Zeichen

Liebe Krimhild,

es ist wirklich so, das ich auch ganz stramm liege, und mich auf meine Atmung konzentriere. Angst habe ich nicht vor der geistigen Welt sondern vor dem, was jetzt auf mich zukommt. Es ist eine Mischung aus Aufregung und Anspannung, wenn diese Energiewolke kommt. Kennst du das auch?

Aber in der Tiefe meines Herzens weis ich auch, was mein Schatz mir damit sagen will... Er will mir sagen, dass er immer noch da ist und dass ich alleine bleiben soll. Also keinen neuen Partner haben. Ich kann dir nicht sagen, woher ich das weis und mancher wird jetzt vielleicht denken, dass das doch völlig absurd ist, weil mein Schatz mir doch nur das allerbeste wünscht.

Aber es ist etwas, was ich irgendwie genau weis und ich kann nicht erklären wieso. Es mag auch deshalb sein, weil er nie fröhlich ist, wenn er mir erscheint (in Träumen oder real). Im Gegenteil, er ist sehr deprimiert. Er ist noch nicht so weit fortgeschritten. Vielleicht, weil er nie etwas von einem Leben nach dem Tod wissen wollte, vielleicht auch, weil er durch eigenen Leichtsinn gestorben ist und noch zu sehr an unserer Erde festhängt. Ich habe dir ja mal geschrieben, dass er mit seinem Tod ein Trümmerfeld hinterlassen hat. Nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Menschen, die ihm wichtig waren.

Er möchte nicht, dass ich jemand anderen an seinen Platz setze. Noch nicht.

Alles Liebe :kiss4:
Margit

Werbung:
Liebe Krimhild,

es ist wirklich so, das ich auch ganz stramm liege, und mich auf meine Atmung konzentriere. Angst habe ich nicht vor der geistigen Welt sondern vor dem, was jetzt auf mich zukommt. Es ist eine Mischung aus Aufregung und Anspannung, wenn diese Energiewolke kommt. Kennst du das auch?

Aber in der Tiefe meines Herzens weis ich auch, was mein Schatz mir damit sagen will... Er will mir sagen, dass er immer noch da ist und dass ich alleine bleiben soll. Also keinen neuen Partner haben. Ich kann dir nicht sagen, woher ich das weis und mancher wird jetzt vielleicht denken, dass das doch völlig absurd ist, weil mein Schatz mir doch nur das allerbeste wünscht.

Aber es ist etwas, was ich irgendwie genau weis und ich kann nicht erklären wieso. Es mag auch deshalb sein, weil er nie fröhlich ist, wenn er mir erscheint (in Träumen oder real). Im Gegenteil, er ist sehr deprimiert. Er ist noch nicht so weit fortgeschritten. Vielleicht, weil er nie etwas von einem Leben nach dem Tod wissen wollte, vielleicht auch, weil er durch eigenen Leichtsinn gestorben ist und noch zu sehr an unserer Erde festhängt. Ich habe dir ja mal geschrieben, dass er mit seinem Tod ein Trümmerfeld hinterlassen hat. Nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Menschen, die ihm wichtig waren.

Er möchte nicht, dass ich jemand anderen an seinen Platz setze. Noch nicht.

Alles Liebe :kiss4:
Margit

Liebe Margit,

so richtig entspannt zu sein ist in solchen Momenten sehr wichtig. Bei mir ist das von verschiedenen Dingen abhängig und gelingt mir daher auch nicht immer so, wie ich es gern möchte. Wenn ein Tag sehr stressig oder besonders schmerzhaft ist, spüre ich die "Besuche" meines Sohnes nicht so gut oder auch gar nicht. Zur Zeit hat er es sehr schwer mich zu "erreichen". Trauer und die menschlichen Enttäuschungen der letzten Zeit haben mich ziemlich umgeworfen.

Das alles wirkt dann natürlich wie eine Blockade und verhindert oder erschwert dann auch eine Wahrnehmung. Mit "warmer Nebel" und "Energiewolke" meinen wir vielleicht dasselbe. Bei mir fühlt es sich warm an und irgendwie wirklich wie eine Art Umarmung. Aufgeregt bin ich dann auch aber Angst brauchen wir wirklich nicht zu haben. Ich empfinde es so, das unsere Lieben auch auf uns aufpassen. Sicher können/dürfen sie das nicht immer, doch sie tun es, wann immer es ihnen "erlaubt" ist.

