Zeichen

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
kurz schaue ich einmal wieder rein und habe eure Worte gelesen .
Ich finde es so schön wie ihr hier miteinander umgeht und möchte sagen : Ihr macht jeden Trauercafe das es gibt auf Erden Konkurrenz. :lachen:
Ein wenig denke ich auch an dies Ehegelübde in dem es heißt : in guten und in schlechten Zeiten !

Ihr seit füreinander da scheint die Sonne, aber auch an Regentagen oder wenn man sich fühlt eine Schneedecke legt sich über einen und lässt einen erstarren !

So und jetzt bitte einmal einen Moment warten, habe da noch was für euch das eure Herzen erreichen möge ...

Gefunden !
Stammt von meinem Lieblings Herren großer Worte für mich ... Khalil Gibran ...

Von der Liebe

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.

Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.

Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettertn kann
wie der Nordwind den Garten verwüstetet.

Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.

Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.

All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.

Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;

Denn die Liebe genügt der Liebe.

Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.

Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt, sollst du dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein,
der seine Melodie der Nacht singt.

Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Und willig und freudig zu bluten.

Bei der Morgenröte
mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;

Zur Mittagszeit zu ruhen
und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;

Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen
mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen
und einem Lobgesang auf den Lippen.

Khalil Gibran
(* 06.01.1883 , † 10.04.1931)

Von Herzen :umarmen:

Rehkitz

Liebe Christine,

ich habe im Auto das Gesicht leider nicht erkennen können, darum weis ich auch nicht, ob er jetzt glücklicher aussieht. Aber es hat mir wieder gezeigt, dass er hier ist und mich begleitet. Ich fühle mich so geborgen, so beschützt. So viele Ängste, die ich früher mein Leben lang hatte (z. B. Existenzängste) habe ich nicht mehr. Ich kann mir nun sicher sein, dass er immer dafür sorgt, dass es mir gut geht. Er ist sowieso der schlauere von uns beiden.

Silvester ist mir auch ganz schlimm. Letzten Silvester bin ich raus vor die Tür gegangen und habe mir die Knallerei angesehen. Das war ein ganz schlimmer Moment, denn noch nie in meinem Leben habe ich mich so alleine gefühlt. Ich musste an unseren letzten gemeinsamen Silvester denken. Da war alles noch so schön und richtig. Wer hätte damals ahnen können, was passiert?

Aber für mich sind die Jahre, die dahin schreiten, etwas schönes, etwas tröstliches. Mehr muss ich gar nicht tun. Ich kämpfe mich durchs Leben, versuche noch alles gute und schöne mitzunehmen und meine täglichen Aufgaben zu erfüllen. Aber ich habe ein Ziel vor Augen: IHN! Denn eines Tages habe ich es auch geschafft und darf endlich zu ihm.

Ja, es ist traurig, dass man sich darauf freut, wenn das Leben hier zu ende ist. Aber man kann nicht mehr rückwärts gehen. In seinen Körper kann er nicht mehr hinein also muss ich darauf warten, bis ich aus meinem hinaus kann. Wir müssen einfach da durch liebe Christine, da kann man nichts machen... :confused:

Alles Liebe
Margit

Liebe Margit,

wenn wir durch die Zeichen unserer Lieben Ängste verlieren, und uns sicher und geborgen fühlen, finde ich das einfach nur wunderschön. Und vermutlich wollen sie auch genau das damit erreichen. Auch wenn sie es vermutlich nicht verstehen können, so wissen sie doch das wir sie unendlich vermissen. Und sie zeigen uns auf diese Weise: "Ihr könnt uns nicht sehen, aber wir sind weiterhin bei euch. Vertraut darauf, das wir euch begleiten und immer ein Auge auf euch haben."

Vor einem Jahr wurde ich ja zu einem schwarzen Ledermantel geführt, den ich sonst wohl nie bekommen hätte. Und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, überhaupt danach zu suchen, weil genau dieser Mantel das "Markenzeichen" meines Sohnes ist. Doch es ist anders gekommen. Und jedesmal wenn ich ihn nun trage, habe ich das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Fast so, als würde mein Sohn mich umarmen.

Mein Wunsch ist es auch, meinen Sohn wiederzusehen. Oft ist die Sehnsucht so stark, das es körperlich weh tut. Aber ich weiß auch, das er mich "dort oben" noch gar nicht haben will. Und so kämpfe ich mich, genau wie Du, durch ein ungewolltes Leben. Nach außen wirke ich stark und gefestigt, innen sieht es oft ganz anders aus. Doch ich muss nicht daran glauben, oder darauf hoffen, das mein Sohn bei mir ist. Denn ich weiß, das er an meiner Seite ist. Unerschütterlich, so wie er es auch zu seinen irdischen Zeiten war. Und das hilft, auch wenn es in vielen Momenten einfach nicht ausreicht.

Eine ganz liebe Umarmung für Dich,
Krimhild

Liebe Margit,

ich habe vor einiger Zeit ein Lied von Unheilig gehört und bin davon überzeugt, das sich unsere Lieben genau das für uns wünschen.
Vielleicht kennst du es ja??

http://www.youtube.com/watch?v=Oy-O9IN-r-s

Ich wünsche mir das auch für mich.

Liebe Grüße,
Karin

Liebe Karin,

ein wunderschöner Song vom Grafen. Danke, das Du ihn hier eingestellt hast.

