Ziehen sich Dualseelen "magnetisch" an???

Das mit dem Aufarbeiten ist aber nun eure Projektion. Schon bemerkt? ;)

Schwierig, wahrscheinlich schon, einerseits. Man macht sich mehr Arbeit als es wäre, oder so... :D Aber ich glaube schon, dass eine Seele genau weiss, wofür sie hier ist. Glück und Leid wechseln sich ab, um zu erfahren, und dabei zu lernen.

Werbung:
Schwierig, wahrscheinlich schon, einerseits. Man macht sich mehr Arbeit als es wäre, oder so... :D Aber ich glaube schon, dass eine Seele genau weiss, wofür sie hier ist. Glück und Leid wechseln sich ab, um zu erfahren, und dabei zu lernen.

Vielleicht ist es wie im Restaurant: Du gehst rein und bestellst was. Bekommst auch genau das, was du bestellt hast.
Wenn es dir nun nicht schmeckt oder vielleicht sogar nicht bekommt, was tust du dann?
Wieder und wieder in dieses Restaurant gehen und dasselbe Essen bestellen, wohl kaum.;)
Und so sehe ich auch den Kontakt zu unseren Helferseelchen. Wir selbst entscheiden, was wir bestellen.
Dementsprechend brauchen wir uns hinterher aber auch bei niemandem beklagen.
:umarmen:

Entscheidend hier bei ist doch, das unsere Seele genauso Leid erfahren will wie Glückseligkeit! Sie will wachsen! Am besten geht das wenn wir die schwierigsten Aufgaben meistern! :D;)

LG D.

Vielleicht ist es wie im Restaurant: Du gehst rein und bestellst was. Bekommst auch genau das, was du bestellt hast.
Wenn es dir nun nicht schmeckt oder vielleicht sogar nicht bekommt, was tust du dann?
Wieder und wieder in dieses Restaurant gehen und dasselbe Essen bestellen, wohl kaum.;)
Und so sehe ich auch den Kontakt zu unseren Helferseelchen. Wir selbst entscheiden, was wir bestellen.
Dementsprechend brauchen wir uns hinterher aber auch bei niemandem beklagen.

Wobei ich aber als Seele weiss, dass ich hier von Kindsbeinen an gewisse Restaurants abklappern werde, die ich nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Ich hab also eigentlich drüben schon bestellt, damit ich die gewissen Restaurants auch wirklich erfahre. Später gehe ich dann vielleicht aus Gewohnheit noch rein. Irgendwann merke ich dann, dass mir das Essen nicht schmeckt. Wenn ich dann weise genug bin, weiss ich, dass ich Restaurant und Essen ja wählen kann.

Werbung:
und wir können das Menue zurück geben und neu bestellen....:)
nichts muss gegessen werden,nur weils bestellt wurde, oder...?...die Möglichkeit es zu ändern ist in jedem Moment vorhanden...!

Nicht ganz, sondern erst, wenn wir frei über uns entscheiden können. Unangenehme Erfahrungen, die wir als KInder machen, unterliegen leider einem Wiederholungszwang, damit wir zur Erkenntnis gelangen können, dass wir frei sind zu wählen.

Dieses Wählen beginnt beim Denken und so hart diese Dualseelenerfahrungen auch sind, ich glaube, es ist uns immer gegeben!

:)

Zurück
Oben