"Zehn Gebote gegen Fanatismus" von Bertrand Russell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elitismus statt Liberalismus!

solchen Parolen kann man eigentlich nur Parolen entgegenhalten :rolleyes:

Proletarier aller Länder vereinigt euch
Liberté et Patrie
Wir wollen sein ein einzig Volk voll einig Brüder, in keiner Not uns trennen und Gefahr

In jeder Stadt und in jedem Land
schreib die Parole an jede Wand
(schreib die Parole an jede Wand)
KEINE MACHT, FÜR NIEMAND

lG

FIST

Werbung:
Jaja, der Füher lebt nur fürs Volk und opfert sich und seine Freizeit dem Volk.

Hier zeigt sich bereits das Sie meine Texte nicht verstanden haben, da ich ANTI völkisch bin und eine bezogenheit auf das Volk und Begründung der Macht durch das Volk keineswegs Befürworte. Eher verkörpert der König eine hohe Idee und ist keinen emotionalen instiktiven Elementen unterworfen. Die völkische und nationale Idee lehne ich ab da sie sich beidenfalls auf eine Masse bezieht. Während die Idee eines Imperiums sich auf ein höheres Prinzip bezieht, aber wie ich sehe bin ich schon da ihre Deutung Führer gefällt wurde für Sie mit ihren geringen Horizont generel ein Nazi, obwohl ich den Nationalismus wie den Sozialismus verneinen und man mich eher als Sympathisant der Monarchie einreihen könnte.

Er lebt also nicht für das Volk sondern für die hohe Idee und weil er über dem Volk steht, dies ist die Begründung eines heiligen Reiches wie es bei den Römern der Fall war.

Ansonsten stöbern Sie doch weiter bei der 1A Quelle Namens Wikipedia um mich zu belehren :D

@nizuz

Ach dann können Sie auch dieses Video nehmen (was zugleich ein Tribue des genialen Yukio Mishima ist)

Hallo Solarpol,

nein, es braucht kein weiteres Beispiel.

Es wird auch abolut keinen Sinn machen, mit dir zu diskutieren.

Ein Mensch, der solch martialische Phantasien im Hirn hat, der hat ein Riesenloch im Herzen, in der Seele.

Von daher wünsch ich dir tatsächlich und ohne jede Ironie GUTE BESSERUNG.

Meine Monarchie stellt jene Form das, indem jener edelste der Edlen die Herrschaft hat und un ihm eine beratende Aristokratie besitzen kann. Die einzelnen Kasten/Stände haben zudem auch ein Oberhaupt der der edelste der Kaste/Standes ist und einen höheren (durch Fähigkeit bestimmten) Rat. Das ganze ist eigenständig mit einem ihn eigen Gegebenen recht, sollange es die höhere Idee/den Staat anerkennt und sich ihm nicht durch Handlungen schädigend widersetzt. Der Staat bleibt immer das Oberhaupt und Ideengebende und hat die Notwendigkeit die Ordnung und Gerechtigkeit zu stützen.

Z.b. würde ich die Wirtschaft unter die Idee des Staates stellen, sprich nicht als so bestimmenden Punkt wie heute.

Er lebt also nicht für das Volk sondern für die hohe Idee und weil er über dem Volk steht, dies ist die Begründung eines heiligen Reiches wie es bei den Römern der Fall war.

Aber klar doch, Augustus, Tiberius, Caligula, Claudius oder Nero waren natürlich absolut selbstlose Burschen, die die damalige Welt nur fürs Gute und natürlich völlig uneigennützig mit Krieg überzogen haben.

Hast Du noch mehr solche alberen Beispiele wie die Römer auf Lager?

Meine Monarchie stellt jene Form das, indem jener edelste der Edlen die Herrschaft hat und un ihm eine beratende Aristokratie besitzen kann. Die einzelnen Kasten/Stände haben zudem auch ein Oberhaupt der der edelste der Kaste/Standes ist und einen höheren (durch Fähigkeit bestimmten) Rat. Das ganze ist eigenständig mit einem ihn eigen Gegebenen recht, sollange es die höhere Idee/den Staat anerkennt und sich ihm nicht durch Handlungen schädigend widersetzt. Der Staat bleibt immer das Oberhaupt und Ideengebende und hat die Notwendigkeit die Ordnung und Gerechtigkeit zu stützen.

