Zerstört sich der Kapitalismus von selbst?

Werbung:
Umverteilung muss zukünftig in die entgegengesetzte Richtung stattfinden: als Rückverteilung des Reichtums zu denjenigen Menschen, die ihn geschaffen und nicht geerbt haben.
Huhu liebe @Possibilities,
da bin ich ganz bei Dir!
Mir stellt sich bei diesen Gedanken immer die Frage ob die notwendige gesellschaftliche Veränderung auch gewaltfrei vonstatten gehen kann.

Die Werkzeuge der Lenkung und Unterdrückung wirken.

Wird der Besitzende sein Vermögen hergeben und sich mit der Masse freiwillig gleich stellen?

Gewalt wird nur Gegengewalt erzeugen, Umsturz wird Opposition und weitere Spaltung bringen.

Ich lande dann immer bei der Verantwortung des Einzelnen in - und für den persönlichen Mikrokosmos.
Überwindung der Spaltung durch Bildung und Solidarität.
Verantwortungsvoller Konsum.
Liebevoller Umgang mit der Natur
etc etc. etc…

Dieser Weg ist meines Erachtens nach gangbar aber sehr lang und schwer.

Lieben Gruß
vom F.

…. und:
„ja, ich denke dass der Kapitalismus nicht zum Segen der Menschheit beiträgt, sondern nur eine abschreckende Wegmarke in der Entwicklung darstellt!“
Der Kapitalismus basiert auf das Fressen von Ressourcen!!
1716615419543.webp
Nur Mut und nicht aufgeben!!

Ein schönes Wochenende
wünscht
der F.

Ja, leider bleibt nicht mehr viel Zeit, fürchte ich.
Liebe @Possibilities
es gab immer Leben auf der Erde und es wird immer Leben auf der Erde geben!

Es gab immer Katastrophen, Massensterben und Umwälzungen und immer hat das Leben überlebt!

Wenn der Mensch nicht lernt im Lebenssystem verträglich zu existieren wird es irgendwann auch ohne den Mensch irgendwie weitergehen!

Wir können heute nur unser Bestes tun!

Ich bin der Überzeugung daß die Menschheit den Umschwung in eine Verträglichkeit schaffen wird!

Eine schöne Woche wünscht
der F.

Liebe @Possibilities
es gab immer Leben auf der Erde und es wird immer Leben auf der Erde geben!

Es gab immer Katastrophen, Massensterben und Umwälzungen und immer hat das Leben überlebt!

Wenn der Mensch nicht lernt im Lebenssystem verträglich zu existieren wird es irgendwann auch ohne den Mensch irgendwie weitergehen!

Wir können heute nur unser Bestes tun!

Ich bin der Überzeugung daß die Menschheit den Umschwung in eine Verträglichkeit schaffen wird!

Eine schöne Woche wünscht
der F.
….. 🔥Mut, ♥️Liebe, 🌬️Verstand und 🌏Vertrauen sind die Werzeuge

😇

Werbung:
Zurück
Oben