regiert. Also so ganz von der Bevölkerung nicht zu trennen....
Seit 16 bzw. 17 Jahren gab es keine Wahlen mehr.
Und das wäre ganz sicher deutlich anders, wenn es im Gaza-Streifen politische Freiheit und daher noch andere politische Gruppierungen gäbe.
Aber leider hat sich jahrzehntelang kein Schwein darum gekümmert, daran etwas zu ändern, und hat der Hamas die Führung überlassen - übrigens auch mit Zustimmung von Netanjahu.

Also führt die Hamas dort seither einen Terrorstaat (inkl. Propaganda), wo sich keiner mehr traut, eine kritische Meinung zu äußern, außer, er würde es riskieren wollen, dass er getötet oder bei den Jobs und der Vergabe von Wasser und Lebensmitteln etc. benachteiligt wird.
Das war in Nazideutschland oder zu Zeiten von Stalin auch nicht viel anders, also sind und waren die jeweiligen Bevölkerungen auch v.a. Mitläufer, so wie es derzeit auch viele Russen Putin gegenüber sind.
So funktionieren Terrorregime ... immer!

Auszug:
Neben ihrer Eigenschaft als djihadistische Organisation formierte sich die HAMAS als politische Partei sowie als karitative Organisation. Mittels Spenden an Bedürftige sowie durch ihren eigenen TV-Sender „Al-Aqsa-TV“ versucht sie, die Palästinenser für ihre Sache zu vereinnahmen. So gelang es ihr, bei den Parlamentswahlen im Januar 2006 im palästinensischen Parlament, dem Legislativrat, 76 Sitze zu gewinnen sowie die Macht in Gaza zu ergreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben