Zaubersprüche oder Ritual: Job und Chef!!!

ich kenne auch frauen, die es langweilig finden, sich immer vom gleichen mann schlagen zu lassen. sie suchen sich einen neuen.

Genau das ist der Punkt! Sie muss etwas ändern. An sich!
Sie sucht nach einem magischen Weg....also scheint es evtl. auch IHR Weg zu sein! Denn sie ist ja nicht mehr bereit sich "schlagen" zu lassen!
Eine Änderung des Jobs würde wahrscheinlich nichts bringen. Für den Moment ja, aber dann kommt ein neues A..... als Chef und das ganze geht wieder von vorn los.
 
Werbung:
für den nächsten job ist sie ja gewarnt!, man hat hoffentlich dazugelernt! wenn es wieder passiert ists ein muster das aufgehoben/durchbrochen werden muss..
 
Sonnensüchtige;3446096 schrieb:
Genau das ist der Punkt! Sie muss etwas ändern. An sich!
Sie sucht nach einem magischen Weg....also scheint es evtl. auch IHR Weg zu sein! Denn sie ist ja nicht mehr bereit sich "schlagen" zu lassen!
Eine Änderung des Jobs würde wahrscheinlich nichts bringen. Für den Moment ja, aber dann kommt ein neues A..... als Chef und das ganze geht wieder von vorn los.

ja.
ihrem schreibstil nach ist ihr in keiner weise bewußt, wie das magisch läuft. so ists denn recht normal, dass sie es wiederholt erfahren wird. wer kennt das von sich nicht, rückblickend.
da kann man noch so viele tipps geben, die ohren sind verschlossen.
 
Nah, das sehe ich nicht.

Hierarchie ist in soweit ein "Glaubenssystem", als das es nichts "naturgegebenes" ist, sondern eine akzeptierte Konstante.
Das dass so ist nimmt ihr nicht ihre Wirkung.

Die Entscheidung sich dem zu entziehen oder dieses nicht zu akzeptieren kann man zwar treffen - zumindest hierzulande - hat aber immer bittere Konsequenzen.
Man musste früher auch nicht auf die Kirche hören... hatte aber auch Konsequenzen.


Ich beziehe mich gerade gar nicht so sehr nur auf britt, sondern versuche es allgemein zu halten. So waren auch die Fragen gemeint.


Sind sie.


gerne.:)


@AL (lustig et al:D)

Zur Verwechslung von Funktion und Wert:

Ich bin absichtlich nur auf Funktion eingegangen, bemüht distanziert zu betrachten.
Ich habe auch Bewertungen an dieser Stelle unterlassen.
Was lässt dich diese Verwechslung sehen? Wo genau?

Ich fürchte, in diesem Thread werden teils Sachverhalte nur vermutet. Ein Beispiel der unterstellte stereotype böse Chef, die Schlussfolgerung, wenn es sich wiederholt liegt es an ihr... Ich sehe all das nicht.

Ich hoffe übrigens und wünsche mir, dass ich mich da täusche.
 
meine güte, zwilling...

du schriebst von hierarchie, und zwar:

ich schreibe nicht von jemandens, sondern der Arbeitswelt und stelle fest, dass dieser ein hierarchisches System innewohnt.

...

und ja, du täuscht dich... nur habe ich gerade keinen bedarf, weiter darauf einzugehen.

aber ich bin mir sicher, das es diesbezüglich noch gelegenheiten geben wird ;)
 
Ara: "ihrem schreibstil nach ist ihr in keiner weise bewußt, wie das magisch läuft"

ja genau, deshalb frage ich auch

aber ein bisschen Spüche, verschwommene Andeutungen und Ausrufezeichen analysieren - ...und ist ein Magier da
ein wenig mag(i)er
 
Ein Beispiel der unterstellte stereotype böse Chef, die Schlussfolgerung, wenn es sich wiederholt liegt es an ihr

nein, zwilling, natürlich ist es nicht schwarz/ weiss
( aber es gibt bessere Chefs oder bessere Zusammensetzungen u.s.w. )

das Gute daran, seit meiner Fragenstellung- durchleute die Situation von allen Seiten, Anregung gab ja hier genug, es tut mir gut, auch wenn es keine Lösung ist, bewege ich mich , wohin ? weis nicht...
 
Werbung:
Ara: "ihrem schreibstil nach ist ihr in keiner weise bewußt, wie das magisch läuft"

ja genau, deshalb frage ich auch

aber ein bisschen Spüche, verschwommene Andeutungen und Ausrufezeichen analysieren - ...und ist ein Magier da
ein wenig mag(i)er

und deswegen antworte ich auch. du kannst es nicht aufnehmen ("aber ein bisschen Spüche, verschwommene Andeutungen und Ausrufezeichen analysieren") und ich schreibe das nicht vorwurfsvoll.
deswegen ist es für dich eine überforderung, an den kern zu kommen. das ist wie gesagt völlig normal.
als zwischenschritt ist dann eine arznei gar nicht schlecht, meinetwegen das beutelchen vom herrn von und zu. da hast du die möglichkeit, das "problem" ausgelagert zu betrachten und zu behandeln.

nimm mich mal als beispiel: hast du mitbekommen, wie ein user mit drei versuchen versucht hat mich zu mobben? wie habe ich reagiert? wie betroffen war ich?

mobben funktioniert ähnlich deinem schreibstil. er ist nicht präzise und läuft in andeutungen. genau so, wie du es bei mir entdecken willst;)
 
Zurück
Oben