Zeit, die es braucht

ElfUhr ich würde nicht allzu viel Energie in diese Diskussion investieren. Ist doch schade um die Zeit. Es erweckt den Anschein, dass sich hier im Forum sogar dieselben Personen unter mehreren Identitäten herumtreiben. Diese Menschen haben es sich als Freizeitbeschäftigung ausgesucht, in Foren herumzutrollen und Rat- und Kommunikationssuchende mit ihren abschätzigen, unproduktiven und teilweise abwertenden Kommentaren zu verarschen. Die Hintergründe bzw. der Anlass, warum man soetwas macht, anstatt sich sinnvoll zu beschäftigen, ist und bleibt mir rätselhaft. Die Trolle nach ihrer Motivation zu fragen, ist meist genauso erfolglos, wie der Versuch einem Blinden eine Farbe zu beschreiben. Offensichtlich gefällt es diesen Personen andere als dumm dazustellen.

Werbung:
Die Trolle nach ihrer Motivation zu fragen, ist meist genauso erfolglos, wie der Versuch einem Blinden eine Farbe zu beschreiben.
Man darf sie nicht füttern, hast du völlig recht, hätte ich nach meinem letzten Kommentar auch nicht weiter getan, denn es gibt wohl auch Blinde, die ihre Blindheit gar nicht bemerken. Ich hoffe aber auf weitere Rückkehrergeschichten. ;-)

Dein Misstrauen wirkt wie unter Zwang und verkrampft, dabei könnte alles viel einfacher sein. Es darf doch jeder glauben, verstehen und fühlen was er möchte. Ich glaube an SP, weil ich sie erlebt habe, du tust es nicht, ist doch okay, deswegen muss man kein Fass öffnen oder missionarisch werden. Ich drücke dir ja auch nicht meine Überzeugungen auf, das wäre doch bescheuert, genauso kann mir niemand meine Erlebnisse nehmen. Solltest du allerdings hier sein, um die Dummen auf den nach deinem Verstehen einzig rechten Weg zu bringen, wird dir das langfristig sicher keine Freude bereiten. ;-) Du erinnerst mich an einen Bekannten, der alle Möglichkeiten außerhalb seines Bewusstseins mit der Begründung ablehnt "Was ich nicht kenne, gibt es nicht". Belehrungen im Bereich SP bewirken nichts, weil alle eine andere Wahrnehmung haben, für A gibt es das Phänomen, für B gibt es das nicht. Deswegen können sie trotzdem überzeugt bleiben, niemand hat Recht und ändern "muss" man nur das, was Kummer macht. Du schreibst aber wie jemand, der sich persönlich angegriffen fühlt, das schließt eine sachliche Diskussion aus.
Hallöchen ,

hast du denn gar nichts davon verstanden, was ich schreibe? zugegeben, lange Kommentare sind immer etwas mühsam, da übersieht man mal gerne was..

Aber extra für dich (und andere natürlich auch) "Ich kennen das alles sehrwohl, kann Erlebnisse, Gefühle u.a. sofern das im Sinne des Nachfühlens möglich ist, sehrwohl nachvollziehen.. Ich stehe den dazugehörigen Theorien (SP/DS...) aber kritisch bis verneinend gegenüber... "

Warum bereitet das manchen so grosse Sorgen, wenn jemand seine Erkenntnis und Ansichten äussert?

Aber falls ich etwas geschafft hätte, von dem ich gar nichts ahne, nämlich jemanden seinen Glauben zu "stehlen" seine Einsicht zu nehmen, seine Gefühle zu zerstören.. dann habe ich sicher übernatürliche Kräfte und Fähigkeiten.. Muss ich gleich mal beim Chef ausprobieren.. wenn ich mal kritisch mein Gehalt betrachte.. vielleicht reicht auch bei ihm nur ein Wort, ein Satz von mir, und schon zahlt er mir das doppelte? :P

ElfUhr ich würde nicht allzu viel Energie in diese Diskussion investieren. Ist doch schade um die Zeit. Es erweckt den Anschein, dass sich hier im Forum sogar dieselben Personen unter mehreren Identitäten herumtreiben. Diese Menschen haben es sich als Freizeitbeschäftigung ausgesucht, in Foren herumzutrollen und Rat- und Kommunikationssuchende mit ihren abschätzigen, unproduktiven und teilweise abwertenden Kommentaren zu verarschen. Die Hintergründe bzw. der Anlass, warum man soetwas macht, anstatt sich sinnvoll zu beschäftigen, ist und bleibt mir rätselhaft. Die Trolle nach ihrer Motivation zu fragen, ist meist genauso erfolglos, wie der Versuch einem Blinden eine Farbe zu beschreiben. Offensichtlich gefällt es diesen Personen andere als dumm dazustellen.

das vielleicht eine ganz andere Intention und Motivation dahintersteckt, als du hier vermutest und befürchtest, ist dir noch gar nicht in den Sinn gekommen??

Aber weil du es gerade erwähnst, es herrscht hier anscheinend tatsächlich so eine Art "Doppelaccountphobie" (ich vermute mal - meistens von jenen, die mehrere Accounts haben...) , so mancher wurde ja schon auf Verdacht wegen Doppelaccount gesperrt, ohne wirklich einen zu haben..

Wenn man aber die seltsame Einigkeit und sogar selbe Wortwahl zb. bei Themen wie SP betrahtet, könnte man eher auf die Idee kommen: Die Befürworter von SP und Co haben (müssen) mehrere Accunts haben.. denn sonst wären sie ja nicht so viele. .. Aber es gilt ja die Unschuldsvermutung.. zumindest in meiner Welt... :P

so, wenn das hoffentlich alles geklärt ist, könnten wir eigentlich zum Thema zurückkommen. Einem Thema, wo ich meiner Ansicht nach durchaus konstruktives beigetragen habe...

Und weil ich auch bei diesem Thema sehr realistisch bin, kann ich auch nur hier zur Vorsicht raten, weil eben nicht jeder Mensch wirklich aus ehrlichen Motiven zurückkommt.. Dass muss aber jeder für sich selbst überprüfen, aber zu leichtgläubig sein wäre auch hier fehl am Platz...

Hallo Schlumpf,warum bereitet es dir denn welche? Denn von niemand hier lese ich dergleichen, außer von dir, wenn jemand seine Ansichten und Erkenntnisse äußert. ;-)
dann liest du sicher wenig..

Nebenbei zeugt es doch von meiner Einzigartigkeit,und beweisst schon, dass ich keinen Mehrfachaccount habe. Ausser man will nun ganz paranoid werden.. dann wirds aber brenzlich ;)

Werbung:
Zurück
Oben