Z.b. würde ich die Wirtschaft unter die Idee des Staates stellen, sprich nicht als so bestimmenden Punkt wie heute.

nach welchen Kriterien wählst Du die Edelsten der Edlen?

Hier zeigt sich bereits das Sie meine Texte nicht verstanden haben, da ich ANTI völkisch bin und eine bezogenheit auf das Volk und Begründung der Macht durch das Volk keineswegs Befürworte. Eher verkörpert der König eine hohe Idee und ist keinen emotionalen instiktiven Elementen unterworfen. Die völkische und nationale Idee lehne ich ab da sie sich beidenfalls auf eine Masse bezieht. Während die Idee eines Imperiums sich auf ein höheres Prinzip bezieht, aber wie ich sehe bin ich schon da ihre Deutung Führer gefällt wurde für Sie mit ihren geringen Horizont generel ein Nazi, obwohl ich den Nationalismus wie den Sozialismus verneinen und man mich eher als Sympathisant der Monarchie einreihen könnte.

Ansonsten stöbern Sie doch weiter bei der 1A Quelle Namens Wikipedia um mich zu belehren :D

Nein Solarpol,

du bist kein "Nazi".

Du bist ein Mensch, der so arg durchs Leben „schwimmt/schlingert“, dass Du Dir mit wirklich aller Gewalt ein TOTAL DURCHSTRUKTURIERTES Phantasie-Imperium mit einem gottgleichen Phantasiekönig wünschst. (In dem Punkt bist du allerdings vielen, die als "Neonazis" rumgurken, ähnlich)

Bis auf deine Phantasieelite würde in diesem System jeder Mensch buchstäblich ersticken.

Du glaubst doch nicht, dass auch nur EIN Mensch, der sie noch alle beisammen hat, in deinem grauslichen Imperium leben möchte.

Also, geh lieber deine Seele einsammeln

:saugen:

und eine Imperiale Idee fust nicht auf Nationalen bis Nationalistischen Idealen... seltsam, soweit ich weis, hat der Imperealismus doch den Nationalismus erst gefördert und aus ihm eine Tödliche Waffe gemacht...

Meine Monarchie stellt jene Form das, indem jener edelste der Edlen die Herrschaft hat und un ihm eine beratende Aristokratie besitzen kann. Die einzelnen Kasten/Stände haben zudem auch ein Oberhaupt der der edelste der Kaste/Standes ist und einen höheren (durch Fähigkeit bestimmten) Rat.

und was machen wir mit der Paria Kaste? lieber ins Getto, ins Gulag oder ins KZ? weil, man kann ja nicht zulassen, dass diese niederen und von grund auf Verdorbenen Kasten die Edlen und gerechten Kasten beschmutzen...

Gibs zu, du bist grad bei Nietzsches "Wille zur Macht", oder zumindest bei "Jenseits von gut und Böse" bzw. bei "Zur genealogie der Moral" ;)

Z.b. würde ich die Wirtschaft unter die Idee des Staates stellen,

haja, und du bist wirklich Kein Sozialist mit Führerprinzip :lachen:

Werbung:
@Ahorn

Aber ich schätze es bei Ihnen das Sie hier als einer der wenigen fachlich diskutieren ohne in ein riesiges Geheule zu verfallen weil jene Gedanken nicht zum heutigen "System" passen.

Gern geschehen, ich mag das heutige System ja auch nicht, sehe momentan aber noch keine Alternative (weil noch zuviele Menschen daran glauben und mir auch nichts Sinnvolles einfällt - verschiedene Modelle sind ja schon gescheitert, das nächste System, welches den Bach runtergehen wird, wird vorraussichtlich der Kapitalismus sein, das werden wir dann in ein paar Jahren genauer wissen).

Doch die Monarchie ist ja auch aus irgendwelchen Gründen kaputtgegangen, nun werden wir mal schauen, wie sich die Gesellschaft weiterentwickelt. Ich plädiere dafür, dass sich die Menschen ihrer Eigenverantwortung bewusst werden und dann kann man gemeinsam was Sinnvolles aufbauen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben