Zerbrechliches

Mirabell

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich träume sehr viel in letzter Zeit. Heute will ich wieder einen kurzen Traum von heute Nacht schildern. Ich träumte, dass ich anscheinend bei einer Freundin war( weiß aber nicht genau wer das war bzw war mir nicht bekannt) und dort wohl versehentlich eine Salatschüssel oder ähnliches zerbrach. Ich hatte dann später scheinbar vergessen wie abgemacht ihr einen Betrag für diese Schüssel zu geben.

Sie schickte mir dann später so ein richterliches Dokument, in dem sie mich aufforderte den Betrag zu zahlen. Ich fand das etwas lächerlich .Zumal der Betrag auch nicht sonderlich hoch war ( etwas mit 20 Euro, wahrscheinlich 22 euro). Ich hatte es schlichtweg vergessen und dachte, dass sie mich auch nochmal dran erinnern hätte können.

Ich war dann mit einem Mann zusammen (mit dem ich vor Jahren mal ganz kurz Kontakt hatte) und wahrscheinlich erzählte ich ihm auch darüber. Vermutlich, dass ich es nicht verstehen konnte wie man sich wegen einer Salatschüssel so aufregen konnte. Ich wollte dann um ihm das vorzuführen mein Handy zeigen ( was auch eine Stelle mit Riss im Display hatte), dass sowas ja nicht so schlimm sei. Ich gab ihm dann auch einen kurzen Kuss auf sein Knie/Bein. Als ich dann das Handy nahm und den Bildschirm zeigte bzw wir beide draufguckten, störten mich die Risse dann doch , da sie die Sicht behinderten. Ich wunderte mich, da ich nicht in Erinnerung hatte so viele Risse im Display zu haben und dann stellte sich raus, dass dies nicht mein, sondern sein Handy war. Ich nahm dann mein Handy ( was vermutlich weniger Risse hatte, dachte dann aber doch , ok etwas störend ist so etwas schon und hatte wohl etwas mehr Verständnis für die Freundin. Außerdem hielt ich noch sein Handy und meins nebeneinander und es fiel auf, dass sein Handy viel größer war als meines.

Werbung:
Ich hatte dann später scheinbar vergessen wie abgemacht ihr einen Betrag für diese Schüssel zu geben.
Du kennst den Spruch „Einen Sprung in der Schüssel haben“?
Das meint, dass Derjenige „nicht ganz dicht ist im Kopf“ (auch ein Spruch), dass er ein wenig die klare Orientierung verloren hat für die Dinge des alltäglichen Lebens.
Und eben so liest sich dein Traum.

Wenn man etwas kaputt gemacht hat, das einem anderen Menschen gehört, dann kommt man natürlich für den Schaden auf. So was zu „vergessen“ deutet schon mal an, dass eben du und nicht die Freundin falsch liegst.

Dass sie dir gleich mit einem richterlichen Dokument kommt im Traum, das soll dir Recht geben. Sie spinnt, du bist ganz normal, wenn du sagst, was sind denn schon 20,- Euro. Soll sich die andere mal nicht so haben deswegen.

Nun legst du los, dir selber und diesem früheren Freund beweisen zu wollen, dass eben du Diejenige bist, die mit ihrem Verhalten und ihrer Einstellung zu diesem Vorfall richtig liegt.
Aber das läuft nicht so wie gedacht. Du musst einsehen, dass ein Sprung oder eben Risse doch eine ziemliche Beeinträchtigung sind. Dass es nun um ein Handy geht, soll die Sache in die Gegenwart holen.
Eine Salatschüssel? Gott ja... aber ein beschädigtes Handy, das ist ein wesentlich bedeutsamerer Schaden.

Es geht in deinem Traum im eigentlich Sinne darum, ob ein Sprung in der Schüssel bzw. Handy eine Mangelerscheinung ist oder nicht. Und du musst so nach und nach einsehen, ja der Schaden ist doch erheblich.

Natürlich sind nicht diese Dinge gemeint. Dein Denken, deine Einstellung zu gewissen Dingen hat einen „Sprung“. Bei dir in deinem Denken muss etwas repariert werden.

Aber zum Glück hast du das ja verstanden am Ende des Traumes. Du musst nun nicht weiter untersuchen, was denn genau gemeint sein könnte mit diesem „Riss“.
Es genügt völlig zu bemerken, dass er da ist und in Ordnung gebracht werden sollte. Wir müssen unsere Träume nicht zwingend rational verstehen. Die Info wirkt trotzdem!

Welche spannende Geschichte erzählt mir dein Traum????