Vor der Entscheidung, das ein anderer Mensch irgendwann den Platz meines Sohnes einnehmen könnte, werde ich ja nie stehen. Doch Du hast jedes Recht, es so zu tun, wie Du es möchtest. Es ist doch wunderbar, das Du Deinen Schatz oft so nah bei Dir spürst. Und wenn Du das Gefühl hast, das er sich (noch) keinen Partner an Deiner Seite wünscht, dann ist es auch so. Falls sich daran etwas ändern wird, wirst Du es in Dir fühlen. :zauberer1

Ganz liebe Grüße, Krimhild :kiss4:

Ihr Lieben,

ich habe eine ganze Weile nichts geschrieben, weil ich nicht so recht wusste, was ich schreiben sollte. Ich bekomme zurzeit kaum Zeichen, Erscheinungen oder auch nur Gefühle, wie ihr sie beschreibt, habe ich auch nicht. Das einzige Zeichen ist meine Kerze, die nach wie vor, mal mehr, mal weniger "aktiv" ist.

Ich sitze Zuhause und langweile mich zum Teil ziemlich, raus komme ich nur, wenn ich zum Arzt oder Einkaufen muss, wobei ich dann jedesmal auf Fahrdienste angewiesen bin. Und es gibt schon Momente, in denen ich ziemlich frustriert bin, auch wenn ich mich dann wieder fange.

Eine Folge meines Unfalls ist allerdings, dass ich jemand kennengelernt habe. Ich bin in einem Biker-Forum angemeldet, habe dort über meinen Unfall geschrieben und bekam u.a. eine Antwort von einem Mann, dem ich dann ebenfalls antwortete. Es stellte sich heraus, dass wir beide in der gleichen Situation sind, er hat seine Frau fast exakt einen Monat später verloren als ich meinen Schatz. Und auch er hat das Motorradfahren als Trauerbewältigung genutzt.

Daraus hat sich mittlerweile ein reger Kontakt entwickelt. Leider wohnt er etwas weiter weg, so dass sich dieser Kontakt bislang auf Mails und Telefonate beschränkt. Wir haben uns beide schon gefragt, sollte das alles so sein?? Es tut jedenfalls gut, mit jemandem reden zu können, der Verständnis für meine Situation hat, eben, weil er sie kennt, weil es ihm genauso geht. Es hat zwar zur Folge, dass alles wieder hoch kommt und ich hier dann auch wieder meine traurigen Momente habe, aber das ist okay so.

Er glaubt zwar nicht unbedingt an Zeichen, aber ich habe ihn mittlerweile auch schon nachdenklich gemacht mit meinen Erzählungen. Wir verstehen uns sehr gut und ich gespannt, was da noch so draus wird.

Liebe Grüße
Karin

Liebe Karin,

nur so ein Gedanke: Vielleicht ist dies der Grund, warum dich dein Schatz im Moment seine Anwesenheit nicht spüren lässt? Ich meine, damit du offen bist für anderes. Es ist doch so, würde er dich momentan spüren lassen, dass er da ist, dann wärst du in dich zurück gezogen und hättest niemanden kennen gelernt.

Was mir seit meinem seltsamen "Traum" gar nicht mehr aus dem Kopf gehen will ist die Aussage: Hier ist man entweder ein paar Tage zurück in der Vergangenheit oder ein Stückchen weiter in der Zukunft.

Vielleicht ist es bei deinem Schatz auch so? Also dass er ein bisschen weiter in die Zukunft sehen kann. Und da sieht er vielleicht etwas, was noch sehr schön für dich wird... wer weis, in welcher Richtung?

Muss nicht unbedingt mit deinem neuen Bekannten zusammen hängen, kann ja auch was anderes tolles sein???? ;)

Alles Liebe
Margit

Liebe Margit,

ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen (habe ich auch so gelesen), dass Zeit für unsere Lieben nicht dasselbe bedeutet wie für uns, dass für sie z.B. nur eine Sekunde vergeht, während es für uns eine halbe Ewigkeit ist.
Und dass sie deshalb auch gar nicht verstehen, wenn wir traurig sind, weil es für sie nur einen Augenblick dauert, bis sie uns wiedersehen.

Dass sie daneben sicher auch in die Zukunft sehen können und wissen, was das Leben noch für uns bereit hält, glaube ich aber auch.

