Zeichen

Guten Morgen ihr Lieben:kuesse:

danke für eure Antworten!
Vorgestern war es wirklich gruselig... ich bin ja normalerweise kein Angsthase!
Ich habe schon geschaut, ob irgendwo ein Unfall auf meiner Strecke passiert ist, habe aber Gott sei Dank nichts gefunden!

Liebste Olivia :umarmen:

deine Worte spenden so viel Trost, ich danke dir!

Die blauen Libellen haben eine besondere zukunftsweisende Bedeutung? Oh man, ich bin gespannt!

Mein Lebensziel ist nach der ganzen letzten Zeit, ein (eigenes) Kind in den Armen halten zu dürfen! Viel zu viele Frauen wissen dieses kostbarste Geschenk gar nicht zu schätzen!

Dass es unserer Sira gut geht, berührt mich doch sehr... die kleine Maus! Sie fehlt! :(

Krimhild hat genauso wie ihr Sohn einen besonderen Platz in meinem Herzen! Niemals würde ich die beiden dort wieder weggehen lassen :kiss4: seine Zeichen könnten deutlicher schon gar nicht mehr sein! :rolleyes: Krimhild sagte gestern, nur eine Email wäre noch deutlicher - wie wahr! Ich hoffe, er hat das nicht gehört^^

Lass dich fest umarmen
LaLoca

Guten Morgen liebe Karin!

Ich freue mich für dich! Du musstest doch bestimmt schmunzeln, als das Lied wieder im Radio lief, oder?
Das hört sich nicht nach "oller" Fahrstunde an, du hattest ja sogar himmlische Begleitung? ;)

Ich überlege schon seit ca drei Jahren, ob ich noch einen Motorradführerschein machen soll oder lieber nicht.

Was für eine Maschine darfst du denn dann fahren? Ich glaube, das ist ja nach Kubik gestaffelt, oder?

Wünsche dir weiterhin viiiiel Erfolg und dass du nie allein fährst :engel:

Viele liebe Grüße
LaLoca

Hallo mein Liebes,

wir hatten ja schon oft das Gefühl, das sich unser Engel über uns schlapp lacht. Aber vorgestern war ihm ganz sicher auch nicht nach lachen zumute. Es war schon ziemlich hart und in der "dramatischen" Weise wie vor 2 Tagen, habe ich ihn auch noch nicht erlebt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er uns nicht so deutliche Zeichen gegeben hätte.

So waren wir (und vor allem Du, mein Schatz) ja doch irgendwie gewarnt. Auch wenn wir nicht genau wussten, um was es geht. Und Du bist an dem Tag entsprechend vorsichtig gefahren. Trotzdem brauche ich das nicht jeden Tag. Da ist es mir doch lieber, wenn er seine Späße mit uns treibt. :zauberer1

Laß Dich ganz fest knuddeln, Deine Krimhild :kiss4::umarmen:

Werbung:
Hallo mein Liebes,

wir hatten ja schon oft das Gefühl, das sich unser Engel über uns schlapp lacht. Aber vorgestern war ihm ganz sicher auch nicht nach lachen zumute. Es war schon ziemlich hart und in der "dramatischen" Weise wie vor 2 Tagen, habe ich ihn auch noch nicht erlebt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er uns nicht so deutliche Zeichen gegeben hätte.

So waren wir (und vor allem Du, mein Schatz) ja doch irgendwie gewarnt. Auch wenn wir nicht genau wussten, um was es geht. Und Du bist an dem Tag entsprechend vorsichtig gefahren. Trotzdem brauche ich das nicht jeden Tag. Da ist es mir doch lieber, wenn er seine Späße mit uns treibt. :zauberer1

Laß Dich ganz fest knuddeln, Deine Krimhild :kiss4::umarmen:

Mein Schatz :kiss4:

meinst du DIE Art Späße wie auf dem Friedhof? Als wir ihm die Kerzen anzünden wollten und auf einmal ein Lufthauch das Feuer ausblies, obwohl der Wind genau aus der anderen Richtung kam?

Sehr, sehr schön! :thumbup: da hatten wir aber auch was zu lachen :zauberer1
Hab dich sehr lieb :kiss4:

Ihr Lieben

schreibt ihr da grad vom Friedhof,auch es die schönsten Zeichen
doch gibt,doch ihr wißt ja,liegt da nur die Hülle,
eben auch Gedenksteine,sehr viele Dinge,die auf die Liebe zu
Demjenigen hinweisst,der dort liegt.

Auch unsere Lieben wissen das,ist es nicht verwunderlich,sind sie
doch oft anwesend,ihr wusstet,wie ihr dieses Zeichen zu deuten
hattet,doch soviele achten gar nicht darauf.

Fällt mir da grad die Beerdigung,vom Schwiegervater und dem anderen
Verwandten ein,die vor kurzem war,erinnert ihr euch noch?
An zwei verschiedenen Friedhöfen fand zur gleichen Zeit,ihre Beisetzung
statt und wir mussten uns auch aufteilen.

Ich wusste,wird da niemand sein,der an Zeichen und ein Leben danach
glaubt,auch war mir die Nähe des Schwiegervaters nur alleinig
bewusst,er ging durch die Reihen,streichelte seinen Enkeln sanft
durchs Haar,ja,so manchem sagte er,was er über ihn dachte,aber so
war er auch schon zu irdischen Zeiten..alles immer direkt,ohne Umschweife,einem Jedem er sagte,doch stets,mit dem richtigen Feingefühl.
Mancher von uns,dachte auch voller Schmerz an den anderen Verwandten,der ja auf dem anderen Friedhof beigesetzt wurde und
doch geschah etwas,dass sehr viele Menschen jetzt an Zeichen
glauben lässt...ihr wisst...es war dieser gleicheinsetzende Regen,
aber nur über beiden Friedhöfen und ja,dieser

unglaubliche Regenbogen,der beide Orte miteinander verband,also
niemand konnte das übersehen.
Schon so oft nun das erleben durfte,auch bedingt durch die Sterbebegleitung,
ob Mensch oder Tier,keiner von den Seelen ging sofort Nachhause,
manche hatten auch noch einiges zu erledigen,gibts auch noch
viele andere Gründe,warum manche noch länger auf Erden bleiben,
doch das Wichtigste war ihnen,
noch an ihrer eigenen Beiseitzung dabei zu sein,ach,was gaben sie
Zeichen,doch selten sie bemerkt wurden.

Doch immer hinterher,wenn ich bei der Trauerarbeit alle wiedersah,
gelang es mir doch,den Einen oder Anderen,ganz sanft darauf
hinzuweisen,eher,wenn sie sagten....also,ich könnte schwören,
da war dieses oder jenes,ach kann doch gar nicht sein...
Wartete ich immer,bis sie von selber darauf kamen,niemals von mir
aus ,Hinweise gab,
denn das gehört auch dazu,zum freien Willen,dem freien Geschehen,oder
auch einfach einere innere Stimme,mir sagte...hier führt der Weg
woanderst hin...

Wie ihr alle,es ja selbst gemerkt habt,liebe Krimhild,kanntest du ja
unlängst diese Zeichen,du auch LaLoca...
ja,Margit auch schon eine lange Zeit und Karin war sich dessen auch
bewusst...unsere liebe Sandra,ja auch Kikki,
Alcantara und ich kannten das ja schon viel länger und doch ist
jedes Zeichen,wieder eine Berreichung,ein wundervolles Geschenk...

Keiner kann sagen,der Eine mehr,der Andere weniger,denn,alles ist
in der jenseitigen Welt gleich,der Mensch,das Tier,alle Lebewesen,
so kommen auch die Zeichen eben nur,aus verschiedenen Reichen...

