Zaubersprüche

Hau

Ich denke, wenn man weis, wie man ein Sigul macht und es Richtig macht und es auch richtig anwendet, das es schon eine Eigendynamische Kraft entwickelt, ob man der nun gewachsen ist oder nicht... Es ist ja so, das ein Sigul herzustellen ja eine ziemlich einfache Arbeit ist und auch das Laden nicht wirklich viel an Wissen und Verständniss verfordert und man dann am Ende doch etwas sehr Wirksames in den Händen hat.... Die Frage ist ja wie formuliere ich ein Sigul, damit es genau meinem Willen entspricht. Und hier ist meines Erachtens die Schwierigkeit und die Gefahr. Denn Man sollte ein Sigul einfach halten, aber wenn man es zu einfach hällt vergsst man vieleicht Feinheiten. Das ändert aber nichts an seiner Wirksamkeit, sondern entwickelt nun eben eine Eigendynamik, die vieleicht fatal sein kann. Jedenfalls haben mir Berichte und Eigenerfahrung gezeigt, das man mit solchen "kleinen Magischen Spielereien" äusserst Vorsichtig umgehen sollte, und zwar gerade weil sie in der Herstellung so leicht zu handhaben sind.

MFG FIST
 
Werbung:
Das stimmt schon, das man sie recht einfach und auch auf verschiedene Arten, die fast alle simpel sind machen kann, aber ich glaube, das es ein gewisses Feedback braucht, Wissen was geschieht, weshalb man überhaupt eine Sigille benutzt, anstatt simpler Affirmationen usw.
Bei mir hat es erst funktioniert, als mir klar war wie sie wirken, aber ich konnte sowieso an nichts glauben. Kann schon sein, dass das bei anderen anders ist und sie so von vorneherein funktioniert.
Nur, mir ist ziemlich schnuppe, was jemand hier wissen will. Ich habe kein Wissen, das nicht auch relativ leicht anders gefunden werden kann und wirklich fähig wird man erst, wenn man mit seinem Bewusstsein arbeiten kann und das kann man meiner Meinung nach nicht vermitteln.
Ausserdem bin ich davon überzeugt, das jeder für sich selbst verantwortlich ist und zwar umfassend.

Viele Grüße,
C.
 
Hau

ich geb dir schon recht, jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Aber geht es um Symphatiezauber, also um Magische Akte, bei der Dritte mit im Spiel sind, ist die Grenze der Eigenverantwortung und es beginnt die Kollektivverantwortung. Geht es nur darum, was ein Mensch mit sich selber anstellt, bitte schön, gebt ihm das Magische Wissen, auch wenn der Charakter noch nicht gefestigt ist, gebt ihm die Drogen, das Gift, alles....

ein nichtmagisches Beispiel : Wenn sich jemand ins Delirium Saufen will, ist mir das Schnuppe, und wenn ich in der richigen Laune bin, mach ich die Hälfte dess Weges auch noch mit. Aber etwas anders ist es, wenn dieser Besoffene Mensch mit dem Auto nach Hause fahren will.

Und wenn es um die Kollektifverantwortung geht muss sie doch der Übernehmen, der die Möglichkeit hat, gerade im Magsischen Bereich, Wissen weiterzugeben oder zurückzuhalten, also diejenigen, die auf dem Weg schon weiter sind... Das hat nun nichts mit Geheimniskrämerei oder so zu tun, denn wie es schon angesprochen wurde ist es heutzutage recht einfach, an solches Wissen zu kommen. Aber eben, bis man dort ist geht es eine Zeit und einen Weg, vieleicht durch viele Umwege, man wird, wenn auch nur ein kleines bischen weiser und nutzt dann die Fähigkeit vieleicht mit ein wenig Bedacht.

Lies mal den Beitrag von Sternchen, ohne das ich jetzt urteilen wollte, ist es Verantwortungsvoll, einer Person, die scheinbar recht Jung ist und jemanden Hasst eine Magische "Waffe" zu schenken, die einer Drittperson schaden könnte?

Aber das ist nur meine Meinung
MFG FIST
 
Ähm hallo leute wollte nur mal sagen das ich dieses thema nich geöffnet habe damit ihr euch hier gegenseitig fertig macht und euren wissen beweissen wollt denn jeder von euch hat recht auf seiner weiße also bitte hört auf euch zu zanken und seit friedlich miteinander mehr verlang ich eigendlich nich denn in der Kraft liegt die Ruhe.....!!



Mfg Sternchen9966 :schaukel:
 
Ähm hallo leute wollte nur mal sagen das ich dieses thema nich geöffnet habe damit ihr euch hier gegenseitig fertig macht und euren wissen beweissen wollt denn jeder von euch hat recht auf seiner weiße also bitte hört auf euch zu zanken und seit friedlich miteinander mehr verlang ich eigendlich nich denn in der Kraft liegt die Ruhe.....!!

Hey Fist, nach diesen Sätzen kannst Du eigentlich nicht mehr behaupten das Sternchen noch nicht gefestigt genug ist, oder? ;-)
Diese Weisheit... "in der Kraft liegt die Ruhe" :kiss4:
Hat auch was.

Aber wir machen uns schon nicht fertig. Ist ne normale Diskussion. Im Endeffekt einigen wir uns darauf, dass mir einfach ein bisschen zu viel egal ist und anderen vielleicht ein bisschen zu wenig. Das gleicht sich aus und alles ist bestens ;-)

Sternchen, was ist denn Deine Absicht? Flüche gibt es... Aber ich nehme an, dass Du mehr wissen willst, oder? Warum?



Viele Grüße,
C.

Und Friede sei mit Euch ;-)
 
Nein, ist wirklich kein Fertigmachen

es ist eine bis jetzt recht Fruchtbare Diskusion... vieleicht ein Wenig hitzig, aber ich denke, sie hat, auf beiden seiten etwas gebracht...

Das Liebe ich an Diskusionen, man lernt seinen Standpunkt besser zu artikulieren und sieht auch die schwächen und Fehler in seinem Standpunkt... man wird sich selbst bewusster.

Mich am Warum anschliesst..

by FIST
 
Es stimmt schon, es gibt kaum etwas, was nicht irgendwo im Netz zu finden ist.

Aber ich möchte trotzdem nicht derjenige sein, der solche Information verbreitet, ohne dass ich sicher sein kann, was damit gemacht wird.

Ich finde ich habe da eine Verantwortung.

Es mag sein, dass sternchen reif genug ist...

Aber unsere Beiträge können von tausenden gelesen werden, es ist nun mal kein geschlossenes Forum....
 
jo wenn man das so sehen will...

dann verkommt das forum hier halt zu nem hexe.de 2 wo haufen junghexen um erfahrung und zaubersprüche betteln weil sie es nich besser wissen und geholfen wird da schon lang nimmer weil ja alle so viel verantwortung haben und kerzenmagie die höchste kunst der ritualistik darstellt.

Man kann doch infos geben, halt möglichst so das man erkennt das sachen auch falsch sind anzuwenden etc.
Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Wenn er nu weiß was nen Messer is und auch weiß das es fürchterlich schlecht is das bei nem anderen Menschen zu benutzen muss er selbst entscheiden ob er das macht.
Von daher können wir ihm sagen das es fürchterlich schlecht ist, aber ihm nicht zu sagen was nen messer ist, ist nicht minder gefährlich.


Grüße, Sepher
 
Werbung:
Du hast Recht.

Aber ich habe trotzdem Bange wenn jemand sagt "hey gebt mir bitte einen Schadenzauber"...

und kriegt sofort Auskunft.....
 
Zurück
Oben