Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
"made a serious suicide attempt by taking a large amount of medication"Sie war nicht von selbst in tiefe Bewußtlosigkeit gefallen durch Krankheit oder Verletzungen, sondern es war ein medizinisch induziertes Koma, also mittels Medikamenten herbeigeführt. Da wird den Patienten ja reichlich eingeflößt: Schlafmittel (wie Propofol), Beruhigungsmittel (wie Benzodiazepine), Schmerzmittel (Opioide) - und das über die ja doch recht lange Zeit.. Durch (im wachen genommene) Drogen verändert sich ja auch das Zeitgefühl. Und lebhafte Sinnesillusionen aller Art sind nicht selten.
Vom Gelesenen ist mir nicht klar: hatte sie einen Unfall oder hatte sie versucht sich mit Medikamenten umzubringen oder erst Pillen, dann Crash? Oder wird der Selbstmordversuch als "accident" bezeichnet? Was war geschehen? Dann sind vllt. also noch mehr Substanzen im Spiel gewesen? Und wenn sie sich umbringen wollte, hatte sie wer weiß wie lange zuvor schon einen äußerst starken emotionalen Aufruhr durchgemacht. Das wären/sind wichtige Infos für den Versuch einer Einordnung, nicht?
Solange es keine konkreteren Angaben gibt, würd ich denken, die junge Frau war in einem psychischen v.a. emotionalen Ausnahmezustand, evtl hatte sie starke Medikamente intus, und all das zusammen hat ihr während ihrer medikamentös
herbeigeführten Bewußtlosigkeit ein sehr reges Traumerleben beschert, aus dem wieder aufzuwachen sicher nicht leicht ist.
Steht alles da
Es ist gut möglich dass es mit den Medikamenten zu tun hat, die man bekommt, wenn man in ein künstliches Koma versetzt wird. Wer das schon mal erlebt hat, weiß wovon ich spreche.