Karin,du hast all diese wundervollen Tierboten,verbunden mit den
Elementen,ein Zusammenspiel,wie es schon seit Anbeginn ist,nur
der Mensch vergißt immer,dass er der Eindringling ist,der alles
zerstört,den er kann frei entscheiden und ist selbst verantwortlich
für all sein Handeln...
so führt die geistige Welt immer wieder so manchen auf einen vorbestimmten Weg,nun,ihr seit ja gerade genau dorthin,wie es
euch aufgezeigt wird....vorbestimmt eben,warum das so ist,lernt
ihr auch..

So hat sich bereits so mancher Blickwinkel geändert,durch all die
Trauer,den Schmerz,,,eben der Drahtseilakt zwischen den Welten,,,
alles Wissen führt auch euch irgendwann zurück zu dem....
bevor der Mensch,der Eindringling war,die Zerstörung begann...gab
und gibts durchaus noch Urvölker,die verstanden hatten...

all das,ist dem Menschen nur geliehen,kannten sie die Wege,
wie ein würdiges Leben für alle gegeben war...im Einklang
miteinander,Natur,Tiere,das heilige Gut...Erde..zu schützen..eben
im Gleichgewicht..

so muss es heute geschehen,dass es passiert,wie mit Krimhilds
Sohn,so zerstört seine Seele doch wurde und so geht es
nicht nur ihm..

dort,wo er jetzt ist,all eure Lieben,ja,dort können alle glücklich
leben...warum? Nun,dass lernen wir wohl auf unseren Wegen...
geführt von der geistigen Welt..

Weniger ist mehr...eben Liebe...so kommen unsere Lieben selber,oder
nicht minder wert,durch all die wunderbaren Boten,die das Geheimnis
des Lebens,des Ursprungs in sich tragen..

Was für Zeichen,nicht wahr?

drück euch alle von Herzen:umarmen:
Olivia:zauberer1

Liebe LaLoca,

Ich freue mich für dich! Du musstest doch bestimmt schmunzeln, als das Lied wieder im Radio lief, oder?
Das hört sich nicht nach "oller" Fahrstunde an, du hattest ja sogar himmlische Begleitung?

Ich überlege schon seit ca drei Jahren, ob ich noch einen Motorradführerschein machen soll oder lieber nicht.

Was für eine Maschine darfst du denn dann fahren? Ich glaube, das ist ja nach Kubik gestaffelt, oder?

Wünsche dir weiterhin viiiiel Erfolg und dass du nie allein fährst

Ja, manchmal kommen die Lieder wirklich sehr passend, dann muss ich wirklich schmunzeln. Nein, die Fahrstunde gestern hat schon Spaß gemacht, zumal ich einen wirklich tollen Fahrlehrer habe. Und natürlich himmliche Begleitung...
Ich setze mich immer als erstes auf mein Moped und bitte um Unterstützung...

Du hättest sicher weniger Schwierigkeiten als ich, einfach, weil du viel jünger bist. Aber du solltest es dir schon gut überlegen, denn Motorradfahren ist leider um einiges gefährlicher als Auto fahren. Und da du ja noch vor hast, eine Familie zu gründen....

Ich darf anschließend, so ich es denn schaffe, alles fahren. Die Beschränkungen gelten, soweit ich weiß, nur bis 25 Jahre. Aber mir würde so eine Maschine wie meine Fahrschulmaschine reichen. Ich muss sie ja auch beherrschen können.

Das hoffe ich doch sehr stark, dass ich nie alleine fahre....:angel2:

Heute hatte ich wieder eine Begegnung mit einer Drossel in meiner Raucherpause...und eine Biene kommt dann immer und sucht den letzten Nektar in den Lavendelblüten dort. Heute flog sie dann auch ein paarmal um mich herum.... Olivia, haben Bienen auch eine Bedeutung??

Mein "Vogelmann" ist übrigens heute in Urlaub gefahren.... jetzt muss ich erstmal auf Hilfe von der Seite verzichten....:( Da muss mein Schatz sich andere Wege suchen....

