Der Anruf

Mirabell

Mitglied
Registriert
26. Juni 2022
Beiträge
44
Hallo

Ich hatte vor zwei Tagen wieder einen interessanten Traum.

Zunächst besuchte ich so eine Art Seminar oder Fortbildung oder so etwas in der Art. Die eine seminarführerin ( ich denke es waren 2) ist auch eine reale Person. Auch wenn ich sie nicht persönlich kenne. Leider sind die Erinnerungen an den Anfang auch schon wieder teilweise weg. Doch es ging anfangs um irgendeine Aufgabe und die eine Seminarführerin fragte mich oder ich meldete mich. Ich versuchte die Frage (war so ein abfragen von Begriffen und Wissen was vorher besprochen wurde)zu besntworten. Doch ich bekam es nicht ganz zusammen. Schließlich fasste die seminarführerin es dann zusammen. Sie kam mir auch etwas ungeduldig, vielleicht sogar etwas unfreundlich vor. Mein Blick ging auch zu der anderen seminarführerin. Diese ist mir im realen unbekannt. Sie hatte glaube ich ziemlich ausladenden Dekolleté und erst dachte ich vielleicht sie etwas dick, aber scheinbar war sie einfach schwanger. Sie wirkte glaub ich etwas freundlicher. Dann kam ein Anruf. Den zunächst die erste seminarführerin annahm. Sie gab das Telefon an mich weiter, da der Anrufer ein ehemaliger Arbeitskollege war. ( die seminarführerin, die es ja auch real gibt und dieser Arbeitskollege kennen sich auch in echt). Das Telefon wurde wie gesagt an mich weitergegeben, da der Arbeitskollege mir scheinbar zu der Seminarteilnahme gratulieren wollte. Ich sah glaub ich auch kurz seinen Namen im Display (wobei es sein könnte, dass er zwar dort den richtigen Vornamen aber vielleicht ein anderer nachname war. Im Traum fiel mir das aber nicht auf). Es war vermutlich auch ein festnetztelefon und kein Handy. Ich nahm das Telefonat freudig an, tat aber erstmal so als ob ich nicht genau wüsste wer er ist.

Wir redeten dann so und er ( oder ich) meinte dann, dass wir auch kurz geredet hatten mal oder ich mich angesprochen hatte auf einer Party. Dies war auch real so, aber nicht wie im Traum erwähnt auf einer Party, sondern im Bürogebäude. Um zu zeigen, dass ich mich daran erinnere, wollte ich das Gespräch zusammenfassen, doch mir fiel auf, dass es im Grunde nur ein Hallo war ( in real ebenso). Er wollte sich dann mit mir treffen. Doch er erwähnte auch so etwas, dass er in jemand verliebt sei. Er redete etwas undeutlich und ich verstand den Namen nicht von der Person, in die er verliebt war. Aber der Name kam mir irgendwie männlich vor. Ich fragte ihn dann auch, ob diese Person männlich war. Und er bestätigte, dass die Person männlich war. Er war also wohl in den verliebt und wollte sich mit mir treffen. Kann auch sein, dass kurz zur Debatte stand, dass er sich zu dritt treffen wollte. Ich war denk ich etwas verwirrt bzw. Hab mich gefragt warum er sich dann mit mir treffen wollte. Und mir kam dann der Gedanke ob er bisexuell oder homosexuell ist. Und ich fragte ihn das auch. Dabei war ich gerade dabei über so einen ganz kleinen Bach oder wo so ein bisschen Wasser lang lief treten und dann so etwas hochziehen auf einen Weg, der ein kleines Stück höher lag zu gehen. Dies lief aber nebenbei ab. Auf die Frage mit dem bisexuell oder homosexuell bekam ich keine klare Antwort .Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, ob und wie er diese Frage klar beantwortet hat. Als ich den weg da lang lief waren auch andere Menschen da und es stand auch ein anderer Kollege da, der auch von dieser alten Arbeitsstelle war . Ich war weiter am telefonieren und sagte ihm im vorbeigehen Hallo. Das ist so das letzte woran ich mich sus dem Traum erinnere.
 
Werbung:
Ich an deiner Stelle würde auf den nächsten Anruf im Traum warten.

Wenn's wichtig war - kommt noch einer.

Man träumt auch viel Kauderwelsch - um sich von den vielen Sinneseindrücken am Tag zu entlasten - ohne tiefere Bedeutung.
 
Man träumt auch viel Kauderwelsch - um sich von den vielen Sinneseindrücken am Tag zu entlasten - ohne tiefere Bedeutung.
Also nach viel kauderwelsch hört sich das nicht an, schon der Verlauf ist logisch, nichts besonders Schräges. Von Seminarträumen habe ich gelesen. Das scheint mir eine "private Ausbildung" zu sein in dem Menschen geteste werden. Bei einem Bericht saß jemand mit anderen auf einer Wiese und die haben dann gechillt, da schien wohl alles gut zu sein. Ich denke es gibt hier eine Aufgabe, die wie sie schon sagte nicht ganz gepasst hat. Was danach passiert, die dicke oder schangere Frau, der Anruf von einem Bekannten und weiteres sind Hinweise. Klare Träume haben oft eine Aussage die auch ankommen soll. Meine Erfahrung bisher..
 
Ich hatte vor zwei Tagen wieder einen interessanten Traum.
Ja? Was genau, Mirabell, ist interessant in deinem Traum?

Das Seminar „oder so was in der Art“ dürfte das Symbol für dein Leben sein. Und wie das im Leben nun mal ist, man hat mit verschiedenen Leuten zu tun, mit Menschen, die Erwartungen haben und Forderungen stellen können. Diese Forderung – zusammenfassen was bisher, also in deinem bisherigen Leben besprochen wurde – kannst du nicht so gut erfüllen.

Die eine Seminarleiterin ist dir etwas bekannt, sie ist eher unfreundlich. Die andere kennst du nicht, sie ist aber freundlich und vielleicht schwanger.
Welche Informationen über die Menschen in deinem Leben zeigst du dir hier? So, genau so ist das normale Leben, genau so sehen Begegnungen mit all den anderen Menschen aus, mit denen man es halt zu tun hat.

Nun wird es doch etwas interessant, du bekommst einen Anruf. Jemand will dich persönlich sprechen. Das Gespräch aber hat dann keinen wirklichen Sinn. Auch hier Alltagsgespräche, eine Alltagssituation.
Die männliche Person ist verliebt. Aber nicht in dich, in einen anderen Mann, will sich aber doch mit dir treffen, aber dann halt zu dritt.

Du beschreibst detailliert jeden Moment, jedes Wort, jeden Blick und jeden Gedanken eines absoluten Alltagsereignisses.
Träume aber beinhalten eine Info wenn sie uns gut im Gedächtnis bleiben. Was könnte nun die Info deines Traumes sein, den du so gut erinnern kannst?

Du hast die beiden Seminarleiterinnen und den männlichen Anrufer taxiert, abgeschätzt, was du von ihnen halten kannst. Du wolltest – ohne das zu zeigen oder auszusprechen – eine Beziehung herstellen zu wenigstens einer Person. Lief aber nicht so gut, es blieb bei einem eher oberflächlichen Kontakt.

Und das dürfte denn auch die Info deines Traumes sein. Du möchtest gern mehr haben von deinen Mitmenschen, gern in eine persönliche Beziehung kommen. Aber außer dem alltäglichen Pillepalle kommt da nicht viel?
 