Ich kenne auch einige Leute, die davon überzeugt sind, ihr neuer Partner wäre ihnen von ihrem Schatz auf der anderen Seite geschickt worden. Auch das halte ich durchaus für möglich. Die Frau meines Bekannten hat kurz vor ihrem Tod zu ihm gesagt, sie wisse, dass er nochmal jemanden finden wird.

Ich habe ja schon einige Männer kennengelernt, aber dies ist der erste, wo ich ein gutes Gefühl habe.

Im Übrigen lebe ich momentan mit der Überzeugung, dass alles so kommt, wie es kommen soll und lasse alles ziemlich gelassen auf mich zukommen. Wie war das doch, sich mit dem Fluß des Lebens treiben lassen....

Dir auch alles Liebe,
Karin

=Hoffnung44;3868388]Hallo ihr Lieben,

ich muss euch heute mal etwas erzählen, was irgendwie gar nicht nach Licht und Liebe klingt. Etwas sehr seltsames ist mir heute Nacht passiert.

Ich muss noch am schlafen gewesen sein und ich habe "geträumt", dass sich wieder die Energie um mich legt, wie ich das ja damals bei den Erscheinungen hatte. Dann habe ich gespürt, wie sich mein Schatz feste an mich kuschelt und es war richtig schön. Er legte sich dann neben mich und ich habe gefragt: Erzähl mir doch bitte von der anderen Seite, sieht es da so aus wie hier? Er sagte: Ja, aber wenn ich in der Gegenwart sein will, muss ich zu dir kommen. Auf der anderen Seite geht das nicht. Da ist man entweder ein paar Tage zurück in der Vergangenheit oder ein bisschen weiter in der Zukunft.

Dann wurde ich richtig wach und er war weg. Aber plötzlich hatte ich ein panisches Angstgefühl, so schlimm, dass ich mich nicht zu rühren wagte. Ich habe dann in Gedanken alle Gebete aufgesagt, die mir noch einfielen. Es war ganz schlimm, habe selten so eine starke Angst verspürt. Es war eine Anwesenheit im Zimmer, die ich ganz stark fühlte.
Liebe Margit,
..ich kann mich hier nur Tüpfelchens Post und Erkenntnis anschließen: Tüpfelchen schrieb;

"So wie ich es empfinde und erfahren haben, ist der Kontakt mit der „anderen Seite“ grundsätzlich und immer möglich. Nur ist nicht alles was auf der anderen Seite ist, uns auch wohlgesonnen. Ich kann mir vorstellen, daß du mit der Frage „erzähl mir von der anderen Seite“ nicht nur deinen Mann erreicht hast, sondern auch jemand anderen.

Jemanden, der diese Frage als Einladung verstanden hat und dazu auch etwas beitragen wollte. Jemanden, der dir vermutlich gar nichts Schlimmes wollte, aber dennoch fremd und bedrohlich auf dich gewirkt hat. Jemanden, den du sofort wieder wegschicken kannst und darfst. Es ist wundervoll mit unseren Verstorbenen Kontakt zu haben, ihre Liebe zu fühlen, die niemals enden wird. Aber dieser Kontakt ist auch ein Tor, durch das andere Wesen kommen können. Für mich ist dabei wichtig, daß ich grundstätzlich bestimmen kann, mit wem ich Kontakt habe und mit wem nicht. Wenn ich nichts selbst fähig bin, wegzuschicken was da bei mir ankommt, dann rufe ich sofort meinen Schutzengeln, meine Krafttiere und sonstige Helfer um Unterstützung an.

du kannst jedertzeit Erzengel Michael bitten, diese dir fremde und angstmachende Wesenheit wegzuschicken.
Und es ist auch ratsam bevor du Kontakt zu deinem Schatz aufnimmst, dich zu schützen...
dafür kannst dir eine blaue Schutzkugel um dich legen lassen..mlg Alcantara :umarmen:

So ihr Lieben, was sagt ihr dazu? Als ich damals die Erscheinungen hatte, war ich immer hellwach. Auch hatte ich Angst vor dem Unbekannten, was da wohl auf mich zukommt aber nachher war es einfach nur noch wunderschön und ich war tagelang in einem Glückstaumel.

