Renate Ritter
Sehr aktives Mitglied
Wenn du mit einem Boot über den See zu einer Insel ruderst, warum bist du auf der Insel? Weil das Boot dich dahin gebracht hat?wenn nicht das Gehirn?
Boot ist das Vehikel, das benutzt wird, um die eigene Absicht zu realisieren. Dementsprechend ist das Gehirn zu verstehen. Das Boot hat keine Absicht, keinen Plan, keine Fähigkeit usw. und das Gehirn selber auch nicht.
Der Mensch mit seinem Geist hat Absichten. Da er die im Außen rein geistig (noch) nicht realisieren kann, ist er auf die Körperlichkeit angewiesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die sieben Jahre – unser wachbewusstes Ich lebt in der linearen Realität von „vorher, nachher“, „entweder, oder“.Was konstruiert dann die sieben Jahre
Da Alles-was-ist geistiger Natur ist und Geist überhaupt nur multidimensional sein kann, haben wir viele Ich.
Im Koma war das wachbewusste Ich der Patienten ausgeschaltet. Ein weiteres Ich einer anderen Realität konnte – nein nicht übernehmen – ins Bewusstsein treten.
Das Besondere ist nun, dass die junge Frau sich nach dem Aufwachen gut an alles erinnern kann. Sie weiß, dass sie weder geträumt hat noch dass alles eine Sinnestäuschung sein soll oder wie sonst die Wegerklärungen der gegenwärtigen Wissenschaft ausfallen.
Sie hat es genau so erlebt wie sie ihre Realität nach dem Aufwachen erlebt. Menschen nach einem NTE wissen auch, dass sie wirklich und wahrhaftig erlebt haben was sie erlebt haben.