"Zehn Gebote gegen Fanatismus" von Bertrand Russell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sprach der Kriegsfeindliche Germane (welche den Krieg ja ablehnten wie auch die Kelten) der davon träumt Schädel zu spalten.


Eine sehr gute Erwiederung auf meinen Einwand gegen die glorifizierung der römischen Kriegsführung.
Als Rom sich ausbreitete (eben jenes Rom das Du hier als strahlendes Beispiel anführst), wurde ganze Völker abgeschlachtet, inklusieve Frauen (Die damals durchaus kriegerisch sein konnten), Kindern und Säuglingen.

Auch noch etwas Sachliches anzubringen?
 
Werbung:
sehr geehrter Herr Solar Pol

vieleicht könnten sie mir gnädigst die Frage beantworten, warum sie in ihrem Avatar eine Abwandlung der sogenannten "Schwarzen Sonne" tragen, ein Symbol von der Wewelsburgt, nach Planung und Auftag Von Heinrich Himmler, seines Zeichens Reichsführer SS (ob da sie Sigrunen der Schwarzen Sonne zufall Sind oder auf eine Verbotene und Verfassungswiedrige Organisation anspielt wollen wir mal dahingestellt lassen), und als solche auch als erkennungszeichen der sogenannten "Braunen Esoterik" wie auch der "Neuen Rechte" gilt (unter anderem dem Thule Seminar, inofizieller Nachfolger der Thule gesellschaft, aus welcher später die NSDAP hervor ging) :confused:

fragen über fragen

lG

FIST
 
1. Das Thule Seminar kenn ich und ist keine Nachfolge der Thule Ges. sondern Eigenständig und dazu noch Israel Freundlich wie Amerika Freundlich, sowie Anti Islamisch. Es deckt sich mit vielen Ansichten Amerikanischer Konservativer. (Siehe Guillume Faye)

2. Mein Avatar ist nicht die Schwarze Sonne, sie ist die geänderte Form, sehen sie in meiner Begründung des Namens was dieses Symbol bedeutet also in der Form in der ich es verwende. Die in der Wewelsburg wurde von Wiligut entworfen und hat eine ganz andere Bedeutung schon da die Sig Runen eigentlich nach Wiligut eben umgedreht und somit Zil Runen mit negativer Kraft waren.

3. Verwende ich auch das Swastika,den Stern von Salomon usw als Symboliken, da ich sie wegen ihren Sinn und nicht ihren Gebrauch verwende. Meine Symbolit ist sozusagen eine Umwandlung der Schwarzen Sonne in ein solares Symbol.
 
Hier der Text:
Zwar verspätet, jedoch sei gesagt das mein Avatar zum Namen passt da (ist eine eigene Konstruktion) in der Mitte das Ying Yang Zeichen sich befindet, was den Androgyn also den Geist (männliches Prinzip) der sich in Werdensbezogenen Ebene (Seele und Körper = weibliches Prinzip) manifestiert und jene als äußeren Ausdruck verwendet und um diese Mitte sich die Ausstrahlung darstellt (der undualistische Zustand also die Auflösung der Zweiheit durch die Dreiheit indem DAS EINE über den zweien steh), zugleich sind jene Strahlen Sol Runen und zeigen die Sonnenkraf/Lichtkraft an, welche von jenem Urpunkt (man könnte es königliche Mitte nennen) das Prinzip in der Welt verteilt wie die Sonne ihre Strahlen.


Wenn Sie nun den Einwand bringen, ich hätte mich mit der Deutung nach der Ariosophie bezogen kann ich das auch verneinen, da die Ying Yang Symbolik wie auch die Sonnenrune nicht ariosophisch ist, sondern selbst von heutigen Autoren anerkannt wird, welche mit Ariosophie nichts zutun haben.
 
