Zeckenbiss...und nun?

Genau, die mit dem großen schwarzen Hund....und dem Herrn Schatz mit dem Pferdeschwanz...

Nu ja - wer weiß - wo dein Elblein u. dei Pferdekoppel ist

großen - schwarzen Hund? gibt´s hier nicht

aber bei uns werden Hunderassen (Familien - Jagd - Hütehunde) gezüchtet
 
Werbung:
Die Borreliose entwickelt sich nach einiger Zeit sichtbar am Körper und zwar bildet sie ein Merkmal um den Einstich aus, das aussieht wie ein rötlich begrenzter Fleck. Mit der Zeit können sich daraus mehr dieser Merkmale entwickeln (über den ganzen Körper verteilt.) Spätestens dann weißt du Bescheid, gehst zum Arzt und lässt dich mit Verdacht auf ebendiese behandeln.
 
Einfach morgen zum Doc gehen. Der weiß schon, was er machen muss. Wenn sofort Antibiotika vorbeugend gegeben wird, passiert schon nix! Ich hatte früher ganz viele Zecken und da war über Borelien noch nix bekannt. Hab nie einen Test machen lassen. Meine Eltern hat's aber beide erwischt. Mich vielleicht auch, doch ich weiß es nicht. :)
 
Einfach morgen zum Doc gehen. Der weiß schon, was er machen muss. Wenn sofort Antibiotika vorbeugend gegeben wird, passiert schon nix! Ich hatte früher ganz viele Zecken und da war über Borelien noch nix bekannt. Hab nie einen Test machen lassen. Meine Eltern hat's aber beide erwischt. Mich vielleicht auch, doch ich weiß es nicht. :)

natürlich sofort impfen lassen und antibiotika verabreichen lassen um den Körper noch mehr zu schwächen.:rolleyes:

mal ganz ehrlich sollte so eine zecke fsme oder sonst was haben bekommst du es auch wenn du geimpft sein solltest. die pharmaindustrie schafft es immer wieder leuten glaubhaft zu mache das impfen helfen soll.:lachen:
 
Hallo, hat vlt jemand einen Tipp?

Hat mich gerade am Bein gejuckt, und siehe da...eine kleine Zecke, winzig, aber fest gebissen.
Mit der Zeckenzange vom Hund hab ich sie entfernen können.
Die Stelle tut etwas weh und juckt. Sieht aus, wie ein Mückenstich, etwas dick und gerötet.
Muß aber nicht gleich Borreliose sein, wenn es sofort reagiert, oder ???

:bwaah: mich juckts gleich überall.

Lg Fina

Bei Borellioseinfektion hättest du einige Zeit danach in der Gegend des Bisses wandernde rote Flecken auf der Haut. Also Stichstelle beobachten die nächste Zeit und zum Arzt, wenn sich solche Flecken zeigen. Daß die Stichstelle selbst rot ist, das ist normal.
 
natürlich sofort impfen lassen und antibiotika verabreichen lassen um den Körper noch mehr zu schwächen.:rolleyes:

mal ganz ehrlich sollte so eine zecke fsme oder sonst was haben bekommst du es auch wenn du geimpft sein solltest. die pharmaindustrie schafft es immer wieder leuten glaubhaft zu mache das impfen helfen soll.:lachen:

Sag das nicht mir. Ich war seit über 20 Jahren nicht mehr beim Doc und nehm auch nix. Aber es gibt Zeuch, das hilft und wenn man es braucht, dann sollte man auch drauf zurückgreifen. Ganz vergessen sollte man nicht, dass Antibiotika eine nützlich Erfindung war, die ganz vielen Menschen das Leben gerettet hat und es auch heute noch tut. Von Impfwahn und Co. halte ich persönlich auch nicht viel.

LG!
 
Hallo, hat vlt jemand einen Tipp?

Hat mich gerade am Bein gejuckt, und siehe da...eine kleine Zecke, winzig, aber fest gebissen.
Mit der Zeckenzange vom Hund hab ich sie entfernen können.
Die Stelle tut etwas weh und juckt. Sieht aus, wie ein Mückenstich, etwas dick und gerötet.
Muß aber nicht gleich Borreliose sein, wenn es sofort reagiert, oder ???

:bwaah: mich juckts gleich überall.

Lg Fina

hatt ich vor paar Tagen auch (das hat man davon wenn man in den Wald pinkelt. Die Zecke muss zwei Tage in meiner Hose gelebt haben, bevor sie mich ins Knie biss; hat sich wohl verirrt - oder war am spirituellen Weg)
> Zeckenkarte und fertig ist


zeckenkarte.jpg



Es hat mich dann auch 'überall' gejuckt. Man reagiert ja neurotisch, so verblödet wurde man. Man muss sich davon ja nicht fertig machen lassen.
Einfach warten bis es abkingt - und man sich nicht mehr alle Muttermale versucht runterzukletzeln.
Es dauert bis man die Pharmabotschaften wieder aus sich raus hat.
 
Bei Borellioseinfektion hättest du einige Zeit danach in der Gegend des Bisses wandernde rote Flecken auf der Haut. Also Stichstelle beobachten die nächste Zeit und zum Arzt, wenn sich solche Flecken zeigen. Daß die Stichstelle selbst rot ist, das ist normal.


Genau.
Und die Rötung, die auf Borreliose hindeutet ist ringartig und kann ev. wandern. Wird die Zecke übrigens innerhalb von 24 Stunden entfernt, besteht m. W. kaum die Gefahr einer Übertragung (von Borreliose).
 
Genau.
Und die Rötung, die auf Borreliose hindeutet ist ringartig und kann ev. wandern. Wird die Zecke übrigens innerhalb von 24 Stunden entfernt, besteht m. W. kaum die Gefahr einer Übertragung (von Borreliose).

Das Mal drumrum kann man im Grunde immer 'ringförmig' sehen. Come on



(Und dass es 'wandern' kann - - als ich Kind war, war eine gängige Geschichte, dass ein Holzschiefer oder ein Stachel den man sich in den Finger spießt bis zum Herzen wandern kann...)
 
Werbung:
Das Mal drumrum kann man im Grunde immer 'ringförmig' sehen. Come on



(Und dass es 'wandern' kann - - als ich Kind war, war eine gängige Geschichte, dass ein Holzschiefer oder ein Stachel den man sich in den Finger spießt bis zum Herzen wandern kann...)

Du hast recht, man kann sehen was man will. ;)
Ich selber hatte schon so manchen Zeckenbiss, und beim letzten vor ein paar Wochen entstand zum ersten mal so ein Ring, dh die Mitte blieb hautfarben, drumherum war die Rötung, ziemlich auffällig für einen Stich...deshalb erwähnte ich es.
 
Zurück
Oben