Ziehen sich Dualseelen "magnetisch" an???

.... ich habe das dual meiner seele magnetisch angezogen..

.. ich habe die dualität viele jahre am eigenen leib erfahren dürfen, mit all den qualen und schmerzen und und und..

.. es ist nicht immer die freude, die beim erkennen der dual-seele (dem dual der seele??) in einem emporsteigt...

.. ich suche nicht mehr im außen.

.. das was ich in mir erlebe und spüre und liebe kann mir das außen nicht mal zu einem bruchteil *anbieten*

zur verdeutlichung ein erlebnis während einer meditation vor ca. zwei jahren:

ich sehe mich selbst in einem weißen gewand, in einer tempelhalle.. weiße marmorsäulen.. ich stehe vor einer art altar.. ein feuer brennt.. neben mir steht eine person, deren gesicht ich nicht erkennen kann. wir halten uns an den händen, als eine stimme spricht *geht hinaus und bringt frieden*..

ich dachte immer, diese person neben mir wäre ein mann.. die, die mich länger kennen wissen, dass dieser mann einen namen trägt.. ich nannte ihn hier im forum immer als der mann *in dessen augen ich versank*

vor ca. 2 monaten nun bekam diese person neben mir ein gesicht..

es war mein gesicht.. mit der leisen ahnung, dass es um den ausgleich aller in uns enthaltenen aspekte geht. die männlichen als auch die weiblichen energien zu integrieren und zuzulassen.

was dann geschah, als ich dies erkannte und dieses erkennen zu einem erleben wurde.. kann ich kaum in worte fassen. es hat kein fassungsvermögen.

es war wie eine hochzeit, eine vermählung. ein göttlicher akt - auch sexueller akt - der liebe..

nun weiß ich, dass ich dieses dual... schon viele jahre vorher kannte und spürte..

wenn ihr wisst, was ich meine?

knuddels
marai

Werbung:
also meine meinung: wir alle haben ein überbewusstsein, dieses überbewusstsein hat wiederrum ebenfalls ein überbewusstsein, irgendwann ist da das erste überbewusstsein, das kein überbewusstsein mehr hat, aber das ist ein anderes thema. jedenfalls ist eine dualseele eine von meiner einhergehenden überseele ausgesandter mensch/inkarnation. da jeder andere aufgaben hat, kann eine dualseele ein totaler feind sein, das muss keine gute szene sein. man sollte nicht das glück in der verwandtschaft suchen, wenn es so ist, dann ists schön, aber meistens ists hald nicht so. man kann es ja zum lernen verwenden.

Ist es jenen, die solche Verbindungen der besonderen Art (ob nun Dualseele, Seelenverwandtschaft oder karmische Verbindung) erlebt haben, auch schon passiert, daß zwar beide die Präsenz des jeweils Anderen, diese Sogwirkung spüren, aber der eine es als angenehm empfindet, der andere jedoch davor Reißaus nimmt, es als Bedrängnis empfindet? Ist das gar der "Normalfall"?

Oder kann es in dem Fall auch (unbewußter und unbeabsichtigter) Energie-Vampirismus von der einen Seite aus sein? Daß es vielleicht doch keine Seelenverbindung ist, sondern der eine Part das bloß meint, sich aber in Wahrheit unterbewußt bei dem anderen "andockt"?

Ist es jenen, die solche Verbindungen der besonderen Art (ob nun Dualseele, Seelenverwandtschaft oder karmische Verbindung) erlebt haben, auch schon passiert, daß zwar beide die Präsenz des jeweils Anderen, diese Sogwirkung spüren, aber der eine es als angenehm empfindet, der andere jedoch davor Reißaus nimmt, es als Bedrängnis empfindet? Ist das gar der "Normalfall"?

Oder kann es in dem Fall auch (unbewußter und unbeabsichtigter) Energie-Vampirismus von der einen Seite aus sein? Daß es vielleicht doch keine Seelenverbindung ist, sondern der eine Part das bloß meint, sich aber in Wahrheit unterbewußt bei dem anderen "andockt"?

Absolut! Also dass der eine die Praesenz des anderen als angenehm empfindet, der andere aber als Bedraengnis. Das ist bei mir der Fall, also dass ich oftmals seine Praesenz als bedraengend empfand. Kann auch daran liegen, dass ich die Traegerin der maennlichen Energie bin, er der weiblichen. Es war oft auch sehr quaelend, weil ich ihn teilweise bedraengend empfand, aber teilweise auch angenehm und dieses Band zwischen uns ist immer noch spuerbar und der Energieaustausch auch immer noch vorhanden wobei ich seine Blockaden abbekomme und aufloese was nicht sehr toll ist. Ich spuerte seine Blockaden um so mehr je naeher er mir physisch war, deshalb bin ich ihm oefters auch aus dem Weg gegangen, weil es einfach manchmal zu viel war fuer mich vom Gefuehl

LG
kat

Hallo Sunna!
Nein, es ist zwar normal das man sich zuerst bedrängt fühlt, weil diese ständige Präsenz einen schon Angst machen und verwirren kann, gerade wenn man nicht drauf vorbereitet ist, aber als unbewussten Vampierismus würde ich es nicht sehen! Das ist etwas völlig anderes!

Dieser Energieaustausch ist freiwillig! Die Gefühle sind die zartesten die ich jemals gespürt habe. Als würde in meinem Herzen eine Rose anfangen zu blühen! Geht es dem einen schlecht ist der andere da! Auch wenn man räumlich getrennt ist!

Wenn du das Gefühl hast das jemand deine Energie raubt, solltest du dich dagegen schützen!!! :fechten:

Alles Liebe Duffy :flower2:

Hallo Sunna!
Nein, es ist zwar normal das man sich zuerst bedrängt fühlt, weil diese ständige Präsenz einen schon Angst machen und verwirren kann, gerade wenn man nicht drauf vorbereitet ist, aber als unbewussten Vampierismus würde ich es nicht sehen! Das ist etwas völlig anderes!

Dieser Energieaustausch ist freiwillig! Die Gefühle sind die zartesten die ich jemals gespürt habe. Als würde in meinem Herzen eine Rose anfangen zu blühen! Geht es dem einen schlecht ist der andere da! Auch wenn man räumlich getrennt ist!

Wenn du das Gefühl hast das jemand deine Energie raubt, solltest du dich dagegen schützen!!! :fechten:

sehr schön beschrieben...find ich stimmig:)

Es kommt oft bei mir vor, dass ich meine DS fühle für kurze Momente fühle... bedrängen tut mich das nicht... ich finde doch das meine DS (also die Seele) einen sehr weichen femininen Charakter hat. Nur ganz am Anfang hatte es mir nicht gefallen gehabt seine Seele zu fühlen, weil sie indirekt das wiederspiegelt hatte was ich für meine Schwächen hielt (die eigentlich meine Stärken waren wie ich später erkannte). Das Gefühl wie wenn jemand einen Energie raubt, kommt nur vor wenn ich denke, dass er weit weg von mir ist, also Sehnsucht bekomme, denn dann trenne ich beide Seelen irgendwie voneinander oder versuche es und das tut nicht gut. Ich denke Sehnsucht zwischen Dualseelen ist wirklich total fehl am Platze. Wenn man Sehnsucht zu einer Nicht - Dualseele fühlt, ist das Ganze nicht all zu schlimm. :rolleyes:

Hallo Duffy,

nein, ICH habe nicht das Gefühl der Bedrängnis... ich habe mich nur gefragt, ob ich evtl. selbst ein Energieräuber wider Willen sein könnte.

Ich war ja auch schon an dem Punkt, da ich das alles in Frage zu stellen begann und dachte, vielleicht habe ich mir die Seelenverbindung nur eingebildet und mich in was verrannt.