ähm... ja...ich denke nicht, dass du mir das Symbol des Tao erklähren musst, und falls du doch das bedürfnis hast über das Tao zu reden, dann können wir ja direkt beim Ersten Hexagramm des I Gings beginnen, schweifen dabei über das nördliche und das südliche Chan, nehmen ein wenig Meister Kung mit, auch etwas Laotse und schwafeln dann über den Einfluss des Taos in der frühen Kybernetik und Informatik nich wahr :stickout2
lG

FIST, der weis, das nach der Vollendung, vor der Vollendung ist ;)
 
Sie stellten die Frage warum ich jene Symbolik verwendete, weshalb ich ihnen meine bereits gegebene Erklärung sendete, welche auch die Begründung des Symbolik ist. Also wo besteht nun das Problem?
 
Übrigens um nochmals zur Symbolik zu kommen, auch wenn ich nur die Runen berichtigt hätte, wäre es dennoch kein NS Symbol, sondern ein solares. Von wo ein Symbol stammt ist vollkommen egal, der Sinn hinter der Symbolik ist das entscheidende. Wäre dieses Symbol demokratisch oder sonstwas würde ich es ebenso verwenden, da ich auf den Sinn der Symbole achte und zusehr den Symbolismus verschrieben bin um mich von denn Herren die es entworfen haben verwirren zu lassen.


Um mich zu berichtigen demokratisch, national sozialistisch oder sonstwas kann es garnicht sein, da es ein Symbol mit einer Bedeutung die hiervon nicht abhäng ist. Es ist also generel doof Symbole zu verurteilen nur weil ein Regime sie verwendete und selbst wenn dieses sie entworfen hat. Einige Heiden dürften dann die Irminsul auch nicht verwenden, da der Kult um die Irminsul als heidnisches Symbol von Hermann Wirth stammt. Die Irminsul ist zwar auf den Externsteinen aber diese Bedeutung gab ihr der Herr Wirth, ob jene nun stimmen mag oder nicht.
 
Einige Heiden dürften dann die Irminsul auch nicht verwenden, da der Kult um die Irminsul als heidnisches Symbol von Hermann Wirth stammt. Die Irminsul ist zwar auf den Externsteinen aber diese Bedeutung gab ihr der Herr Wirth, ob jene nun stimmen mag oder nicht.

Du hast wirklich von nix ne Ahnung, oder?

Die Irminsul an sich ist eine Holzsäule, daher wohl kaum im Original in den Externsteinen zu sehen, da Diese eben aus Stein und nicht aus Holz sind.

Die Irminsul befabd sich für gewöhnlich in den heiligen Hainen.

Eine der Bekanntesten befand sich auf dem Eresberg.
Jedenfalls bis sie um 772 von Karl dem (sogenannten) Großem vernichtet wurde.
 
So Herr Schlau, die Irminsul wie man sie heute kennt ist jene auf den Externsteinen:
Kreuzabnahme.JPG


Die Bezeichnung dieser als Irminsul und heidnisches Symbol welches sich geknickt ist und das Kreuz den Sieg erlangt hat stammt von Hermann Wirth, welcher beim SS Ahnenerbe tätig war als Forscher. Vorher gab es diese nicht als heidnisches Symbol! Einige sind auch der Deutung Wirths sehr misstrauisch und sehen in der heute geläufigen Form keineswegs ein heidnisches Symbol.

Das es eine Holzsäule oder aus Stein oder nur ein Baum war ist ungewiss, jedoch handelte es sich wahrscheinlich um eine Holzsäule. Das so eine Irminsul öfters als Säule erwiesen vorkamm ist mir auch ungewiss, jedoch könnte es sich um einen Baum der symbolisch für den Lebensbaum stand generel handeln (was ja bei der Säule so auch zutreffen würde).

Vor Wirths Therorie gab es die heute geläufige Irminsul nicht, wenn sie anderes behaupten bitte ich um Quellen. Ich hab sämtliche Schriften zur Ariosophie usw aus Interesse gelesen, sowie auch neuere Schriften und sah niemals vor Wirth diese Irminsul wie auf den Stein abgebildet.


Wenn Sie nun behaupten wollen wo ich mir sicher bin, dass sie jene nicht meinten, so ist dies das Zeichen was als Irminsul am meisten als Anhänger usw verkauft wird und auch von Heiden verwendet wird. Nun erwarte ich von Ihnen einen genauen Beleg wo Sie die Irminsul vor Wirth finden können!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben