Alcantara
Aktives Mitglied
=madma;3780018]Liebe Alcantara,
den ganzen Tag habe ich über deine Worte nachgedacht..ja,verzeihen
und vergeben...ist richtig,hab ich auch immer getan,egal,was war.
Liebe Madma,
..da bist du mir einen Schritt voraus..
es gibt Angelegenheiten, welche ich relativ schnell verzeihen kann, und es gibt Situationen, Begebenheiten, welche ich schwer verzeihen, anders formuliert "vergeben kann!"
Leider ist genau das einer meiner Lebensthemen!
Da ich ja schon laange nicht mehr an Zufälle glaube, spüre ich auch, das mir all das vergangene und auch "aktuelle", angetan werden soll(te), damit ich vergeben lerne> lebe...seufz...
Nur,ich hab auch begriffen,die Schuld an allem trage nicht ich,doch auch nur ich habe das verstanden.Für meine Eltern,ja,noch mehr
auch von meiner Mutter ausgehend,sollte ich nur schon dranSchuld sein,dass ich geboren war.
Verhielt sie sich nicht viel anderst,als deine Mutter auch,lass ich mal Einzelheiten weg,doch sie trug bis über die Ewigkeit hinaus in sich,
an allem war nur ich Schuld.
Doch liebte ich sie,verzieh ihr,hab ihr vergeben,doch für mich wusste ich,
genau deshalb tue ich alles für sie..
und nicht,weil ich mich schuldig fühlte,wenn du das für dich erkennst...
..dich auch ohne Tränen rumdrehen kannst,so,bis hierher und nicht weiter...
Ich bin liebenswert und was ich tue für dich,geschieht aus Liebe und
nicht aus einem Schuldgefühl heraus.
..das Gegensätzliche an meiner Lebensgeschichte ist, mitlerweile zu wissen, das ich an gar nichts Schuld bin! Denn es gibt ja gar keine Schuld!!
Die Ursache> der Kern oder für mich Ausgangspunkt, liegt über 2000J. zurück...
..ich bin glücklich in mir,denn ich
weiss,warum sie sich so verhält,nichts kann mir Schmerzen bereiten...ich weiß nicht, warum sich meine Mutter so verhält??
und ich darf auch mal Nein sagen.....das tue ich schon des öfteren!
Wenn sie mich beleidigt,beschimpft,darf ich auch Nein sagen...
Ich darf ihr oder ihnen auch sagen,wenn sie mich verletzen...ein Fass ohne Boden..
Ja,wie fühlst du dich dabei,wie war dein Tag heute? Ich fühlte die Symptome meiner Mutter...Halschmerzen, müde, dröselig..
Hast du vergeben und verziehen?
..bin dabei...
das ich mit ihr zum Doc fuhr, tat ich nicht aus Verpflichtung oder einem Schuldgefühl heraus, ich tat es aus Liebe zu ihr/ ohne Erwartung!
und was ist mit deinem innerlichen Haus,dessen Mauern du einreissen wolltest,um es neu zu bauen? Stein für Stein wird abgetragen..oder brauche ich einen Bagger?
Bei all dem,du darfst auch an dich denken,denn du hast vergeben und verziehen...wie war dein Tag?Hast du es erwähnt,sollst du ihr die Krankheit geschickt haben? Denn auch das darfst du sagen...ich bin..Bevor ich mich verabschiedete, sagte meine Mutter "Danke für´s fahren...(ich weiß, das ich mehr war als eine Fahrerin...das Wissen muss mir genügen!
Bevor ich nachhause fuhr, sagte ich" Ich habe dir nicht diese Erkältung geschickt! Schade, das du so über mich denkst!
Meine Mutter meinte, das es bei hr aber so ankam, wegen des Streites am vergangenem Donnerstag! Kann ich im Nachhinein nun auch verstehen,..ich war sehr aufgebracht..und bestimmt nicht in der Liebe!
Ich weiß, das wenn man mich provoziert, so agro werde, das ich Worte sage, die ich nicht so meine..kann mir schon vorstellen, das ich dadurch negativ eingestuft werde!
Nun bin ich dabei, dieses alte Verhaltensmuster (mein vater lebt es auch so
), zu transformieren..ich brauche das nicht mehr!
ich bildete mir dadurch ein, das ich mich damit schützen konnte...irrglaube!
Wie oft hörte ich die Worte meiner Mitmenschen?!
" Wenn du an Gott und Jesus glaubst (ich glaube nicht an Jesus, ich kenne ihn) " darfst du doch nicht so re-agieren!"
...das kann ich aber niemanden erklären..dann komme ich in die Klapsmühle...obwohl da war ich schon..nach fünf Tagen durfte ich auch dieses Gefängnis verlassen...die Ironie des Schicksals war " der mann welcher mich dort einweisen ließ, "hieß Bischof!"

[/QUOTE]
den ganzen Tag habe ich über deine Worte nachgedacht..ja,verzeihen
und vergeben...ist richtig,hab ich auch immer getan,egal,was war.
Liebe Madma,
..da bist du mir einen Schritt voraus..
es gibt Angelegenheiten, welche ich relativ schnell verzeihen kann, und es gibt Situationen, Begebenheiten, welche ich schwer verzeihen, anders formuliert "vergeben kann!"
Leider ist genau das einer meiner Lebensthemen!

Da ich ja schon laange nicht mehr an Zufälle glaube, spüre ich auch, das mir all das vergangene und auch "aktuelle", angetan werden soll(te), damit ich vergeben lerne> lebe...seufz...
Nur,ich hab auch begriffen,die Schuld an allem trage nicht ich,doch auch nur ich habe das verstanden.Für meine Eltern,ja,noch mehr
auch von meiner Mutter ausgehend,sollte ich nur schon dranSchuld sein,dass ich geboren war.
Verhielt sie sich nicht viel anderst,als deine Mutter auch,lass ich mal Einzelheiten weg,doch sie trug bis über die Ewigkeit hinaus in sich,
an allem war nur ich Schuld.
Doch liebte ich sie,verzieh ihr,hab ihr vergeben,doch für mich wusste ich,
genau deshalb tue ich alles für sie..
und nicht,weil ich mich schuldig fühlte,wenn du das für dich erkennst...
..dich auch ohne Tränen rumdrehen kannst,so,bis hierher und nicht weiter...
Ich bin liebenswert und was ich tue für dich,geschieht aus Liebe und
nicht aus einem Schuldgefühl heraus.
..das Gegensätzliche an meiner Lebensgeschichte ist, mitlerweile zu wissen, das ich an gar nichts Schuld bin! Denn es gibt ja gar keine Schuld!!
Die Ursache> der Kern oder für mich Ausgangspunkt, liegt über 2000J. zurück...

..ich bin glücklich in mir,denn ich
weiss,warum sie sich so verhält,nichts kann mir Schmerzen bereiten...ich weiß nicht, warum sich meine Mutter so verhält??
und ich darf auch mal Nein sagen.....das tue ich schon des öfteren!
Wenn sie mich beleidigt,beschimpft,darf ich auch Nein sagen...
Ich darf ihr oder ihnen auch sagen,wenn sie mich verletzen...ein Fass ohne Boden..
Ja,wie fühlst du dich dabei,wie war dein Tag heute? Ich fühlte die Symptome meiner Mutter...Halschmerzen, müde, dröselig..
Hast du vergeben und verziehen?
..bin dabei...
das ich mit ihr zum Doc fuhr, tat ich nicht aus Verpflichtung oder einem Schuldgefühl heraus, ich tat es aus Liebe zu ihr/ ohne Erwartung!
und was ist mit deinem innerlichen Haus,dessen Mauern du einreissen wolltest,um es neu zu bauen? Stein für Stein wird abgetragen..oder brauche ich einen Bagger?
Bei all dem,du darfst auch an dich denken,denn du hast vergeben und verziehen...wie war dein Tag?Hast du es erwähnt,sollst du ihr die Krankheit geschickt haben? Denn auch das darfst du sagen...ich bin..Bevor ich mich verabschiedete, sagte meine Mutter "Danke für´s fahren...(ich weiß, das ich mehr war als eine Fahrerin...das Wissen muss mir genügen!
Bevor ich nachhause fuhr, sagte ich" Ich habe dir nicht diese Erkältung geschickt! Schade, das du so über mich denkst!
Meine Mutter meinte, das es bei hr aber so ankam, wegen des Streites am vergangenem Donnerstag! Kann ich im Nachhinein nun auch verstehen,..ich war sehr aufgebracht..und bestimmt nicht in der Liebe!
Ich weiß, das wenn man mich provoziert, so agro werde, das ich Worte sage, die ich nicht so meine..kann mir schon vorstellen, das ich dadurch negativ eingestuft werde!
Nun bin ich dabei, dieses alte Verhaltensmuster (mein vater lebt es auch so
), zu transformieren..ich brauche das nicht mehr! Wie oft hörte ich die Worte meiner Mitmenschen?!
" Wenn du an Gott und Jesus glaubst (ich glaube nicht an Jesus, ich kenne ihn) " darfst du doch nicht so re-agieren!"
...das kann ich aber niemanden erklären..dann komme ich in die Klapsmühle...obwohl da war ich schon..nach fünf Tagen durfte ich auch dieses Gefängnis verlassen...die Ironie des Schicksals war " der mann welcher mich dort einweisen ließ, "hieß Bischof!"

Hab Dank für dein Verständnis und deine allumfassende Liebe zu den Menschen, Tieren und der Natur..Im Herzen bei dir,dich fühlend umarme
..dich verstehe,in Liebe dir
Olivia
[/QUOTE]

ein halbes jahr ist vergangen seid deine Cera physisch nicht mehr bei dir ist( aber seelisch, oder nennt man das atral..Olivia weiß es!
...und mein Urlaub ist Gott sei Dank auch nicht mehr weit entfernt!