Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Der Hitler war fasziniert vom Kampfeswille der Muslime. Vom Christentum, weil viel zu "weich", hielt er nicht viel.
Himmler fand auch das Heilsversprechen im Islam stark. Aus dem Link:
---------
Main: Und dann fährt Himmler fort, Deutsche und Muslime hätten gemeinsame Feinde, den „Bolschewik, England, Amerika, alle immer wieder getrieben vom Juden.“ Und ein paar Tage später bei einer Tagung vor Funktionären des „Rassenpolitischen Amtes der NSDAP“ sagt derselbe Himmler:

„Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts. Denn er erzieht mir in dieser Division seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind. Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion.“

Main: Dass Hitler nichts von Religion hielt, das ist hinlänglich bekannt. Seine Bewunderung für den Islam hingegen hat er immer wieder betont. Und in Hitlers Worten hört sich das dann so an:

„Der Mohammedanismus könnte mich noch für den Himmel begeistern.“
 
In Israel werden mittlerweile (also nach dem Terroranschlag) offenbar hunderte oder gar tausende (die genauen Zahlen sind unklar) palästinensische Gastarbeiter in Israel ohne jegliche Rechtsgrundlage an geheimen Orten gefangengehalten. Man muss sich das so vorstellen, dass Israel Palästinenser im eigenen Land, die eine offizielle Aufenthaltserlaubnis dort haben, ohne irgendeinen näheren Grund festnimmt.


Dazu wurde vom israelischen Parlament, der Knesset, am 18. Oktober die Genehmigung erteilt, vorübergehend die Anzahl Gefangene pro Zelle zu erhöhen.

Und wer nun glaubt, das sei halt eben eine Reaktion auf die derzeitige Situation, hier ein Artikel einer israelischen Zeitung aus dem Juli 2023, die beschreibt, wie im Sommer 2023 >1100 Palästinenswer ohne Gerichtsprozess in Israel gefangengehalten werden. Dieser Vorgang nennt sich "Administrative Detention", also ungefähr "Administrative Haft" oder "Haft auf Anordnung". Es ist dabei zulässig, jemanden ohne Gerichtsprozess für bis zu 6 Monate gefangen zu halten, nach 6 Monaten muss ein Antrag auf Erneuerung gestellt werden. Auf diese Weise können Gefangene potentiell Jahre ohne einen Gerichtsprozess in Gefangenschaft verbringen.


Und selbstverständlich ist es wichtig hier anzumerken, dass die Hamas weiterhin ~220 Geiseln in ihrer Haft hält.
 
Warum will die Hamas alle Israelis umbringen? Wegen Bibi? Wegen den Siedlern?

Weil wir Juden sind!​


Aber das ist es ja gerade.

Es sind überhaupt nicht alle Israelis Juden.

Die Person, die diesen Artikel geschrieben hat, setzt "Israelis" offenbar mit "Juden" gleich. Und unterschlägt dadurch die christlichen, muslimischen, atheistischen, buddhistischen und sonstigen Israelis.

Die modernen Israelis, die ich kenne, legen grossen Wert darauf, dass Israel ein multi-religiöser Staat ist.
 
Das eigentliche Problem geht jedoch viel tiefer, das ist das Schreckliche.
Extremismus, Nationalismus und Fundamentalimus können sich in absolut jeder Gesellschaft entwickeln - sofern man es zulässt.
In Israel gab und gibt es das auch.

Beispiele:
 
Auf der Suche nach versöhnlichen Koranstellen fand ich sehr Widersprüchliches, hier ein Beispiel:

Einmal so:

Sure 5:

56. Eure Freunde sind einzig Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und sich (vor Gott) verbeugen.

57. Und die, welche Allah und Seinen Gesandten und die Gläubigen zu Freunden nehmen (mögen versichert sein), dass es Allahs Schar ist, die obsiegen wird.

58. 0 die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander.
Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.


Und dann anders:

Sure 3

94. Alle Speise war den Kindern Israels erlaubt, mit Ausnahme dessen, was Israel sich selbst verbot, ehe die Thora
herabgesandt war. Sprich: ,,Bringt also die Thora herbei und leset sie, wenn ihr wahrhaft seid."

95. Wer nun danach eine Lüge gegen Allah erdichtet - sie sind die Frevler.

96. Sprich: ,,Allah hat die Wahrheit gesprochen; folget darum dem Glauben Abrahams, des Aufrichtigen; er war keiner der Götzendiener."

Unsere Bibel ist mit Sicherheit auch nicht besser, aber vom Koran wusste ich das nicht.
 
Eine Reportage vom Juli 2023:

Artikel:

Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guter Beitrag.
Ja, an den Großmufti und seine Zusammenarbeit mit Hitler habe ich mich auch wieder erinnert. Und damals gab es bekanntlich den Staat Israel noch gar nicht.
Ich bemühe mich eigentlich immer, beide Seiten zu verstehen und sicherlich ist an der Politik Netanjahus viel zu kritisieren.
Das eigentliche Problem geht jedoch viel tiefer, das ist das Schreckliche.
Und vielleicht will man das gar nicht wahrhaben, gerade weil es so schrecklich ist und sucht deshalb nach Erklärungen.
Das Böse ist irrational, man kann es niemals erklären und begreifen. Deswegen genau es ist schrecklich. Denn die passt in keine Muster und stellt meistens die verdrängte Aspekte unserer eigenen Psyche dar.
 
Zurück
Oben