Das wünsche ich mir auch. Es ist auf jeden Fall das Ziel, auch wenn ich mich zur Zeit eher nur in diese Richtung stolpere. Doch unsere Lieben wissen ja, wie schwer es uns fällt. Und sie freuen sich über jeden Moment, an dem es uns gelingt, ein wenig fröhlich und optimistisch zu sein.

Fühle Dich lieb gedrückt,
Krimhild

Zitat von Rehkitz
Gefunden !
Stammt von meinem Lieblings Herren großer Worte für mich ... Khalil Gibran ...

Von der Liebe

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.

Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.

Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettertn kann
wie der Nordwind den Garten verwüstetet.

Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.

Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.

All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.

Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;

Denn die Liebe genügt der Liebe.

Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.

Aber wenn du liebst und Wünsche haben mußt, sollst du dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein,
der seine Melodie der Nacht singt.

Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Und willig und freudig zu bluten.

Bei der Morgenröte
mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;

Zur Mittagszeit zu ruhen
und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;

Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen
mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen
und einem Lobgesang auf den Lippen.

Khalil Gibran
(* 06.01.1883 , † 10.04.1931)

Von Herzen

Rehkitz

Liebes Rehkitz,

das ist ein sehr schönes Gedicht von Khalil Gibran. Worte, die das Herz berühren. Danke, das Du sie hier mit uns teilst. :danke:

Hallo ihr Lieben,
kurz schaue ich einmal wieder rein und habe eure Worte gelesen .
Ich finde es so schön wie ihr hier miteinander umgeht und möchte sagen : Ihr macht jeden Trauercafe das es gibt auf Erden Konkurrenz. :lachen:
Ein wenig denke ich auch an dies Ehegelübde in dem es heißt : in guten und in schlechten Zeiten !

Ihr seit füreinander da scheint die Sonne, aber auch an Regentagen oder wenn man sich fühlt eine Schneedecke legt sich über einen und lässt einen erstarren !

So und jetzt bitte einmal einen Moment warten, habe da noch was für euch das eure Herzen erreichen möge ...

Es ist wirklich toll, was hier entstanden ist. Und alles hat hier seinen Platz. Trauer, Sehnsucht, Schmerz, Tränen - genauso wie Hoffnung, Zuversicht und der Blick nach vorn. Deinen Vergleich mit dem Trauercafe finde ich sehr treffend. Wir haben diesen Thread ja selbst schon oft unsere virtuelle Selbsthilfegruppe genannt. Der Vorteil hier ist, das wir an keine Zeiten gebunden sind. Wann immer jemand das Bedürfnis hat, kann er hier schreiben.

Jeder wird hier getröstet, liebevoll umarmt und verstanden. In unzähligen Momenten haben mir die Beiträge hier Mut und Kraft gegeben, den oft so schmerzhaften Weg weiter zu gehen.
Und im laufe der Zeit sind echte Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.

Lass Dich ganz lieb knuddeln,

Krimhild :umarmen:

Ich denke an dich liebe Krimhild und an all die anderen trauernden Menschen hier. Mögen die Engel mit euch sein und euren Schmerz ein wenig erleichtern.
-
Angie

Ich denke an dich liebe Krimhild und an all die anderen trauernden Menschen hier. Mögen die Engel mit euch sein und euren Schmerz ein wenig erleichtern.
-
Angie

Liebe Angie,

vielen Dank für Deine lieben Worte und guten Wünsche.
Es tut immer wieder gut, hier mit der Trauer und dem Schmerz nicht allein zu sein.

Fühle Dich lieb umarmt,
Krimhild :kiss4::umarmen:

Liebes Rehkitz,

das ist ein sehr schönes Gedicht von Khalil Gibran. Worte, die das Herz berühren. Danke, das Du sie hier mit uns teilst. :danke:

Es ist wirklich toll, was hier entstanden ist. Und alles hat hier seinen Platz. Trauer, Sehnsucht, Schmerz, Tränen - genauso wie Hoffnung, Zuversicht und der Blick nach vorn. Deinen Vergleich mit dem Trauercafe finde ich sehr treffend. Wir haben diesen Thread ja selbst schon oft unsere virtuelle Selbsthilfegruppe genannt. Der Vorteil hier ist, das wir an keine Zeiten gebunden sind. Wann immer jemand das Bedürfnis hat, kann er hier schreiben.

Jeder wird hier getröstet, liebevoll umarmt und verstanden. In unzähligen Momenten haben mir die Beiträge hier Mut und Kraft gegeben, den oft so schmerzhaften Weg weiter zu gehen.
Und im laufe der Zeit sind echte Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.

Lass Dich ganz lieb knuddeln,

Krimhild :umarmen:

Da mag man gar nichts mehr hinzufügen ...

Außer dir einen dicken
lv6.gif
senden, eine liebe
lv15.gif
und das ich dir einen schönen Rest dritten Advent wünsche ...
win28.gif

Werbung:
Da mag man gar nichts mehr hinzufügen ...

Außer dir einen dicken
lv6.gif
senden, eine liebe
lv15.gif
und das ich dir einen schönen Rest dritten Advent wünsche ...
win28.gif

Liebes, manchmal braucht es nicht viele Worte. Da reicht es, fest an den Anderen zu denken - und die Botschaft kommt an.

Ich denke fest an Dich und schicke Dir auch eine liebe

Zurück
Oben