Du hast hast einer Freundin eine Beziehungsstörung zu einer Frau verpaßt, natürlich ohne Absicht, einfach versehentlich. Und diese Freundin weiß nicht, wie sie diese von dir versehentlich vorgenommene Störung zu ihrer Freundin beheben kann. In ihrer Not glaubt sie dies durch eine Energieforderung an dich beheben zu können. Eine dualisierende, partnerschaftliche Energie in Höhe von 22 Euro.

Dann zeigt dir deine Seele wie du ihr helfen kannst. Es geht um einen ganz besonderen Mann, den deine Seele nicht vom Radarschirm gelassen hat. Auch dieser Mann ist angeschlagen, seine Verletzung besteht im Kniegelenk und hier benötigt er einen heilenden Kuß. Dein Kuß hat aber leider nicht die nötige heilende Energie. Und dann kommt der entscheidende Hinweis für dich. Sein Handy, seine geistigen Verbindungsmöglichkeiten sind größer als deine. Also bitte ihn, deiner Freundin mit Hilfe seines Handys, seiner geistigen Kräfte zu helfen...........

Es gibt drei Möglichkeiten wie man den Traum deuten kann, in Bezug zu Schuld, Schaden, materiellen und persönlichen Werten. Es könnte bedeuten das du eine Schuld in dir trägst wofür du wirklich nichts kannst, daher ist das genaue Betrachten des Schaden und das genaue Beurteilen wichtig, ob und wie viel Schuld du wirklich trägst. Es gibt Menschen die fühlen sich für einiges Schuldig obwohl es unbegründet ist und sich seiner Taten und dessen Auswirkungen bewusst zu werden kann helfen das Schuldgefühl zu mindern.

Es kann aber auch anders herum genauso sein, dass dir jemand einen Schaden zugefügt hat und du vergessen hast es demjenigen zu sagen und es ihm sozusagen "Zahlen zu lassen" oder mindestens wissen lassen solltest.

Dritte Möglichkeit ist die, dass du genauso wie in deinem Traum, jemanden Schaden zugefügt hast, den du bezahlen sollst oder irgend einen Energieausgleich erbringst oder es zu mindest entschuldigst.

Schuld zu tragen ist ein sehr schwerer Ballast und das drückt auch auf die Beine, aber Unschuld ist ein gutes Standbein, weshalb man sein Gewissen realistisch an Tatsachen, bzw. auch an seinen persönlichen oder materiellen Werten und auch den Wert von anderen Menschen einschätzen sollte.

Werbung:
Hi Mirabell,

es gibt ganz viele Betrachtungspunkte die man zu Traumhandlungen einnehmen kann. Die Subjektebene, die Objektebene, die psychologische Verständnisbrille, die spirituelle Verständnisbrille und, und, und.

Unsere Träume moralisieren keinesfalls, die Bewertung von Schuld und Schaden im moralischem Sinne ist unseren Träumen fremd und kein Werkzeug unserer Träume. Unsere Träume haben nur eines auf die Fahne ihrer Interessen geschrieben, und das ist das Vorantreiben unserer Persönlichkeitsentwicklung und dort, wo alles stagniert, wenigstens die bisher erreichten sozialen Positionen zu erhalten.

Ganz offensichtlich hast du gemäß dieser Traumhandlung der Beziehungfähigkeit deiner Freundin einen Makel, eine Schwäche zugefügt und diese fühlt sich von dir nun geschädigt, belastet. Die wahre Frage die jetzt auftaucht ist nicht die Frage wie dieser Schaden innerlich einzuordnen ist bei ihr und bei dir, sondern wie dieser Schaden zu beseitigen ist.

Und genau darum geht es deiner Seele in dieser Traumhandlung. Deine Seele läßt zunächst die Freundin nach heilender, schadensbeseitigender Energie von dir verlangen, ausgedrückt durch die 22 Euro. Und deine Seele zeigt dir dann, du selbst hast nicht wirklich den richtigen Schlüssel um diesen Schüsselsprung bei deiner Freundin heilen zu können. Wohl aber das deutlich größere Handy dieses Mannes, also diese geistigen Fähigkeiten des Mannes. Es geht hier also nicht um die Frage, ob du dir selbst einen Sprung in deiner Schüssel zugefügt hast, sondern um deine Fähigkeiten, Hilfsmöglichkeiten in der Außenwirkung zu einer bestimmten weiblichen Person. Und das Schlußwort ist eben das deutlich größere Handy dieses Mannes, dessen Knie du selbst durch einen Kuß geheilt hast.......... Du hast also durchaus heilende Kräfte. Aber passe bitte auf, dass dir Menschen nicht einreden, du bist verpflichtet ihnen zu helfen, weil du angeblich Ursache ihrer Probleme bist........

Zurück
Oben