Zeitliche Erfahrung mit dem Tarot?

A

Apfelkuchen

Guest
Hallo,
eigentlich lege ich mehr Lenormandkarten. Dennoch ziehen mich Tarotkarten immer wieder in ihren Bann. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich mir ein Buch gekauft und eine Frage beantwortet, mit einer 4er Legung. Das ist es, das ist es nicht, das passiert und die weitere Zukunft.
Ich habe einen alten Bekannten via Internet angeschrieben und gefragt, wie es verlaufen wird. Und die Karten meinten gut, die letzte Karte war aber negativ. Also, dass es nicht gut läuft.
Nachdem ich ihn aber angeschrieben hatte und alles super lief, dachte ich, das mit den Tarotkarten klappt nicht, weil ich an die nähere Zukunft gedacht habe. Jetzt lief es wirklich eine zeitlang gut und jetzt nicht mehr.
Mir geht es jetzt nicht um die Freundschaft zu der Person, sondern dass die Karten tatsächlich recht hatten, aber eben auf einen längeren Zeitrahmen.

Ich habe mir aus der Neugierde heraus auch schonmal die Tarotkarten legen lassen und die Frau hat Dinge gesagt, die zu der damaligen Zeit einfach nicht sein konnten! Sie sind dann alle recht spät eingetroffen.

Habt ihr Erfahrung, für wie lange so eine Legung in die Zukunft gilt? Oder gibt es bei Tarot zeitweisende Karten?

LG Apfelkuchen
 
Werbung:
Sie sind viel präziser,
aber wie überall: Es liegt am Deuten.

Es wird nicht so ala Bildchen gedeutet und die Zukunft kann ich heute noch nicht sagen.

Allerdings habe ich 2 rießen Legungen vorliegen und zwar in deutscher Sprache, denn mich interessieren Kelche, Münzen, Magier nicht , sondern das Ergebnis .

Es waren aber 2 Profidamen und eine von hier, was ich noch nicht abschließend beurteilen kann. Und wenn, kann ich mich zur Zeitfrage äußern, wenn ich den Weg weiter verfolge.
Ansonsten gehts nicht.

Es ist treffsicher in psychologischer Hinsicht,
auch was das gegenwärtige Jubeltrubel angeht ( mal grob formuliert , ist nicht öffentlich ).

Aber es müssen erstklassiger Deuter sein mit Erfahrung.

Ich rede nur von der Gegenwart, die Zukunft meine ich NOCH NICHT.

Ein 3. sowohl 4. kleines Tarot sagt nichts und das war falsch.

Wenn ich aber 4 DinA 4 Seiten habe, dann sag ich:
Die 2 Deuter sind spitze , aber die müssen schon das Niveau von Lichtpriester haben, sonst ist das Käse.

Danke Lichtpriester :thumbup:

Die 2. Dame ist nicht von hier ;)

Wie gesagt :
Zur Zeit kann ich mich noch nicht äußern, viel zu früh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Apfelkuchen,

ich habe festgestellt je öfter jemand die Karten zum gleichen Thema befragt desto schneller treffen die Dinge ein. In einem Buch habe ich gelesen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe... Schwerter stehen für Monate und Stäbe für Wochen...

Ich denke, dass sie wirklich über einen längeren Zeitraum gültig sind. Sofern alle "Bedingungen/Lernaufgaben" erfüllt worden sind, das Tempo bestimmt der Frager, dann trifft es ein. Ausser man hat sich anders entschieden.. freier Wille. :D


@ SCHIWANA

Allerdings habe ich 2 rießen Legungen vorliegen und zwar in deutscher Sprache, denn mich interessieren Kelche, Münzen, Magier nicht , sondern das Ergebnis .

Ein 3. sowohl 4. kleines Tarot sagt nichts und das war falsch.

Was ist für dich eine riesen Legung im Tarot? Was ist ein kleines Tarot?

Tarotkarten sagen immer was, egal ob 1,2 oder mehrere Karten.. Man muss sie nur verstehen können. Karten sind nie falsch... nur der Deuter der sie deutet...

Wenn ich aber 4 DinA 4 Seiten habe, dann sag ich:
Die 2 Deuter sind spitze...

Da stimme ich mit dir nicht über ein. Eine gute Deutung hat nicht mit der Anzahl von Seiten zu tun.

Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also ich hab auch die Erfahrung gemacht das der Zeitraum in dem etwas Eintritt sehr weit weg sein kann. Normalerweise sagt man so 4-6 Monate . Aber ich hatte auch schon Feedbacks von Leuten wo vieles aus der Legung erst nach nem Jahr eingetreten ist. Komischerweise nie vorher , eher später. Schon seltsam oder?

Grüssle Dani
 
Hallo ich deute asehr wohl mit der Zeit
Schwerter sind Stunden
Stäbe, Tage
Kelche, Wochen
Münzen, Monate
Turm, kommt plötzlich
Gehängte, länger als geglaubt
Schicksal... man kann die Zeit nicht deuten
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen

Alles Liebe Stieglitz
 
Hallo Stieglitz,

vielen Dank für Deine Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen und ich habe mir den Text rauskopiert.
Eine kleine Frage hätte ich noch. Ziehst Du erst eine Karte auf eine Frage oder von mir aus mehrere, weil Du nach einem System legst und dann separat eine Zeitkarte?
Könntest Du mir vielleicht ein Beispiel einer Legung geben?
Oder ein gutes Buch empfehlen?
Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar und bin es jetzt schon.

LG Apfelkuchen
 
Apfelkuchen schrieb:
Ich habe mir aus der Neugierde heraus auch schonmal die Tarotkarten legen lassen und die Frau hat Dinge gesagt, die zu der damaligen Zeit einfach nicht sein konnten! Sie sind dann alle recht spät eingetroffen.

Habt ihr Erfahrung, für wie lange so eine Legung in die Zukunft gilt? Oder gibt es bei Tarot zeitweisende Karten?

M.E. ist es sinnlos, mit Tarot "weiss Gott wie weit" in die Zukunft zu deuten. Tarot ist der Erkenntnis- und Entwicklungsweg der Seele. Und wie lange es dauert, bis sich etwas entwickelt hat oder Erkenntnis erlangt wurde, liegt immer am betreffenden Menschen selbst.

Ich persönlich arbeite sehr intensiv mit Tarot - ohne Zeiten, bestenfalls gewisse Tendenzen innerhalb eines halben Jahres. Mehr macht keinen Sinn. Tarot ist auch für Fragen á la "Wann wird dieses oder jenes passieren/eintreffen?" (Wahrsagerei) NICHT geeignet.

Schwerter stehen für Monate und Stäbe für Wochen...

Schwerter sind Stunden
Stäbe, Tage

;)

Wenn man die Stäbe, Kelche, Schwerter, Münzen für irgendwelche Zeiträume hernimmt, ist das reine Orakelei, sonst nix. Kann ich mir als Deuter so ausdenken, wie ich will.

Stäbe, Schwerter, Kelche, Münzen/Scheiben beschreiben die Elemente Feuer, Luft, Wasser, Erde bzw. Materie. Das alles hat absolut nichts mit Zeit zu tun, wann was eintrifft, sondern mit dem energetischen "Innenleben" eines Menschen. Und wenn die Zeit reif ist für etwas, dann wird es passieren. Sonst nicht.

(Meiner Meinung nach ist das immer so, egal, mit welchen Karten man arbeitet. Bei Tarot ist es allerdings besonders deutlich.)
 
Hallo Stieglitz,

vielen Dank für Deine Antwort! Das hat mir sehr weitergeholfen und ich habe mir den Text rauskopiert.
Eine kleine Frage hätte ich noch. Ziehst Du erst eine Karte auf eine Frage oder von mir aus mehrere, weil Du nach einem System legst und dann separat eine Zeitkarte?
Könntest Du mir vielleicht ein Beispiel einer Legung geben?
Oder ein gutes Buch empfehlen?
Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar und bin es jetzt schon.

LG Apfelkuchen

Hallo
Meistens suche ich eine Karte die der Thematik gilt und lege damit das keltische Kreuz...Hajo Banzaff....hat viele tolle Bücher über das Tarot....Auch ich habe eine Tarotschule....Liebe Grüße...Stieglitz
 
Werbung:
Noch einmal ich
Wenn eine Zeitkarte in die nächsten 3 Monate liegt...oder am Ziel, dann verzögert sich die Zeit in .....Kürze oder Länge
Alles Liebe Stieglitz
 
Zurück
Oben