Zeichen

Hallo Kikki,

ich würde mich nicht so auf irgendwelche Zeichen versteifen.
Zeichen sind alles das, was du als Zeichen siehst. Diese Bewertung findet ganz allein in dir statt.
Kein anderer kann festlegen, was für dich ein Zeichen ist.
Solange du die "Krücke" der Zeichen brauchst, solange kannst du in allem und jedem ein Zeichen sehen.
Irgendwann brauchst du die Realität nicht mehr mit Zeichen zu belegen, dann reicht das innere Bild das du von deinem Hund in dir trägst.

lg
Gabi

Liebe Gabi,
danke für deine Worte, ja da hast du recht, ich sollte mich nicht zu sehr versteifen.
Nach einer langen zeit, wird mir auch das innere Bild von meinem Hund reichen.
Irgendwie muss es ja weiter gehen.
LG Kikki

Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich lese nun schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier mit und wollte mich nun auch einmal zu Wort melden.
Ich finde es unheimlich schön, dass ihr so füreinander da seid und euch gegenseitig Kraft spendet. Es tut gut, in dieser schweren und teilweise sehr dunklen und leidvollen Zeit im Leben zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleingelassen wird und liebe Menschen hat, die zwar alle in unterschiedlichen, aber doch irgendwie ähnlichen Situationen stecken und wissen, wie man sich fühlt und was man durchmachen muss. Das ist was besonderes und es haben nicht alle Menschen das Glück, so jemanden zu haben :). Ich freue mich, daran teilhaben zu dürfen und auch künftig immer mal wieder reinzuschauen. Es umgibt euch soviel Positives :)

Manchmal müssen wir durch furchtbar schwere Zeiten einfach hindurch, so blöd es auch klingt. Aber irgendwann wird es besser, auch wenn man vieles nicht verstehen möchte oder kann. Und hinterher wird man stärker und kann selbst auch unheimlich viel bewirken und weitergeben.

Fühlt euch ganz lieb gedrückt von mir - und gebt bitte nie auf! :)

Hallo blue Sky,
ja das stimmt, hier hat man wirklich Leute gefunden die einen verstehen, auch wenn die Probleme unterschiedlich sind. Leider werden solch liebe Menschen immer seltener und irgendwo ist es auch traurig, sich solche lieben Menschen im Internet suchen zu müssen um dort Verständnis und Trost zu finden.
Unsere heutige Gesellschaft ist einfach zu sehr abgestumpft, selbst nach harten Schickslaschlägen, wird man von der Arbeit vielleicht ne Woche entschuldigt und danach soll man so funktionieren wie immer.
Traurig ist so etwas, wer bestimmt die Zeit, die man zu trauern hat?
Und selbst im Angehörigenkreis findet man keinen richtigen Halt, da kommen nur teilweise unverständnis und dumme Aussagen...
Und zwischen solch lieben Menschen hier, heilen die Wunden wenigstens etwas besser.
Einfach wunderbar
LG KIKKI

Liebe Madma,
ach Schade jetzt bin ich ja etwas enttäuscht...
Habe nach der ganzen schweren zeit, auf ein freudiges Zeichen gewartet. Naja man soll ja, nicht darauf warten, dann kommt es erst recht nicht.
Lustig ist es schon mit der Elster. Natürlich habe ich die kleine Cera im Herzen, momentan fehlt sie mir wieder sehr. Jetzt ist das Wetter wieder schön und ich laufe alleine um unseren See ... Seufz...
Habe letztens wieder Fotos von ihr gesucht und welche gefunden, schon komisch auf jedem Bild wo wir beide drauf sind, habe ich sie in meinem Arm. Am schönsten sind die Bilder, wo sie ein paar Monate alt war, ich werde sie demnächst mal einscannen und zeigen :)
Vielleicht gefallen sie ja :)
Alles liebe dir
Kikki :kiss4:

Liebe Kikki,

ich möchte Dich einfach mal knuddeln. :kiss4: Sei nicht so traurig. Deine kleine Cera ist immer bei Dir,
auch wenn mal keine Zeichen kommen. Du weißt ja das es ihr sehr gut geht, da wo sie jetzt ist.

Alles Liebe für Dich, Krimhild :umarmen:

Hallo ihr lieben,

Ich lese nun schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier mit und wollte mich nun auch einmal zu Wort melden.
Ich finde es unheimlich schön, dass ihr so füreinander da seid und euch gegenseitig Kraft spendet. Es tut gut, in dieser schweren und teilweise sehr dunklen und leidvollen Zeit im Leben zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleingelassen wird und liebe Menschen hat, die zwar alle in unterschiedlichen, aber doch irgendwie ähnlichen Situationen stecken und wissen, wie man sich fühlt und was man durchmachen muss. Das ist was besonderes und es haben nicht alle Menschen das Glück, so jemanden zu haben :). Ich freue mich, daran teilhaben zu dürfen und auch künftig immer mal wieder reinzuschauen. Es umgibt euch soviel Positives :)

Manchmal müssen wir durch furchtbar schwere Zeiten einfach hindurch, so blöd es auch klingt. Aber irgendwann wird es besser, auch wenn man vieles nicht verstehen möchte oder kann. Und hinterher wird man stärker und kann selbst auch unheimlich viel bewirken und weitergeben.

Fühlt euch ganz lieb gedrückt von mir - und gebt bitte nie auf! :)

Liebe Blue Sky,

danke für Deine lieben Worte. Wie schön das Du hier bei uns mitliest. Und willkommen in unserer Runde.

Es ist hier wirklich ein liebevolles Miteinander und ich bin immer wieder so dankbar für die lieben Menschen hier. Im eigenen Umfeld ist das Verständnis für die schmerzhaften Gefühle ja oftmals begrenzt. Sehr schnell ist man wieder im Alltagstrott und da ist für Trauer oft kein Platz mehr. Doch nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist das Leben nun einmal nicht mehr wie vorher. Prioritäten und Sichtweisen ändern sich. Die Schnelligkeit ist einer ganz neuen Langsamkeit gewichen und die alte Kraft ist nicht mehr vorhanden.

Da ist es umso wertvoller, auf Menschen zu treffen, denen es ähnlich geht. Menschen, bei denen man nicht erklären muss, wie man sich fühlt. Hier in dieser Runde können wir die Masken ablegen, die wir in unserem Leben viel zu oft aufsetzen müssen. Einen neuen Platz im Leben zu finden, dauert seine Zeit. Hier in dieser Runde trösten und stärken wir uns gegenseitig. Es ist eine Verbundenheit entstanden, die ich nie für möglich gehalten hätte. Hier findet jeder ein offenes Ohr.

Laß Dich einmal ganz lieb von mir umarmen, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

es hat mir wohl wirklich einen Energieschub gegeben.... mein Fahrstunde verlief heute sehr gut, der Slalom klappt immer besser. Und zur Krönung habe ich mich anschließend auch noch auf meine Maschine gesetzt und bin eine Runde gefahren.... gut, das ging nicht so gut.... gottseidank war nicht viel Verkehr, aber ich bin heil wieder nach Hause gekommen. Da fehlt halt noch das Gefühl für diese Maschine, aber ich bin immerhin schon mal Straße gefahren. Und ziemlich stolz auf mich!

Ganz liebe Grüße
:kiss4:
Karin

Liebe Karin,

Du kannst auch total stolz auf Dich sein. Ist doch toll, das es so gut gelaufen ist. Und das "ungeliebte" Slalomfahren klappt
auch immer besser. Ich finde es sehr mutig, das Du Dich auch noch getraut hast, mit Deiner eigenen Maschine eine Runde
zu drehen. Sei da geduldig mit Dir. Das Gefühl dafür wird noch kommen. Ist doch klar, das Du Dich jetzt an "Ernie" gewöhnt
hast.

Alles beginnt doch mit einem ersten Schritt, und sei er auch noch so klein. Jetzt bist Du schon so weit gegangen, hast die
theoretische Prüfung mit links geschafft. Da schaffst Du auch noch den Rest. Und wenn Du den Führerschein in der Tasche
hast, kannst Du ganz ohne Druck auf Deiner Maschine üben. Und Du fährst ja auch nie allein, Dein Schatz ist immer in
Deiner Nähe. :) Ich hoffe, das es heute ähnlich gut gelaufen ist.

Ich glaube ganz fest an Dich und schicke Dir eine liebevolle Umarmung, Krimhild :umarmen:

Liebe Karin,

Du kannst auch total stolz auf Dich sein. Ist doch toll, das es so gut gelaufen ist. Und das "ungeliebte" Slalomfahren klappt
auch immer besser. Ich finde es sehr mutig, das Du Dich auch noch getraut hast, mit Deiner eigenen Maschine eine Runde
zu drehen. Sei da geduldig mit Dir. Das Gefühl dafür wird noch kommen. Ist doch klar, das Du Dich jetzt an "Ernie" gewöhnt
hast.

Alles beginnt doch mit einem ersten Schritt, und sei er auch noch so klein. Jetzt bist Du schon so weit gegangen, hast die
theoretische Prüfung mit links geschafft. Da schaffst Du auch noch den Rest. Und wenn Du den Führerschein in der Tasche
hast, kannst Du ganz ohne Druck auf Deiner Maschine üben. Und Du fährst ja auch nie allein, Dein Schatz ist immer in
Deiner Nähe. :) Ich hoffe, das es heute ähnlich gut gelaufen ist.

Ich glaube ganz fest an Dich und schicke Dir eine liebevolle Umarmung, Krimhild :umarmen:

Liebe Krimhild,

naja, so ganz zufrieden war ich heute nicht mit mir. Der Slalom ging gar nicht, die Ausweichübungen schon ganz gut, aber noch nicht schnell genug und mit dem "Drücken" habe ich auch noch Probleme. Aber mein FL meint, er wäre ganz zufrieden. Und ich merke, dass ich immer mehr Sicherheit kriege, das ist ja auch wichtig. Brauche keine "Eingewöhnungszeit" mehr und das Schalten, Bremsen, Kuppeln und Anhalten funktioniert auch schon sehr gut, ohne dass ich noch groß nachdenken muss.

Als wir dort auf der Straße waren (abgesperrt, im Industriegebiet), kam auf einmal ein Auto angefahren, die wollten dort wohl irgendwas machen. Ich guck, das Kennzeichen kennst du doch.... war das mein Sohn! Das hätte mir gerade noch gefehlt, dass ich dort Zuschauer hätte.... er hat mich aber nicht erkannt...:) naja, mit Helm und Montur... gottseidank sind sie wieder gefahren, als sie die Fahrschule dort gesehen haben.

Freitag gehts weiter....

Ich grüße dich ganz lieb,
:kiss4:
Karin

Da ist es umso wertvoller, auf Menschen zu treffen, denen es ähnlich geht. Menschen, bei denen man nicht erklären muss, wie man sich fühlt.

wenn jemand mit seiner Trauer und Verzweiflung über Jahre nicht fertig wird, und man nach Gleichgesinnten sucht, dann gibt es die Möglichkeit eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen (auch unter Leitung von kompetenten Psychologen, die mit der Thematik vertraut sind).

Was dort aber sehr wahrscheinlich nicht stattfinden wird, ist die Betroffenen bei der (durchaus verständlichen) permanenten Suche nach vermeintlichen Zeichen der Toten zu unterstützen.

Ob es solche Zeichen überhaupt gibt, ist je nach Paradigma (Weltanschauung) unterschiedlich und ich maße mir darüber sicherlich kein grundsätzliches Urteil an.

Ich nenne jetzt mal als ein Beispiel Tibet. Bei der Suche nach dem folgenden Dalai-Lama werden die Zeichen überprüft (Kritiker werden vermutlich auch hier sagen, das es sich dabei wahrscheinlich um Manipulation handelt).

ein seriös schamanisch Praktizierender wird *Zeichen* ebenfalls prüfen und nicht alles, was auftaucht als Zeichen deuten.

ich sag mal ein Beispiel (und ich bin KEINE Schamanin, nur um das gleich klarzustellen):

ich habe ungefähr drei Jahre lang in Gruppen Trancereisen unternommen.

Eine Frau, die ich bis dahin nicht kannte, sagte, daß sie eine Körperlose in ihrem Haus (meist nahe des Kamins oder des Fensters spürt und wollte wissen, wer das ist und was sie möchte.)

Das war alles, was ich wußte. Ich habe bei sowas auch nie nachgefragt, sondern bin mit sowenig Vorabinformationen wie nur möglich *auf die Reise* gegangen.

Die Infos, die ich während der Trancereise bekam war, daß es sich um die Vorbesitzerin des Hauses handelt, die sehr an ihrem Garten hing und sich sorgte, daß dieser gut gepflegt würde.

Als ich das Ergebnis der Fragenden mitteilte, sagte sie, daß die Vorbesitzerin in der ganzen Nachbarschaft bekannt dafür war, daß sie noch mit über 80 Jahren die Beeteinfassungen mit einer Gabel nachgezogen hat und Sommer wie Winter in ihrem heißgeliebten Garten zu finden war.
Ich hatte vorher nicht mal gewußt, daß es bei diesem Haus überhaupt einen Garten gab.

Ich erzähl das, damit klar wird, daß ich dem Thema keineswegs grundsätzlich ablehnend gegenüberstehe.

Falls jetzt allerdings jemand meint, er könne mich darum bitten, auch für ihn auf die Reise zu gehen, sag ich gleich hier die Antwort und die lautet in absolut jedem Fall NEIN - ohne Ausnahme !

Werbung:
Liebe Nizuz,

Trauerprozesse laufen unterschiedlich ab, sowohl was die Dauer als auch die Intensität angeht. Wenn jemand sein Kind verliert, wird er sein Leben lang trauern, falls du das nachvollziehen kannst. Der Schmerz wird vielleicht weniger, aber verschwinden wird er nie ganz. Und ich denke, es steht niemandem zu, darüber zu urteilen, ob der gewählte Weg der Verarbeitung richtig ist oder nicht. Wenn ich mich gut dabei fühle, kann er nicht verkehrt sein.

Und wenn die Zeichen, die im Übrigen nicht "gesucht" werden, dabei helfen, was ist dann daran verkehrt?

Es gab hier einen ähnlichen Thread, der über Jahre lief, der das gleiche Thema behandelte. Dort hat sich niemand dran gestört, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Und jetzt soll das alles plötzlich falsch und gefährlich sein?? Oder geht es vielleicht gar nicht um die Zeichen?

Lieben Gruß
Hope

Zurück
Oben