Alle Liebe für dich,
:kiss4:
Karin

Liebe Olivia,

du hast mal wieder wunderschöne Worte geschrieben.

Ich habe leider auf der Beerdigung keine Zeichen wahrgenommen, allerdings war ich auch viel zu entsetzt darüber, wie das ganze ablief. Ich habe aber trotzdem darauf geachtet, weil man mir das vorher angeraten hatte. Vielleicht war er selber schockiert darüber, was dort passierte, so dass er keine Zeichen geben konnte oder wollte?? Dass es ihnen wichtig ist, an ihrer Beerdigung teilzunehmen, hatte ich vorher auch schon gehört.

Das einzige war, bei der zweiten Trauerfeier hatte ich eine Feder mitgenommen, die ich vorher gefunden hatte und ich wollte sie aufs Grab legen, aber der Wind pustete sie wieder weg, als wollte er sagen, nein, behalte sie...

Ja, all das, was jetz so passiert, ist schon wunderbar zu erleben. Und auch alle die Tiere, die jetzt so meinen Weg kreuzen, es kommen immer mehr dazu... wie ich gerade an LaLoca schrieb, auch Bienen.

Und doch ersetzt all das, all das Wissen nicht den Menschen, wird es auch nie. Es ist ein Trost, aber kein Ersatz. Der Mensch wird immer fehlen...
Und ich wünsche mir wirklich, diesen Weg so weit gehen zu können, bis mir vielleicht auch einmal der Blick gewährt wird in diese andere Welt... Aber ob es so sein soll, liegt wohl nicht in meiner Hand.

Alles Liebe dir,
Karin

Liebe LaLoca,

Ja, manchmal kommen die Lieder wirklich sehr passend, dann muss ich wirklich schmunzeln. Nein, die Fahrstunde gestern hat schon Spaß gemacht, zumal ich einen wirklich tollen Fahrlehrer habe. Und natürlich himmliche Begleitung...
Ich setze mich immer als erstes auf mein Moped und bitte um Unterstützung...

Du hättest sicher weniger Schwierigkeiten als ich, einfach, weil du viel jünger bist. Aber du solltest es dir schon gut überlegen, denn Motorradfahren ist leider um einiges gefährlicher als Auto fahren. Und da du ja noch vor hast, eine Familie zu gründen....

Ich darf anschließend, so ich es denn schaffe, alles fahren. Die Beschränkungen gelten, soweit ich weiß, nur bis 25 Jahre. Aber mir würde so eine Maschine wie meine Fahrschulmaschine reichen. Ich muss sie ja auch beherrschen können.

Das hoffe ich doch sehr stark, dass ich nie alleine fahre....:angel2:

Heute hatte ich wieder eine Begegnung mit einer Drossel in meiner Raucherpause...und eine Biene kommt dann immer und sucht den letzten Nektar in den Lavendelblüten dort. Heute flog sie dann auch ein paarmal um mich herum.... Olivia, haben Bienen auch eine Bedeutung??

Mein "Vogelmann" ist übrigens heute in Urlaub gefahren.... jetzt muss ich erstmal auf Hilfe von der Seite verzichten....:( Da muss mein Schatz sich andere Wege suchen....

Alle Liebe für dich,
Karin

Liebe Karin,

alles aus dem Tierreich,hat seine Bedeutung,oh die Bienen,die den letzten Nektar aus den Lavendelblüten holten..eine Biene..,na du
bist garantiert nicht alleine,auch wenn der Vogelmann in Urlaub
fährt.
Der käme doch auch glatt sofort zurück,brauchst du ihn,also soviel
verrät mir das Bienchen gerade schon,na,die Lavendelblüte,es wird
eine sehr schöne,beruhigende Zeit für dich,aber auch nicht ohne
weitere Zeichen...
Da haste Recht,wird dein Schatz schon dafür sorgen,muss ich grade
schmunzeln,das Bienchen verrät grad so einiges,muss ich aber
erstmal zusammenfassen und ja,eben noch andere Dinge..weisste ja...