H

Er wollte sich dann mit mir treffen. Doch er erwähnte .., dass er in jemand verliebt sei. Er redete etwas undeutlich und ich verstand den Namen nicht von der Person, in die er verliebt war. ... er bestätigte, dass die Person männlich war. ... Kann auch sein, dass kurz zur Debatte stand, dass er sich zu dritt treffen wollte. ... Und mir kam dann der Gedanke ob er bisexuell oder homosexuell ist. Und ich fragte ihn das auch. ... ich gerade dabei über so einen ganz kleinen Bach oder wo so ein bisschen Wasser lang lief treten und dann so etwas hochziehen auf einen Weg, der ein kleines Stück höher lag zu gehen. Dies lief aber nebenbei ab. Auf die Frage mit dem bisexuell oder homosexuell bekam ich keine klare Antwort .Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, ob und wie er diese Frage klar beantwortet hat. Als ich den weg da lang lief waren auch andere Menschen da und es stand auch ein anderer Kollege da, der auch von dieser alten Arbeitsstelle war . Ich war weiter am telefonieren und sagte ihm im vorbeigehen Hallo. Das ist so das letzte woran ich mich sus dem Traum erinnere.
Ein Rinnsal, kann bedeuten das dort nicht viel Energie fliest, wie in einer Blockade zum Beispiel.
Berg auf zu gehen kann bedeuten etwas Hohes wie ein Ideal zu erreichen oder etwas zu überwinden.
Es geht auch um männliche Liebe untereinander, wie stehst du dazu wäre meine Frage dabei, oder zu körperlicher Männlichkeit? Nimmst du es war, bzw. im Gegensatz dazu auch deinen eigenen Körper?
Eine Frau die schwanger ist könnte man so beschreiben: sie brütet etwas aus. Das könnte eine neue Erkenntnis sein die herauskommen möchte und noch in der Entwicklung steckt, bzw kann es auch ganz allgemein um die eigene Entwicklung oder Entfaltung gehen.

Wenn man hört das sich jemand verliebt hat, denkt man zuerst das man es selbst ist, falls es ein Mensch ist den man selbst begehrt. Was der Grund dafür sein könnte, dass du ihn an dieser stelle nicht verstanden hast, weil er jemand anderen gemeint hat. Wobei ich mich Frage kannst du Komplimente hören, annehmen und auch genießen? Vieleicht erkennst du etwas davon in deinem realen Leben... (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mirabell!

Hier wie ich deinen Traum lese:

Ein Seminar wird meistens mit der eigenen Weiterentwicklung verbunden. Deine Lehrmeister sind Unfreundlichkeit/Strenge und Freundlichkeit/Sanftmut. Unfreundlichkeit hat für dich sogar ein Gesicht, hingegen hat die Freundlichkeit tatsächlich für dich keins. Trotzdem ist Freundlichkeit für dich "schwanger" in anderen Worten fruchtbar. Du weißt also unbewusst, dass man damit am meisten erntet.
Jetzt kommt Unfreundlichkeit bzw. Strenge und gibt dir eine Aufgabe. Die Aufgabenstellung kommt bei dir nicht an und weder kannst du die Aufgabe lösen, noch kannst du die Lösung hören. Dein Unterbewusstsein schafft es nicht dir die Lösung bewusst zu entpacken. Aufgrunddessen gibt dir die Unfreundlichkeit/Strenge die Aufgabe in einer anderen Form. Über diesen Anruf.

Der Bekannte am Hörer zieht alle Register, aber du sagst weiterhin nichts Unfreundliches zu ihm. Auch bist du nicht strikt und sagst ihm, was du davon hälst. Du trittst sogar dabei auf deine eigenen Emotionen (Bach Wasser). Und selbst als andere auftauchen, ignorierst du niemanden, den du kennst. Auch wenn du telefonierst so grüßt du die andere bekannte Person. Keine Spur von Unhöflichkeit oder Unfreundlichkeit oder Strenge. Auch hier hast du die Aufgabe nicht gelöst.

Jetzt natürlich meine große Frage: Du bist irgendwo in dir der Meinung, dass du eine gewisse Strenge bzw. Unfreundlichkeit lernen musst. Benötigst du das aber wirklich?

Du bist wundervoll wie du bist und es ist kein Vergehen deine Gefühle oder deine Meinung zu sagen.
Andere sind genauso in der Pflicht dich zu respektieren sowie du sie respektierst. Und es hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun auch mal nein zu sagen, wenn man etwas nicht möchte.
 
Werbung:
Zurück
Oben