Zeitlinien

Sie war nicht von selbst in tiefe Bewußtlosigkeit gefallen durch Krankheit oder Verletzungen, sondern es war ein medizinisch induziertes Koma, also mittels Medikamenten herbeigeführt. Da wird den Patienten ja reichlich eingeflößt: Schlafmittel (wie Propofol), Beruhigungsmittel (wie Benzodiazepine), Schmerzmittel (Opioide) - und das über die ja doch recht lange Zeit.. Durch (im wachen genommene) Drogen verändert sich ja auch das Zeitgefühl. Und lebhafte Sinnesillusionen aller Art sind nicht selten.

Vom Gelesenen ist mir nicht klar: hatte sie einen Unfall oder hatte sie versucht sich mit Medikamenten umzubringen oder erst Pillen, dann Crash? Oder wird der Selbstmordversuch als "accident" bezeichnet? Was war geschehen? Dann sind vllt. also noch mehr Substanzen im Spiel gewesen? Und wenn sie sich umbringen wollte, hatte sie wer weiß wie lange zuvor schon einen äußerst starken emotionalen Aufruhr durchgemacht. Das wären/sind wichtige Infos für den Versuch einer Einordnung, nicht?

Solange es keine konkreteren Angaben gibt, würd ich denken, die junge Frau war in einem psychischen v.a. emotionalen Ausnahmezustand, evtl hatte sie starke Medikamente intus, und all das zusammen hat ihr während ihrer medikamentös
herbeigeführten Bewußtlosigkeit ein sehr reges Traumerleben beschert, aus dem wieder aufzuwachen sicher nicht leicht ist.
"made a serious suicide attempt by taking a large amount of medication"

Steht alles da

Es ist gut möglich dass es mit den Medikamenten zu tun hat, die man bekommt, wenn man in ein künstliches Koma versetzt wird. Wer das schon mal erlebt hat, weiß wovon ich spreche.🤷

Werbung:
Hast du nicht sonst würdest du ja nicht nochmal nachhaken.
Vom Gelesenen ist mir nicht klar: hatte sie einen Unfall oder hatte sie versucht sich mit Medikamenten umzubringen oder erst Pillen, dann Crash? Oder wird der Selbstmordversuch als "accident" bezeichnet? Was war geschehen?

Genau das mag ich eigentlich an Medienberichte aus anderen Ländern. Die wissen nämlich genau, das über die Hälfte der Leserschaft nicht mehr liest als die ersten Worte. Manche ja eh nur die Überschrift. Und in manchen Ländern ist es schlicht weg nicht erlaubt mit Suizid als Clickbait Leser*innen zu ködern.

Ich hab den ganzen Artikel gelesen, hab den ganzen Artikel übersetzt und hatte erst noch erwogen, die deutsche Übersetzung in nem Spoiler anzufügen, damit es hier alle lesen und verstehen können (vonwegen Datenvolumen und Englisch). ICH habe es gelesen UND verstanden.

Im Artikel wird sich m.M.n. wiedersprochen, indem dort zunächst zwei mal von einem Unfall die Rede ist und ein Stück weiter unten im Text von Selbstmordversuch.

nein, nicht JETZT sondern vorhin.
siehe Posting Nummer 20.

der graue Zitatkasten ist von mir.
in dem zitiere ich aus dem Artikel:

Zitatanfang
.. Verdier had been in a coma following a serious accident. (und später im Text: )
She told the outlet that she was put into a medically-induced coma for three weeks
after she "made a serious suicide attempt by taking a large amount of medication"
Zitatende

Zuletzt bearbeitet:
Man verzeihe mir mein Fan-Sein...
aber dieser Bericht erinnert mich auch an diese Episode von Star Trek - The next Generation
Captain Picard wird von einer außerirdischen Sonde in eine Art Traum versetzt, in dem er innerhalb von wenigen Minuten ein halbes Leben erlebt bzw. erträumt.

Fun-Fact zu der Episode: Bei den Dreharbeiten soll es zu folgendem lustigen Blooper gekommen sein. Das Drehbuch sah vor, dass die Schiffsärztin Dr. Crusher sagt: "He could die, if we tried this." Jonathan Frakes, der Schauspieler von Commander Riker, konnte nicht widerstehen die Szenezu schmeißen, indem er antwortete: "Let him die, I'll take command over Enterprise."

nein, nicht JETZT sondern vorhin.
siehe Posting Nummer 20.

der graue Zitatkasten ist von mir.
in dem zitiere ich aus dem Artikel:

daraus: Verdier had been in a coma following a serious accident. (und später im Text: )
She told the outlet that she was put into a medically-induced coma for three weeks
after she "made a serious suicide attempt by taking a large amount of medication"
Und jetzt?
Ich kann hier auch komplette Texte zitieren ohne sie jemals gelesen zu haben. Außerdem hast du es eh noch schnell nachträglich bearbeitet (steht da. Ich kann dir jetzt auch noch gerne per Screenshot die Zeitabstände demonstrieren "Zeitlinie"^^). Nachdem ich dich drauf hingewiesen habe. :rolleyes:

Hast es halt nicht gelesen. Das ist nicht wirklich schlimm. Ich verstehe nicht warum du dich andauernd raus reden musst.

Was haltet ihr davon?
(Video von Manou Gardner)

Was das österreichische Medium Manou Gardner da redet ... naja.
Für Frau Gardner isses eine top Gelegenheit, sich ins Gespräch zu bringen.

Ich finde es kontraproduktiv, den Leuten einzureden wir hätten Parallelleben usw.., denn das lenkt sie evtl. von ihrem tatsächlichen Leben ab, also davon, was ihnen emotional wirklich zu schaffen macht und wobei sie möglicherweise therapeutische Hilfe brauchen würden.

Werbung:
Und jetzt?
Ich kann hier auch komplette Texte zitieren ohne sie jemals gelesen zu haben. Außerdem hast du es eh noch schnell nachträglich bearbeitet (steht da. Ich kann dir jetzt auch noch gerne per Screenshot die Zeitabstände demonstrieren "Zeitlinie"^^). Nachdem ich dich drauf hingewiesen habe. :rolleyes:

Hast es halt nicht gelesen. Das ist nicht wirklich schlimm. Ich verstehe nicht warum du dich andauernd raus reden musst.

Was soll der Quatsch?

Zurück
Oben