Wundere dich also nicht,fällt jetzt mehr um,wie dein Motorrad....
Wer da wohl kommen mag...schönes Zeichen..

dich lieb umarme:umarmen:

Liebe Karin,

alles aus dem Tierreich,hat seine Bedeutung,oh die Bienen,die den letzten Nektar aus den Lavendelblüten holten..eine Biene..,na du
bist garantiert nicht alleine,auch wenn der Vogelmann in Urlaub
fährt.
Der käme doch auch glatt sofort zurück,brauchst du ihn,also soviel
verrät mir das Bienchen gerade schon,na,die Lavendelblüte,es wird
eine sehr schöne,beruhigende Zeit für dich,aber auch nicht ohne
weitere Zeichen...
Da haste Recht,wird dein Schatz schon dafür sorgen,muss ich grade
schmunzeln,das Bienchen verrät grad so einiges,muss ich aber
erstmal zusammenfassen und ja,eben noch andere Dinge..weisste ja...

Wundere dich also nicht,fällt jetzt mehr um,wie dein Motorrad....
Wer da wohl kommen mag...schönes Zeichen..

dich lieb umarme:umarmen:

Liebe Olivia,

jetzt machst du mich aber neugierig....

Aber interessant ist schon, dass ich gerade jetzt wieder jemanden kennengelernt habe, mit dem ich mich am Wochenende treffen will.... heute wollen wir telefonieren...

Kann das damit zu tun haben??

Alles Liebe,
Karin

Mein Schatz :kiss4:

meinst du DIE Art Späße wie auf dem Friedhof? Als wir ihm die Kerzen anzünden wollten und auf einmal ein Lufthauch das Feuer ausblies, obwohl der Wind genau aus der anderen Richtung kam?

Sehr, sehr schön! :thumbup: da hatten wir aber auch was zu lachen :zauberer1
Hab dich sehr lieb :kiss4:

Meine liebe LaLoca,

stimmt, an dem Tag hatte er wirklich nur Blödsinn im Kopf. Solche Situationen gefallen mir eindeutig besser als aufleuchtende Bremskontrolleuchten. Wir beide besuchen seinen Baum
und möchten Kerzen für ihn anzünden. Und weil von der einen Seite ein leichter Wind kam, haben wir beim Anzünden die Kerze noch mit unseren Händen geschützt. Doch in dem Moment, als wir mit dem Feuerzeug den Kerzendocht angezündet hatten, pustete "jemand" von der anderen Seite die Kerze aus. Es war ja auch ganz eindeutig nicht der Wind. Wir haben ja beide das Pusten gehört, so als hätte unser Engel direkt neben uns gestanden. :zauberer1

Bis wir begriffen haben, was da passiert, haben wir ja auch ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut. Er wird sich köstlich über uns amüsiert haben. Unser Engel eben... :)
Ich glaube wir können noch sehr gespannt sein, was er sich noch alles einfallen läßt.

Hab Dich auch lieb. *feste knuddel* :umarmen:

Ihr Lieben,

schreibt ihr da grad vom Friedhof,auch es die schönsten Zeichen
doch gibt,doch ihr wißt ja,liegt da nur die Hülle,
eben auch Gedenksteine,sehr viele Dinge,die auf die Liebe zu
Demjenigen hinweisst,der dort liegt.

Auch unsere Lieben wissen das,ist es nicht verwunderlich,sind sie
doch oft anwesend,ihr wusstet,wie ihr dieses Zeichen zu deuten
hattet,doch soviele achten gar nicht darauf.

Ja liebe Olivia,

an dem Ort liegt nur seine Hülle. Dort auf dem Friedhof bei seinem Baum nehme ich ihn auch nur ganz selten wahr.
Es gibt viele Orte, an denen ich ihn eher "finde". Wie z.B. in meiner Küche. Aber dort gibt es ja auch immer
leckeren Kaffee... :)

Ich drück` Dich ganz fest, Krimhild :kiss4:

Werbung:
Liebe Olivia,

du hast mal wieder wunderschöne Worte geschrieben.

Ich habe leider auf der Beerdigung keine Zeichen wahrgenommen, allerdings war ich auch viel zu entsetzt darüber, wie das ganze ablief. Ich habe aber trotzdem darauf geachtet, weil man mir das vorher angeraten hatte. Vielleicht war er selber schockiert darüber, was dort passierte, so dass er keine Zeichen geben konnte oder wollte?? Dass es ihnen wichtig ist, an ihrer Beerdigung teilzunehmen, hatte ich vorher auch schon gehört.

Das einzige war, bei der zweiten Trauerfeier hatte ich eine Feder mitgenommen, die ich vorher gefunden hatte und ich wollte sie aufs Grab legen, aber der Wind pustete sie wieder weg, als wollte er sagen, nein, behalte sie...

Ja, all das, was jetz so passiert, ist schon wunderbar zu erleben. Und auch alle die Tiere, die jetzt so meinen Weg kreuzen, es kommen immer mehr dazu... wie ich gerade an LaLoca schrieb, auch Bienen.

Und doch ersetzt all das, all das Wissen nicht den Menschen, wird es auch nie. Es ist ein Trost, aber kein Ersatz. Der Mensch wird immer fehlen...
Und ich wünsche mir wirklich, diesen Weg so weit gehen zu können, bis mir vielleicht auch einmal der Blick gewährt wird in diese andere Welt... Aber ob es so sein soll, liegt wohl nicht in meiner Hand.

Alles Liebe dir,
Karin

Liebe Karin,

falls mein Sohn bei der Bestattung "anwesend" war, wird er wohl auch einige Male den Kopf geschüttelt haben. Obwohl so manches für ihn auch nicht besonders überraschend gewesen sein dürfte. Während der Bestattung habe ich auch kein Zeichen wahrgenommen. Allerdings hätte neben mir auch die Welt untergehen können, ich hätte es nicht gemerkt. Aber einige Tage oder Wochen später (ich habe keine präzisen Erinnerungen an diese Zeit) erzählte mir mein Cousin, das während das erste Lied gespielt wurde, ein einzelner Sonnenstrahl durch die Wolken kam. Dieser einzelne Sonnenstrahl schien laut seiner Aussage, nur mich in ein helles Licht tauchen. Genau das gleiche erzählte mir viel später eine Freundin meines Sohnes. Für sie sah es so aus, als wollte mich mein Sohn damit irgendwie beschützen. :zauberer1
Gerade heute wurde ich wieder so nah an diese ersten Tage herangeführt. Ich war im Keller auf der Suche nach etwas, als mir eine kleine Kiste in die Hände fiel. In dieser Kiste befinden sich die Gegenstände, die mein Sohn an jenem Morgen bei sich trug, und die uns vom Bestatter ausgehändigt wurden. Brieftasche, Zigaretten... Ich habe diese Kiste nicht geöffnet, aber das brauche ich auch nicht. Den Inhalt kenne ich in- und auswendig.

Die Erinnerungen an den schlimmsten Tag meines Lebens tun entsetzlich weh. Der Tag, an dem meine Welt stehen blieb und mein Herz in unzählige Stücke zerbrach. Der Tag, an dem ich mein einziges Kind gehen lassen musste. Da stand ich dann zitternd im Keller und die Tränen liefen nur so.

Ich weiß, wie gut es ihm geht. Er traf die Entscheidung, diese Welt zu verlassen, nicht unüberlegt oder überstürzt. Sein Entschluß stand schon lange fest. Doch ein Teil meines Herzens wird sich immer wünschen, ihn wieder bei mir zu haben...

Wie Du es auch schreibst: Alle unsere wunderbaren Zeichen sind ein großer Trost. Doch der Mensch wird immer fehlen. :(

Traurige Grüße, Krimhild

Zurück
Oben