Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Ob nun Mulime oder Juden, eine Shice zumindest dampft überall:
Nein, damit kippst du das Kind mit dem Bade aus, sozusagen. Es wird beispielsweise Anisenitismus u d Antiislam in Deutschland nicht gleich wahrgenommen und behandelt.

Aus Sicht der ziemlich großen muslimischen Gemeinde in Deutschland ist das aber nicht gerade hilfreich zur Beruhigung der Feindseligkeiten auf allen Seiten.

Nein, damit kippst du das Kind mit dem Bade aus, sozusagen. Es wird beispielsweise Anisenitismus u d Antiislam in Deutschland nicht gleich wahrgenommen und behandelt.

Aus Sicht der ziemlich großen muslimischen Gemeinde in Deutschland ist das aber nicht gerade hilfreich zur Beruhigung der Feindseligkeiten auf allen Seiten.
? Es ging um systematischen Kindesmissbrauch in bei den ultraorthodoxen Juden meinem Beitrag.

Und zu dem, was du sagst, kann ich nur wiederholen, was ich schon seitenlang ausgeführt hatte.
Es würde der muslimischen Gemeinde in D und anderswo eben extrem gut bekommen, wenn sie ihre Stimmen sehr viel lauter gegen islamistischen Terror erheben würden.
Dann böten sie sofort nur noch einen Bruchteil an Angriffsfläche für Islamfeindlichkeit.
Sie tun es aber nicht, da kommt zwar manchmal was, aber viel zu wenig.
Insofern ist es teils auch selfmade.

? Es ging um systematischen Kindesmissbrauch in bei den ultraorthodoxen Juden meinem Beitrag.
Hatte ich gesehen. Aber du hattest gesagt, es handle sich um den gleichen “Shice”, und ich hatte darauf hingewiesen, dass es sich nicht um den gleichen “Shice” handelt.

Und zu dem, was du sagst, kann ich nur wiederholen, was ich schon seitenlang ausgeführt hatte.
Es würde der muslimischen Gemeinde in D und anderswo eben extrem gut bekommen, wenn sie ihre Stimmen sehr viel lauter gegen islamistischen Terror erheben würden.
Dann böten sie sofort nur noch einen Bruchteil an Angriffsfläche für Islamfeindlichkeit.
Sie tun es aber nicht, da kommt zwar manchmal was, aber viel zu wenig.
Insofern ist es teils auch selfmade.
Ja, da ist die muslimische Gemeinde in der Bringschuld, was den Antisemitismus von moslemischer Seite angeht.

Und was die antiislamischen Gefühle so mancher hier im Forum angeht, da sind sie in der Bringschuld.

Antisemitismus ist ein Problem.

Anti-Islam scheint aber salonfähig zu sein.

Man ersetze einfach mal das Wort “muslimische” in diesem Beitrag durch das Wort “jüdische”, dann wird die Sache für alle hier eindeutig.

Hätten jüdische Buben die gleichen Probleme und würden sich in den Schulen schwer tun mit den Lehrerinnen, dann würde so eine Reportage genauso Sinn machen. Todschweigen hilft niemandem, schon gar nicht den betroffenen Buben.

Aber du hattest gesagt, es handle sich um den gleichen “Shice”, und ich hatte darauf hingewiesen, dass es sich nicht um den gleichen “Shice” handelt.
Das war ein bisschen ab vom Zusammenhang. Mich hatte interessiert, ob es sowas wie "Pascha Prinz und Prügelknabe" in der Erziehung auch bei Ultraorthodoxen gibt. Denn da ist es definitiv auch so, dass Mädchen und Frauen wenig zu melden haben während Jungen/Männer die Krone der Schöpfung sind selbstverständlich, besonders natürlich wegen des gar heiligen Geistes, der ihnen naturgemäß innewohnt und nicht etwa dem unreinen Weibe. Das Weib ist ja eher der Unterwelt nahe, wie wir wissen, es sei denn, sie bedeckt sich von früh bis spät und arbeitet auf allen Kanälen 24/7 ihre Erbsünde ab...:rolleyes:
Dann stieß ich auf den verlinkten Artikel und dachte "DAS zunmindest ist überall der gleiche Shice", sprich, in jedem Kulturkreis, in jeder Religion.

Und summa summarum kann man davon ausgehen, dass jede extreme Richtung der drei monotheistischen Religionen den männlichen Narzissmus unerträglich fördert und pampert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute nachmittag lief ein ganz wunderbarer Film: "Zimtstern und Halbmond".
In der Beschreibung steht, es wäre eine Komödie. Das wird ihm nicht gerecht.

Ich finde, er zeigt die Problematik der unterschiedlichen Kulturen sehr gut,
auf sympathische und menschliche Art. Man kann ihn in der Mediathek sehen.

Zurück
Oben