nizuz
Neues Mitglied
Liebe Nizuz,
Trauerprozesse laufen unterschiedlich ab, sowohl was die Dauer als auch die Intensität angeht. Wenn jemand sein Kind verliert, wird er sein Leben lang trauern, falls du das nachvollziehen kannst. Der Schmerz wird vielleicht weniger, aber verschwinden wird er nie ganz.
das ist mir sehr wohl klar Hope.
Und ich denke, es steht niemandem zu, darüber zu urteilen, ob der gewählte Weg der Verarbeitung richtig ist oder nicht.
Wenn ich mich gut dabei fühle, kann er nicht verkehrt sein.
undiplomatisch sage ich, daß ein Süchtiger das auch meint.
Diplomatischer ist, daß Mensch, wenn sehr traurig und verzweifelt, nicht selten einen Tunnelblick entwickelt.
Und wenn die Zeichen, die im Übrigen nicht "gesucht" werden, dabei helfen, was ist dann daran verkehrt?
ich könnte dir hier ohne Ende Passagen zitieren, die das Gegenteil zeigen.
Das wirst du aber vermutlich trotzdem nicht sehen wollen - kann ich sogar verstehen.
Es gab hier einen ähnlichen Thread, der über Jahre lief, der das gleiche Thema behandelte. Dort hat sich niemand dran gestört, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Und jetzt soll das alles plötzlich falsch und gefährlich sein?? Oder geht es vielleicht gar nicht um die Zeichen?
Lieben Gruß
Hope
es geht um das, was ich oben versuchte klarzumachen - und andere übrigens auch mehrfach.
genauer zu prüfen, was *aufgetischt* wird !
Eine Katze, die in einem Garten hockt, ist oft einfach nur eine Katze, die in einem Garten hockt und Fliegen fliegen nunmal rum, wenn du verstehst, was ich meine.
Was würde passieren, wenn keiner von euch mehr Zeichen bekommt. Keiner sie euch *deutet* ?
Wie geht ihr dann mit eurer Trauer um ?
Ich stelle die Frage nicht, damit du oder ein anderer diese HIER beantworten soll !
Ist ne Frage fürs stille Kämmerlein.