Nun habe ich aber mitbekommen, daß die andere Seite meine Präsenz ebenso spürt (das hätte er mir gegenüber niemals zugegeben, ich habe es durch jemanden erfahren, der eng mit ihm befreundet ist), aber daß ihm das offenbar unangenehm ist, er sich bedrängt fühlt (was gar nicht meine Absicht ist!)... also muß da DOCH irgendeine ganz spezielle Verbindung zwischen uns sein - sei es nun SV oder karmisch, oder beides. Oder aber - so mein Gedanke - habe ich diese Verbindung vielleicht selbst produziert, indem ich mich an ihn "angedockt" habe, und zapfe ich ihm evtl. unbewußt und unwillentlich Energie ab (z. B. auf kreativer Ebene), die ich dann für meine eigene halte?

Aber, wie ich euren Antworten entnehmen kann, ist meine "Energievampirismus"-These wohl doch eher unwahrscheinlich (was mich ja beruhigen würde :) ).

Hallo Duffy,

nein, ICH habe nicht das Gefühl der Bedrängnis... ich habe mich nur gefragt, ob ich evtl. selbst ein Energieräuber wider Willen sein könnte.

Ich war ja auch schon an dem Punkt, da ich das alles in Frage zu stellen begann und dachte, vielleicht habe ich mir die Seelenverbindung nur eingebildet und mich in was verrannt.

Nun habe ich aber mitbekommen, daß die andere Seite meine Präsenz ebenso spürt (das hätte er mir gegenüber niemals zugegeben, ich habe es durch jemanden erfahren, der eng mit ihm befreundet ist), aber daß ihm das offenbar unangenehm ist, er sich bedrängt fühlt (was gar nicht meine Absicht ist!)... also muß da DOCH irgendeine ganz spezielle Verbindung zwischen uns sein - sei es nun SV oder karmisch, oder beides. Oder aber - so mein Gedanke - habe ich diese Verbindung vielleicht selbst produziert, indem ich mich an ihn "angedockt" habe, und zapfe ich ihm evtl. unbewußt und unwillentlich Energie ab (z. B. auf kreativer Ebene), die ich dann für meine eigene halte?

Aber, wie ich euren Antworten entnehmen kann, ist meine "Energievampirismus"-These wohl doch eher unwahrscheinlich (was mich ja beruhigen würde :) ).

Hallo sunna!
Fühle dich bitte nicht schuldig! Wenn er dich spürt und das als unangenehm empfindet, ist es doch ganz natürlich! Ich empfinde es auch nicht immer als angenehm sie zu spüren! Zu spüren wenn sie traurig ist oder Sehnsucht hat! Es rührt und berührt mich zu tiefst! Damit kam ich nicht immer klar! Er wird damit zurecht kommen! Gib ihm etwas Zeit! :umarmen:

Alles Liebe D.

Werbung:
Absolut! Also dass der eine die Praesenz des anderen als angenehm empfindet, der andere aber als Bedraengnis. Das ist bei mir der Fall, also dass ich oftmals seine Praesenz als bedraengend empfand. Kann auch daran liegen, dass ich die Traegerin der maennlichen Energie bin, er der weiblichen. Es war oft auch sehr quaelend, weil ich ihn teilweise bedraengend empfand, aber teilweise auch angenehm und dieses Band zwischen uns ist immer noch spuerbar und der Energieaustausch auch immer noch vorhanden wobei ich seine Blockaden abbekomme und aufloese was nicht sehr toll ist. Ich spuerte seine Blockaden um so mehr je naeher er mir physisch war, deshalb bin ich ihm oefters auch aus dem Weg gegangen, weil es einfach manchmal zu viel war fuer mich vom Gefuehl

LG
kat

Danke für diese Worte - diese haben mich gerade auf meinem Weg ein Stück weitergebracht- Neue Erkenntnisse, die ich bis anhin nicht in Betracht gezogen haen ..

LG
Schlumpfmoni

Zurück
Oben