"Zehn Gebote gegen Fanatismus" von Bertrand Russell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ahorn

Aber ich schätze es bei Ihnen das Sie hier als einer der wenigen fachlich diskutieren ohne in ein riesiges Geheule zu verfallen weil jene Gedanken nicht zum heutigen "System" passen.
 
Werbung:
Sehr geehrter Herr Kasten-Kasperl Solar Po !

Sie haben mir ein überaus wundervolles Geschenk gemacht.

Ich war auf einmal so was von froh, in der Gesellschaft zu leben, in der ich lebe !
Auch wenn das impliziert, dass Leute wie Sie oder ihr Restaurator-Bekannter ihre geisteskranken Machtphantasien öffentlich zum besten geben können.

In ihrem Phantasiestaat, wo selbstredend Sie und ihr Restaurator ganz oben hocken und nach Gutdünken Rechte an die jeweiligen Klassen verteilen, weil Sie uns dummem Gewürm so gnadenlos überlegen sind – also in diesem Gefüge würde ich mich und die Mehrzahl dieses Forums und wahrscheinlich sogar die Mehrzahl der Bevölkerung in Arbeitslagern und Kasernen wiederfinden oder wohl eher noch erstmal eliminiert.

Damit man back to the roots ohne allzu viele Störenfriede ganz unten mit der Umerziehung anfangen kann.

Ich vermute, dass Ihnen die Sonne mal irgendwann zu lange aufs Haupt geschienen hat (oder wars Badewasser zu heiß ?)

Gute Besserung jedenfalls.
 
Wo sagte ich das ich mich zum König bestimmt sehe? Wo sagte ich was von Lagern ? Aber spare Sie sich ihre Antwort, wie auch eine Umerziehung eine Gleichschaltung jeden Standes in eine Massengesellschaft wäre und deshalb schon UR-Demokratisch!

Sie verwechseln die sakral Monarchie mit dem National Sozialismus!


Edit: Geistige Tiefflieger wie Sie es einer sind sollten sich Spott und Beleidigungen gegen meine Person sparen.
 
Und außerdem denk ich, daß dein zweiter Nick hier "Restaurator" lautet !
:biss:

Die Idee ist mir auch schon gekommen, daher habe ich beide Nicks zum Abgleich weitergereicht.

Das Ergebniss warten wir dann mal ab.

Vielleicht haben wir ja Glück und die "Elite" landet im Müll, wo Sie meiner Meinung nach auch hingehört.
 
Wo sagte ich das ich mich zum König bestimmt sehe? Wo sagte ich was von Lagern ? Aber spare Sie sich ihre Antwort, wie auch eine Umerziehung eine Gleichschaltung jeden Standes in eine Massengesellschaft wäre und deshalb schon UR-Demokratisch!

Sie verwechseln die sakral Monarchie mit dem National Sozialismus!


Edit: Geistige Tiefflieger wie Sie es einer sind sollten sich Spott und Beleidigungen gegen meine Person sparen.

ich spare mir in der Tat, auf Ihre "sakralen" Wahngebilde einzugehen.

Ihr geistiger Höhenflug läßt sich hier weiterverfolgen
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1774355#post1774355

HONOUR THE ROOTS.

Der Witz ist, das hab ich noch gar nicht gekannt, als ich meinen Text schrieb.
 
es ist der König, dieser ist der der durch die Fähigkeit und hohe Idee ausgezeichnet ist. Dieser hat das emotionale und instiktive unter die Herrschaft des Geistes gestellt und lebt für seinen Posten. Er ist kein egoistischer Herrscher oder Ausnutzer da er eben nur aufgrund der hohen Idee und ohne sich von emotionalen oder instiktiven leiten zu lassen herrscht. Er hütet das Recht und die Ordnung, dies ist seine Aufgabe. Der König der aus egoistischen Trieben usw handelt ist indem Sinne garkein wahrer König mehr.

Dies heute zu verwircklichen klingt irreal und ich passe auch diese Anschauung nicht auf das heutige an, da ich kein Prinzip verkrüple um es fähig zu machen. Ich sehe also heute keineswegs einen Weg sowas zu verwircklich, dies ändert jedoch nichts an dem hohen Charakter eines solchen Prinzipes welchen ich hier erwähne.
 
@nizuz

Ach dann können Sie auch dieses Video nehmen (was zugleich ein Tribue des genialen Yukio Mishima ist)

 
es ist der König, dieser ist der der durch die Fähigkeit und hohe Idee ausgezeichnet ist. Dieser hat das emotionale und instiktive unter die Herrschaft des Geistes gestellt und lebt für seinen Posten. Er ist kein egoistischer Herrscher oder Ausnutzer da er eben nur aufgrund der hohen Idee und ohne sich von emotionalen oder instiktiven leiten zu lassen herrscht. Er hütet das Recht und die Ordnung, dies ist seine Aufgabe. Der König der aus egoistischen Trieben usw handelt ist indem Sinne garkein wahrer König mehr.

Dies heute zu verwircklichen klingt irreal und ich passe auch diese Anschauung nicht auf das heutige an, da ich kein Prinzip verkrüple um es fähig zu machen. Ich sehe also heute keineswegs einen Weg sowas zu verwircklich, dies ändert jedoch nichts an dem hohen Charakter eines solchen Prinzipes welchen ich hier erwähne.

Das klingt nicht nur irreal, sonder schlicht und ergreifend bescheuert.
daran werden auch überkandieelte und gestelzte Satzfolgen nix drann ändern.
Und auch weil ein 44 abgenibbelter Italiener mal so einen Furz abgelassen hat, wird es nicht vernünftiger.

Diese elitere Schei.. ist und bleibt Schei.. und der Traum von einigen machtgeilen Möchtegernelitären.
 
Werbung:
es ist der König, dieser ist der der durch die Fähigkeit und hohe Idee ausgezeichnet ist. Dieser hat das emotionale und instiktive unter die Herrschaft des Geistes gestellt und lebt für seinen Posten. Er ist kein egoistischer Herrscher oder Ausnutzer da er eben nur aufgrund der hohen Idee und ohne sich von emotionalen oder instiktiven leiten zu lassen herrscht. Er hütet das Recht und die Ordnung, dies ist seine Aufgabe. Der König der aus egoistischen Trieben usw handelt ist indem Sinne garkein wahrer König mehr.

Jaja, der Füher lebt nur fürs Volk und opfert sich und seine Freizeit dem Volk. Er hat auch keine Liebschaften, weil er sich voll und ganz dem Volk aufopfert und denkt jede Minute seines Lebens über das Schicksal des Volkes nach, lebt zurückgezogen und asketisch, weil es für ihn nichts anderes als das Volk gibt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben