Zeit und Augenblick

Werbung:
Wir sehen und hören immer nur die Vergangenheit, weil das Licht und der Schall seine Zeit braucht, um bei dir anzukommen. Wenn wir in den Sternenhimmel schauen, so sehen wir die tiefe Vergangenheit.


Genau deshalb liegt für das Volk der Aymara die Zukunft immer vor ihnen und wenn sie über die Zukunft mit einer Geste angedeutet reden, machen sie eine Bewegung nach vorne, im Gegensatz zu unserer Kultur, wir deuten hinter uns, wenn wir über die Vergangenheit reden. Aber da alles Vergangene klar ist, da man sie erlebt hat oder eben in großen Ausmaßen wie das Universum sichtbar ist, wie Du es erwähntest, ist es eigentlich tatsächlich logischer, wenn man über die Vergangenheit wie die Aymara reden würde.:)
 
🤣 Aber sicher! Hochbegabte sind immer willkommen! Hoffe ich doch mal 😅
Naja - dazu gehöre ich zwar nicht,
aber ich verspreche mein Möglichstes zu tun um die ehrwürdigen Hallen von
Donutsford zu bereichern - momentan suche ich noch immer
nach einem Modell für die Veranschaulichung der Translation -
ein Modell, dass weit mehr Brillanz bietet als ödes Herumgeschiebe von Donuts,
sondern aktive Akte der Nahrungsmittelzubereitung
Ich habe noch nicht das Ei des Kolumbus entdeckt, sondern weiss bis jetzt nur,
dass das Ei des Kolumbus nichts für Weicheier ist,
sondern nur für Hartgesottene!
Alles andere ist kontraproduktiv!
 
Ja - trotzdem existiert sie - die Endlichkeit -
da hilft auch das Rennen nicht.
Und sie - die Endlichkeit - ist es,
die die Zeit kostbar macht!
Für mich macht die Endlichkeit eher das Leben kostbar, liebe Filomena. Ein unendliches Leben würde ich mir niemals wünschen. So wie auch jedes Fest und jede Veranstaltung am schönsten ist, wenn sie weder zu kurz noch zu lang ist.
 
Werbung:
Genau deshalb liegt für das Volk der Aymara die Zukunft immer vor ihnen und wenn sie über die Zukunft mit einer Geste angedeutet reden, machen sie eine Bewegung nach vorne, im Gegensatz zu unserer Kultur, wir deuten hinter uns, wenn wir über die Vergangenheit reden. Aber da alles Vergangene klar ist, da man sie erlebt hat oder eben in großen Ausmaßen wie das Universum sichtbar ist, wie Du es erwähntest, ist es eigentlich tatsächlich logischer, wenn man über die Vergangenheit wie die Aymara reden würde.:)
Da fehlt glaub ich ein Gedanke, den du nur gedacht hast und nicht aufgeschrieben.
Es fehlt irgendwie der Zusammenhang zu dem Unterschied.
 
Zurück
Oben