Ihr Lieben,

ich habe eine ganze Weile nichts geschrieben, weil ich nicht so recht wusste, was ich schreiben sollte. Ich bekomme zurzeit kaum Zeichen, Erscheinungen oder auch nur Gefühle, wie ihr sie beschreibt, habe ich auch nicht. Das einzige Zeichen ist meine Kerze, die nach wie vor, mal mehr, mal weniger "aktiv" ist.

Ich sitze Zuhause und langweile mich zum Teil ziemlich, raus komme ich nur, wenn ich zum Arzt oder Einkaufen muss, wobei ich dann jedesmal auf Fahrdienste angewiesen bin. Und es gibt schon Momente, in denen ich ziemlich frustriert bin, auch wenn ich mich dann wieder fange.

Eine Folge meines Unfalls ist allerdings, dass ich jemand kennengelernt habe. Ich bin in einem Biker-Forum angemeldet, habe dort über meinen Unfall geschrieben und bekam u.a. eine Antwort von einem Mann, dem ich dann ebenfalls antwortete. Es stellte sich heraus, dass wir beide in der gleichen Situation sind, er hat seine Frau fast exakt einen Monat später verloren als ich meinen Schatz. Und auch er hat das Motorradfahren als Trauerbewältigung genutzt.

Daraus hat sich mittlerweile ein reger Kontakt entwickelt. Leider wohnt er etwas weiter weg, so dass sich dieser Kontakt bislang auf Mails und Telefonate beschränkt. Wir haben uns beide schon gefragt, sollte das alles so sein?? Es tut jedenfalls gut, mit jemandem reden zu können, der Verständnis für meine Situation hat, eben, weil er sie kennt, weil es ihm genauso geht. Es hat zwar zur Folge, dass alles wieder hoch kommt und ich hier dann auch wieder meine traurigen Momente habe, aber das ist okay so.

Er glaubt zwar nicht unbedingt an Zeichen, aber ich habe ihn mittlerweile auch schon nachdenklich gemacht mit meinen Erzählungen. Wir verstehen uns sehr gut und ich gespannt, was da noch so draus wird.

Liebe Grüße
Karin

Liebe Karin,

warum es Zeichentechnisch im Moment bei Dir ein wenig ruhiger ist, kann ich auch nur vermuten. Vielleicht gefällt ihm ja auch, was zur Zeit in Deinem Leben passiert und schaut sich alles aus der Ferne an. Da es ja keine Zufälle gibt, sollte es wohl genauso sein, wie es jetzt ist. :)

Ich freue mich so sehr für Dich, das Du eine so liebe Bekanntschaft gemacht hast. Wir haben ja schon darüber gesprochen, wie schwer es ist, neben jemandem zu "bestehen", der in der anderen Welt ist. Da ist es eine schöne Fügung, jemanden kennenzulernen, der ähnlich fühlt und auch seinen Partner hergeben musste. Es wird ja immer wieder Tage geben, an denen Dir Dein Schatz ganz besonders fehlt. Tage, die traurig und schmerzhaft sind. Und dann kannst Du sicher sein, das Du verstanden wirst.

Es ist verständlich, das Dir jetzt vieles durch den Kopf geht und viele Erinnerungen wieder präsenter sind. Schön, das Du es so annehmen kannst. Und auch wenn es im Moment ein wenig stiller bei Dir ist, so ist Dein Schatz dennoch bei Dir.

Lass Dich ganz lieb drücken, Krimhild :umarmen:

Liebe Marina,

das was Du über den Schutz schreibst, hat mich neugierig gemacht.
Und ich würde gern mehr darüber erfahren.

Eine ganz liebe Umarmung, Krimhild :umarmen::kiss4:

Meine liebe Krimhild!

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal
ganz herzlich für all Deine lieben Worte bedanken.
Ich freue mich sehr über unseren Kontakt!
Fühle Dich ganz liebevoll gedrückt
von mir - ralrene:kuesse:

Werbung:
Liebe Marina,

das was Du über den Schutz schreibst, hat mich neugierig gemacht.
Und ich würde gern mehr darüber erfahren.

Eine ganz liebe Umarmung, Krimhild :umarmen::kiss4:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Krimhild,
es gibt verschiedene Möglichkeiten..
Ich bitte Erzengel Michael eine Schutzkugel um mich zu legen, spreche ein Gebet..dann spüre ich das es geschehen ist...
bevor du das Haus verläßt, kannst du dir auch symbolisch einen blauen Schutzmantel anlegen..:umarmen:

Zurück
Oben