Zahnarztbesuch

ja, aber manchmal ist es einfach nur logisch, dass man es nicht mag wenn einer einem im Mund rummacht und man da so ausgeliefert ist ohne wegrennen zu können....und auch mit Spritzen ist es nicht immer Schmerzfrei.

ja, da kommen dann auch leicht hilflosigkeitsthemen aus der kindheit hoch. es geht einem dann schon besser wenn man das anschaut bzw. bearbeitet
 
Werbung:
ja, da kommen dann auch leicht hilflosigkeitsthemen aus der kindheit hoch. es geht einem dann schon besser wenn man das anschaut bzw. bearbeitet

Hilflosigkeitsthemen aus der Kindheit? Wer hat dir das denn erzählt, dein Zahnarzt? Oder jemand, der diese "Hilflosigkeitsthemen" mit dir anschaut und bearbeitet? :D

Also ich find das völlig normal, dass es einem unangenehm ist wenn da zwei Leute mit spitzen Geräten bei dir im Mund rumforken oder gar einen Zahn ziehen ... und kenn auch niemanden, der das gern hat.
 
Hilflosigkeitsthemen aus der Kindheit? Wer hat dir das denn erzählt, dein Zahnarzt? Oder jemand, der diese "Hilflosigkeitsthemen" mit dir anschaut und bearbeitet? :D

Ja, wirklich total lustig. hauptsache ist jedenfalls, dass es funktioniert und man beim nächsten mal angstfrei ist. alle s andere interessiert mich wirklich nicht
 
Das große Angstmittel vor dem Zahnarzt ist Aconitum, in D6 mehrmals täglich oder D12 1-2x tgl., kannst Du das auch schon jetzt nehmen.
Dann wirst Du dem Ganzen entspannter entgegengehen können.

Meine Zahnärztin gab mir Arnica D6 zur Wundheilung und Hypericum D6 zur Schmerzlinderung und (Zahn-)Nervenberuhigung - vor dem Besuch eingenommen und nachher bis zu 2-stündlich einzunehmen, nach Bedarf.

LG
Sternwesen
 
Wenn ein Zahn gezogen werden muß, wäre Arnica vorher gut, sprich mit dem Arzt, sage ihm ruhig wenn du Angst vor der Behandlung hast, die meisten Ärzte gehen auf den Patienten ein, für mich, ist es immer der Horror, wenn der Stuhl nach hinten geht, u. man fast auf dem Kopf steht! Ich wünsche dir alles gute, l.g. neumond!
 
Ich danke euch allen ganz herzlich für die Antworten. Habe gar nicht bemerkt, das noch soviele Beiträge gekommen sind. :tomate:

Meine Zähne sind jetzt draussen, aus 2 wurden 3. :) Meine Zahnärztin hat mich zu einem Kieferchirurgen überwiesen, ich habe ihm auch gleich von Anfang an gesagt das ich sehr grosse Angst habe und er ist super darauf eingegangen. Er hat ständig mit mir gesprochen und mir alles erklärt, was er gerade tut. So ging eigentlich alles recht flott.

Nachher wars halt etwas eklig, weils noch so arg lange geblutet hat und ohne Schmerzmittel hätte ich die ersten Tage nicht überstanden.

Jedenfalls sind sie jetzt raus und ich habe es ohne Weinkrampf oder ähnlich peinliches überstanden. :)


Liebe Grüsse
Sabrina
 
Werbung:
Freut mich, dass du es überstanden hast! Habe auch richtige Angst vor dem Zahnarzt und schon beim Lesen dieses threads leicht angefangen zu Schwitzen. Als Beitrag zum Thema, wenn ich beim Zahnarzt bin hilft mir es mich bewusst auf die Zeiträume zu konzentrieren in denen es nicht weh tut, habs früher anders gemacht und war dadurch noch angespannter und habe nur darauf gewartet, dass meine Angst bestätigt wird.
 
Zurück
Oben