Zerstört sich der Kapitalismus von selbst?

Werbung:
Der Kapitalismus hat sich schon zwei mal selbst zerstört. Weltwirtschaftskrise, schwarzer Freitag.
Das Problem ist die Börse. Die Nadel muß nach oben gehen , das Plus im Geldbörserl mehr werden.
Die Milliarden Umsatz im Vorjahr verdoppelt werden. Da nichts unendlich ist ist auch Wachstum nicht unendlich.
So zerstört sich das System immer wieder von selbst. Da Firmen und Politik aber kein besseres System als die freie Marktwirtschaft kennen.
Fängt der Tanz immer wieder von vorne an.
Firmen wolen nicht mehr einfach nur das Jahr mit einem kleinen Plus überstehen, sie wollen wachsen expandieren.
Natürlich geht der Schuß mal nach hinten los.
 
Wachstum ist das Prinzip des Lebens, ohne Wachstum kein Leben, keine Entwicklung.
So könnte man sagen: Der Kapitalismus kopiert es und steigt nach jeder Krise wie Phönix aus der Asche.
Nach jedem Waldbrand wächst ein neuer Wald.
 
Werbung:
Zurück
Oben