Krimhild
Mitglied
Guten Morgen liebe Madma und alle andern lieben Frauen hier...namen sind schon aufgezählt..
..ich möchte euch mal was mitteilen...
gehört vlt. nicht wirklich zu Zeichen? Aber, wohl zur Erkenntnis?
Gestern, war ich mit meinem Sohn und Mutter unterwegs.. Mit Junior war abgesprochen , das wir uns im Pennymarkt wiedersehen..
Nachdem Einkauf, gab ich K. einen Brief welchen ich am Tage zuvor geschrieben hatte..
Als ich noch auf eine Verschnaufspause, es war soo heiß und mir schwindelig,...mit in Elternhaus ging, fragte meine Mutter" was haste denn K. da für einen Brief gegeben? (sie ist meganeugierig)
"da steht doch wohl nicht etwa drin, das es dir nicht gut geht?? Du ziehst ihn eh nur runter..
Tja...da konnte ich nicht ruhig bleiben, und reagierte emotional und agroo..
Meine mutter sagte daraufhin nur kalt" Naja..ich trage eh schon mein ganzes Leben deine Last und bin imer eine sehr gute Mutter gewesen, mich hat ja auch der Himmel geschickt!"
würghh.da wurde mir übel...ich sagte ich muss hier raus! Nun habe ich endlich erkannt, das ich meine irdische Familie loslassen muss.. es bringt gar nicht gutes für mich ein!
Als ich zum Auto ging, sagte meine Mutter von der Terrasse herab" Du hast deine Handtasche vergessenn..sie warf sie runter und ich fing sie zack auf..(hab ja ein gutes Reaktionsvervögen)..
Mein Vater stand auch neben ihr, und warf mir einige Efeubläter vor die Füße (im Geist hörte ich seine Worte" Verpiß dich von hier)!",...der ist so plöde...weiß ja nicht, das ich es hören und fühlen kann...
Nun denn, wieder was erkannt und zum Loslassen...
Meine liebe Marina,
ich möchte Dich erstmal ganz lieb umarmen.

Es tut mir richtig weh, zu lesen, wie da mit Dir umgegangen wird. Das ist in meinen Augen eine solche Missachtung, das mir die Worte dafür fast fehlen. Lieblos, verletzend... ach, einfach nur ganz schrecklich.
Ähnliche Erfahrungen habe ich ja über Jahrzehnte hinweg mit meinen "Eltern" auch gemacht. Als ich nach unzähligen Kämpfen und noch mehr Versuchen, einen gemeinsamen Weg zu finden, endlich die Kraft (und auch das Erkennen...) hatte, mich von ihnen zu lösen, ging es mir wesentlich besser. Plötzlich bekam ich zum erstenmal in meinem Leben richtig Luft. Das Atmen fiel mir auf einmal so richtig leicht. Dennoch war es auch so schmerzhaft. Denn die Liebe der eigenen Eltern sollte doch selbstverständlich sein. Sich von dieser Vorstellung zu verabschieden, tut entsetzlich weh.
Das heißt nicht, das meine "Eltern" nicht in meinen Gedanken sind. Und ich wünsche ihnen ein gutes Leben. Doch ich leide nicht mehr und sie haben nicht mehr die Macht, mich zu verletzen. Wir werden sie NIEMALS ändern können. Nur unseren Umgang mit ihnen. Auch für Dich werden sich neue Wege zeigen. Wie Olivia schon schreibt, genauso wie Du bist, bist Du RICHTIG, WERTVOLL UND LIEBENSWERT! Für niemanden musst Du Dich verbiegen. Und es werden Menschen in Dein Leben treten, die Dich genauso haben wollen, wie Du bist.
Laß Dich von ganzem Herzen drücken, Krimhild