Humor ist super, Spöttelei nicht.
Ironie und jemanden ein wenig necken verstehen aber die wenigsten.. besonders im Forum wird´s schwierig. Was ja auch verständlich ist, weil man ja ausser ev. Smileys nichts von der Mimik, Gestik sieht..
Und du, denkst du auch nach? Gerade diese Beziehungen bringen ins Nachdenken, das ist das Schöne daran. ;-)
Ob ich nachdenke steht aber nicht zur Debatte, sondern einfach mal ein Gedankenanstoss an jene, die wie erwähnt anderen die Fähigkeit absprechen, intensivste Begegnungen erlebt zu haben und nachzuempfinden.. Begegnungen, die halt mancher hier als DS, SP oder sonstig definiert..
Es wird meiner Ansicht nach wettgeeifert, wer wohl die "tollste Begegnung" hat, wer sie haben kann (Weil die Erzählungen ins Bild passen), wer sie möglicherweise haben kann und wer sie gar nicht haben "darf".
Ich glaube nicht, dass das Leben mit Menschen so kompliziert sein muss und sich vieles oder gar alles nur um einen selbst dreht, um die Lernaufgaben usw... Ich glaube eher, dass man immer und überall mit jedem, von jedem und bei jedem lernen kann, wenn man möchte, aber nirgends etwas ins Steingemeisselt ist, was man zu lernen hätte und nirgends wer definiert, dass man nur dann "weiterkommt" wenn man Lernaufgaben mit SV und Co erledigt hat..
Das können so viele glauben, wie sie wollen, ich halte das aber für nichtig...
Und warum man ev. immer schief angeschaut wird (symbolisch gesehen) und zig mal gefragt wird, warum man dann wohl im Esoforum ist und gerade im SV Forum liest und schreibt, mag zwar verständlich sein, klingt dann aber so, als ob nur gewisse "Eingeweihte" mit DS Erlebnissen und DS Glauben hier schreiben dürften...
So, und nun zurück zur Frage, ob ich nachdenke.. freilich denke ich nach, mehr als mancher glaubt... vor allem über Begegnungen, Beziehungen, Menschen an sich, über einen selbst... und und und...
huch, ist länger als geplant geworden, man möge es mir verzeihen..