Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
So, als ob dieser Bürgerkrieg von allen Palästinensern unterstützt wurde.

Du kannst auch schreiben, dass Deutschland den 2. Weltkrieg begann, und musst nicht von der NSDAP immer schreiben.

PLO war damals sogar noch klarer die Vertretung der Palästinenser wie das heute der Fall ist.
Was leider nicht positiv ist, Hamas speziell und "Islamischer Jihad in Palästina" sind heute schlimmer als es die PLO war.

Ein iranischer Diplomat soll im November 2023 den Vorsitz des Sozialforums des UN-Menschenrechtsrats (UNHRC) übernehmen.
Václav Bálek, Präsident des UNHRC, gab in einem Brief vom 10. Mai 2023 die Ernennung des iranischen Außenpolitikers bekannt.
Ali Bahreini, Botschafter und Ständiger Vertreter der Islamischen Republik bei den Vereinten Nationen, sei aus einer Reihe von regionalen Gruppen nominierten Kandidatinnen und Kandidaten ausgewählt worden.
Bizarr. Grotesk.

Tatsächlich - wenn ich das so alles lese …
„Die Menschheit“ braucht keine feindlich gesinnten Grünen Männchen vom Planeten Urxliwurxli9 oder den Meteoriten ZK15pibata18 aus der Galaxie M5 der mit der Auslöschung droht - das bekommen WIR schon excellent superprima selbst fertig.

Stichwort: Planet der Affen

Ah ja. Die beiden Bomben töteten geschätzt zwischen 129'000 - 226'000 Menschen. Wie soll ich sagen: Mir scheint deine Rechnung irgendwie nicht so ganz schlüssig zu sein.

Wenn die USA versucht hätten Japan einzunehmen (Invasion) wäre mit mehr Toten zu rechnen gewesen, sogar auf japanischer Seite. Du weißt wie viele Tote es im Weltkrieg insgesamt gab, und wie fanatisch Japan mit den Kamikaze unter anderem war?!

Wobei die eigenen Leute sowieso Priorität haben, und da war die Rechnung sowieso einfacher, auch weil Japan die amerikanischen Kriegsgefangenen katastrophal behandelt hat.

Es hätte vermutlich militärisch relevantere Ziele gegeben als Hiroshima und Nagasaki, soweit ich mich erinnere. Mit dem gleichen Effekt in Bezug auf die Kapitulation...

Du kannst auch schreiben, dass Deutschland den 2. Weltkrieg begann, und musst nicht von der NSDAP immer schreiben.

PLO war damals sogar noch klarer die Vertretung der Palästinenser wie das heute der Fall ist.
Was leider nicht positiv ist, Hamas speziell und "Islamischer Jihad in Palästina" sind heute schlimmer als es die PLO war.

P.S: Wenn die Hamas alle Palästinenser-Gebiete kontrollieren würde könnte man auch schreiben, dass Palästina Israel angegriffen hat. War nicht der Fall hier, da die Macht der Hamas eingeschränkt ist, aber als die USA den Irak invasiert haben, muss man auch nicht notwendig ständig schreiben, dass es die amerikanischen Republikaner speziell waren.
Das ist nicht wie Sprache funktioniert.

Aber klar, es gibt immer oppositionelle Kräfte in Ländern, die das nicht wirklich mittragen. Gab Nazi-Gegner, Gegner des Irakkriegs (war da auch dagegen nebenbei) usw.

+++ 19:41 "Kampf um unsere Existenz" - Netanjahu verspricht Israelis in Rede an die Nation Bodenoffensive +++
Ministerpräsident Benjamin Netanjahu verspricht den Israelis in einer Rede an die Nation trotz Verzögerungen eine Bodeninvasion, wie "Times of Israel" berichtet. Die Vereinigten Staaten sollen Israel zuvor gebeten haben, die Bodenoffensive hinauszuschieben, bis Raketenabwehrsysteme im Nahen Osten stationiert sind. Das berichtet das "Wall Street Journal". Man befände sich auf dem Höhepunkt "eines Kampfes um unsere Existenz", sagt Netanjahu in seiner Rede. Die beiden Ziele seien die Zerstörung der Hamas und die Rückgabe der Geiseln. Alle Hamas-Mitglieder seien "tote Männer", so der Regierungschef.

Du kannst auch schreiben, dass Deutschland den 2. Weltkrieg begann ...
Du sprachst von den Palästinensern und nicht von Gaza oder Palästina, um zu suggerieren, dass mit Palästinensern kein friedliches Zusammenleben möglich ist ...

Also, wenn Du ein Pendant zu >>diesem hier<< formulieren willst, dann müsste es so lauten:
"Die Deutschen haben den 2. Weltkrieg begonnen ...."
Und das ist de facto nicht richtig, denn es war die nationalsozialistische Regierung Deutschlands mit ihren Streitkräften.

Jedenfalls, wenn die Palästinenser eine ausgeprägte aggressive Natur an sich hätten, hätten wir mit den geschätzt 175.000 bis 225.000 Palästinensern, die in D. leben, schon längst bürgerkriegsähnliche Zustände zu erdulden.
Ich behaupte mal, dass die meisten eher unauffällig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die islamistische Hamas als Freiheitskämpfer bezeichnet. „Hamas ist keine Terrororganisation, sondern eine Befreiungs- und Mudschaheddin-
Gruppe, die für den Schutz ihres Landes und ihrer Bürger kämpft“, sagte Erdogan vor Anhängern seiner islamisch-konservativen Partei AKP in Ankara.
Das habe ich auch gehört und muss mich erneut fragen;

"auf wie vielen Hochzeiten tanzt Herr Erdogan eigentlich?"

:blue2:

Werbung:
Du sprachst von den Palästinensern und nicht von Gaza oder Palästina, um zu suggerieren, dass mit Palästinensern kein friedliches Zusammenleben möglich ist ...

Also, wenn Du ein Pendant zu >>diesem hier<< formulieren willst, dann müsste es so lauten:
"Die Deutschen haben den 2. Weltkrieg begonnen ...."
Und das ist de facto nicht richtig, denn es war die nationalsozialistische Regierung Deutschlands mit ihren Streitkräften.

Jedenfalls, wenn die Palästinenser eine ausgeprägte aggressive Natur an sich hätten, hätten wir mit den geschätzt 175.000 bis 225.000 Palästinensern, die in D. leben, schon längst bürgerkriegsähnliche Zustände zu erdulden.
Ich behaupte mal, dass die meisten eher unauffällig sind.

Du kannst sagen, dass die Deutschen den 2. Weltkrieg begannen. Wird auch gesagt, dass die Amerikaner den Irakkrieg führten, die Japaner griffen Pearl Harbor an, Russen die Ukraine usw.

Natürlich gibt es da immer auch Opposition, mehr oder weniger.

Hier speziell in Bezug auf die aktuelle Situation habe ich das nicht einmal geschrieben, weil die Hamas Palästina nicht komplett kontrolliert.

Keine Ahnung wie viele Palästinenser nun an den Unruhen in Berlin unter anderem beteiligt sind/waren.
Und generell sind wir nicht Israel, wir sind nicht der Feind direkt. Aber kann dir nicht sagen, ob wir generell eher die friedlicheren Personen hier haben. Vielleicht, aber insgesamt glaube ich nicht, dass sich die Spreu ganz automatisch vom Weizen trennt an den Außengrenzen der EU/Deutschlands.

Zurück
Oben