Zaubersprüche oder Ritual: Job und Chef!!!

Ich hatte damals auch einen Job, der mir Spaß machte. Mein Chef war ein A... Ich hab trotzdem gekündigt. Er meinte, ich finde nie wieder so einen guten Job. Drei Tage später hat mich meine nächste Firma angerufen. Dort fühlte ich mich auf Anhieb wohl. Ich wäre heute noch dort, nur leider sind sie nach ein paar Jahren in Konkurs gegangen. Manchmal sind es auch Hinweise, dass bessere Jobs auf einem warten.
 
Werbung:
Hallo!

Danke für Antworten,
nein ich kann nicht weg
"Seltener" Job
+ zwei sehr kleine Kinder!
nur warten, auf eine Veränderung, Chefwechsel

Die Antworten gehen eher in die Richtung: Hilfestellung in der entsp Lage, danke natürlich dafür ...

aber ich suche, was mir halt gibt- außer zu warten- da wären wieder bei Ritual!!!!

WAs hilfr bei Mobbing????

mfg + vlg!!
britt
 
Gerade wenn du Kinder hast, solltest du weg, wenn du dich nicht wohlfühlst. Weil du projezierst es auch auf die kleinen. Du musst ja nicht sofort kündigen. Aber schon mal anfangen zu suchen.

Es gibt kein Ritual gegen Mobbing, weil du Menschen nicht ändern kannst. NUR du kannst dich ändern. Du musst raus aus deiner Opferrolle. Entweder du steckst es weg oder suchst dir einen neuen Job. Ich sag dir nur, auf Dauer gesehen, wirst du immer unglücklicher werden.

Du kannst dich gegen Mobbing aber auch rechtlich wehren. Es gibt Einrichtungen, wo man professionelle Hilfe bekommt. Dort würde ich einmal hingehen.
 
Wenn es eine Frage der Zeit ist (neue Abteilung) würde ich persönlich auf Zeit spielen.
Wenn es das nicht ist - schon richtig - würde ich etwas unternehmen.

Halt kann geben dem nicht zu viel Wichtigkeit beizumessen, wenn du glaubst beten, oder sowas in der Art.
 
Hallo!

Danke für Antworten,
nein ich kann nicht weg
"Seltener" Job
+ zwei sehr kleine Kinder!
nur warten, auf eine Veränderung, Chefwechsel

Die Antworten gehen eher in die Richtung: Hilfestellung in der entsp Lage, danke natürlich dafür ...

aber ich suche, was mir halt gibt- außer zu warten- da wären wieder bei Ritual!!!!

WAs hilfr bei Mobbing????

mfg + vlg!!
britt

bei mobbing hilft erstmal die dramatik rausnehmen.
du benutzt etwas zu inflationär frage- und ausrufezeichen, ein deutliches indiz für einen hang zur dramatik.
wer bestimmt deinen wert als person?

es gibt reichlich rituale für ein starkes, stabiles selbstbild.
willst du das?
willst du das wirklich?
ehrlich jetzt?
 
bei mobbing hilft erstmal die dramatik rausnehmen.
du benutzt etwas zu inflationär frage- und ausrufezeichen, ein deutliches indiz für einen hang zur dramatik.
wer bestimmt deinen wert als person?

es gibt reichlich rituale für ein starkes, stabiles selbstbild.
willst du das?
willst du das wirklich?
ehrlich jetzt?

Danke Aratron

was spricht denn gegen Stärkerwerden? !
Natürlich möchte stärker werden! - Dicker Haut und über den Dingen stehen! klar! ( allein schon wegen und für die Kinder)
ich muss zu meinem Vorgesetzen sagen: samtmutiger Mensch ist er nicht- gehört noch zu alter Garde der Vorgesetzen u.s.w.

ich muss zugeben, er genießt die Überlegenheit mir gegenüber und es macht ihm Riesenspaß, mich menschlich / arbeitsmäßig "klein zu halten" und die Unsicherheit spühren

Natürlich weis ich, dass mein Anteil daran groß ist,
aber ich möchte nicht so ausgeliefert sein

so wie der Gedanke: welche menschen kreuzen dein/ mein weg ?...
hoffentlich nicht solche

lg
 
Danke Aratron

was spricht denn gegen Stärkerwerden? !
Natürlich möchte stärker werden! - Dicker Haut und über den Dingen stehen! klar! ( allein schon wegen und für die Kinder)
ich muss zu meinem Vorgesetzen sagen: samtmutiger Mensch ist er nicht- gehört noch zu alter Garde der Vorgesetzen u.s.w.

ich muss zugeben, er genießt die Überlegenheit mir gegenüber und es macht ihm Riesenspaß, mich menschlich / arbeitsmäßig "klein zu halten" und die Unsicherheit spühren

Natürlich weis ich, dass mein Anteil daran groß ist,
aber ich möchte nicht so ausgeliefert sein

so wie der Gedanke: welche menschen kreuzen dein/ mein weg ?...
hoffentlich nicht solche

lg

nichts spricht dagegen, auch wenn ich den begriff nicht für optimal halte.

mir machen menschen, welche sich für überlegen halten viel freude. sie lassen sich prima in fallen locken. du könntest deine scheinbare unterlegenheit durchaus sinnvoll nutzen.
 
Werbung:
nichts spricht dagegen, auch wenn ich den begriff nicht für optimal halte.

mir machen menschen, welche sich für überlegen halten viel freude. sie lassen sich prima in fallen locken. du könntest deine scheinbare unterlegenheit durchaus sinnvoll nutzen.

verstehe ich!
ein Vorgeschmackt hatte ich:da gab es eine ( mini) Falle, ich habe es nie - niemals weiter gegeben( aus Angst natürlich und sowieso - es war eben nur ein Missgeschick )
seir dem bin ich eben leicht verhaßt.

Welche Falle meinst du? Wie nutzen?
Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben