"Zehn Gebote gegen Fanatismus" von Bertrand Russell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krieg ist immer vorhanden, wer das verneint lebt in einer Traumwelt, dies erkannte auch Ernst Jünger treffen.

Nur ist der Krieg damals mit den heutigen nicht vergleichbar, denn damals war Krieg eine Sache der Kriegerkaste und nicht der gesamten Volkes, auch betraf es Hauptteils jene Kriegerkaste. Es ist eher ein Zeichen wenn alle gleich sind, dass der Krieg zu einem wie heute wird, da keine eigene Kriegerkaste mehr besteht. Es bestehen nurmehr Soldaten die gezwungen sind Soldaten zu sein und durch die heutigen Waffen ist das Gesamtvolk vielmehr von der Auswirkung betroffen, während früher der Krieg unter den Kriegern ausgetragen wurde

Er geschah nicht aus irgendwelchen Motiven wie Gier usw sondern eher aus folgenden Gründen

1.Als Reaktion auf eine Verletzung der Ehre des Staates
2.Um die Idee des Imperiums zu erweitern, in die Gebiete in welche keine hohe Ordnung herrschend ist. Dort jedoch wollte man die bevölkerung nicht ihrer Eigenart berauben, sondern sie unter die Idee des Imperiums stellen, welche über diverse Regionen ging. Im Gegensatz zudem wollte das 3.Reich jegliche eroberten Gebiete germanisieren/eindeutschen.
3.Wenn es um den Tod des Staates geht um das überleben dieses zu sichern.

Werbung:
Krieg ist immer vorhanden, wer das verneint lebt in einer Traumwelt, dies erkannte auch Ernst Jünger treffen.

Nur ist der Krieg damals mit den heutigen nicht vergleichbar, denn damals war Krieg eine Sache der Kriegerkaste und nicht der gesamten Volkes, auch betraf es Hauptteils jene Kriegerkaste.

Bist Du wirklich so unglaublich naiv, oder tust Du nir so?

Krieg betraf die Kriegerkaste?

Als Rom sich ausbreitete (eben jenes Rom das Du hier als strahlendes Beispiel anführst), wurde ganze Völker abgeschlachtet, inklusieve Frauen (Die damals durchaus kriegerisch sein konnten), Kindern und Säuglingen.

Was willst Du uns eigentlich beweisen?
Das Du keine Ahnung von Geschichte hast?
Der Beweis ist dir gelungen.

und eine Imperiale Idee fust nicht auf Nationalen bis Nationalistischen Idealen... seltsam, soweit ich weis, hat der Imperealismus doch den Nationalismus erst gefördert und aus ihm eine Tödliche Waffe gemacht...

Nein weil sie übernationale ist und z.b. das Habsburger Reich meherer Nationen umfasste und sich nicht als Institution sah welche sich durch die Nation/Rasse/Volk begründet sondern durch die gemeinsame hohe Idee. Ich bin auch Befürwortet der Eurasier Bewegung und dies Verträgt sich mit Nationalismus kaum.

und was machen wir mit der Paria Kaste? lieber ins Getto, ins Gulag oder ins KZ? weil, man kann ja nicht zulassen, dass diese niederen und von grund auf Verdorbenen Kasten die Edlen und gerechten Kasten beschmutzen...
Nein die Paria Klasse muss keineswegs ins KZ oder sonstwas, sie hat eben nur soviel Rechte die ihr Gebühren. Nehmen Sie Indien als Beispiel!

Es ist auch fraglich mir solche Sachen zu unterstellen, da ich doch großer Freund von Staufenberg und seinen Motiven bin.

Indien finde ich ein ganz übles Beispiel, dort gibt es sehr viel Hunger, Elend und Leid - diese Gesellschaft schwebt mir nicht gerade als Vorbild vor....

Ja wegen einer Übervölkerung die dort nicht abstreitbar ist. Ein Bekannter war ja mal dort und sah die Umstände.
Diese haben wir hier ebenso, nur dort ist sie umso radikaler. Es ist heute ein irrsinn von Untervölkerung zu sprechen nur weil in anderen Regionen noch eine höhere Zahl herrscht.

Nehmen Sie Indien als Beispiel!

also in Ghettos zusammenpferchen mit misserabelsten Hygienischen Bedingungen, diese Menschen wie dreck behandeln, ja die Menschen sogar zu töten, wenn sie über ihre Kaste hinaus heiraten wollen, ihnen keine oder kaum Gesellschaftliche Anerkennung zu gewähren und nicht einmal Medizinische Notfallmassnahmen ergreiffen, wenn in ihren Getthos die Cholera und die Pest wütet?

ich habs ja gewusst, dass du n Nazi bist (Korrektur, natürlich ein Fascho, so von wegen Rom und Imperium und son scheiss und so)

Ja sprach der Kriegsfeindliche Germane (welche den Krieg ja ablehnten wie auch die Kelten) der davon träumt Schädel zu spalten.

1.
Ich bin nicht kriegsfeindlich.
Ich stelle nur fest das es offenbar Leute gibt die keine Ahnung haben von Was Sie schreiben.
Davon abgesehen bin ich tatsächlich Demokrat und alleine dadurch offensichtlich schon aus der anderen Seite.
2.
Ich will keine Schädel spalten, sondern wenn schon (auch wenns aus nem anderem Thread kommt) nach alter Väter Sitte als Schmuck an die Tür nageln.
Dazu sollte der Schädel aber noch halbwegs intakt sein.

Ja klar ich bin Nazi wie die Inder, danke für ihre überragenden Schlussfolgerunden Herr Fist.
Erzählen Sie diese Wahrheit jedoch nicht zu laut sonst kommt Amerika noch nach dem Irak auf die Idee dort einzumaschieren oder eine humane Atombombe wie in Japan zu werfen. :D

Edit: Ich glaube Sie haben keine Ahnung vom italienischen Faschismus und setzen den mal mit National Sozialismus gleich. Aber ja jetzt kommt gleich dass dies mein Outing war und so Mist wie ich es mittlerweile von Ihnen gewöhnt bin.

Werbung:
Davon abgesehen bin ich tatsächlich Demokrat und alleine dadurch offensichtlich schon aus der anderen Seite.
Hier sei gesagt, dass ich niemanden hier wegen seiner demokratischen Ansicht angegriffen habe. Es war eher so dass nach meinen Beiträgen nur unsachlicher beleidigender Unsinn kam und desewegen mein Ton auch harscher wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben